Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mein Schreibtisch (unterwegs)

"Mein Schreibtisch (unterwegs)" von MacBeck

Durchschnittliche Bewertung: 1 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 4
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:3,8500 mm
Belichtungszeit:1/15 s
Blendenöffnung:f/2,8
Geographische Breite::50,2200° N
Geographische Länge::9,3600° E

Ausgangsbeitrag

MacBeck
MacBeck04.02.1318:57
Hallo,
heute mal ein Schreibtisch, der unterwegs genutzt wird.
Links das iPad mini mit Gesetzestexten, in der Mitte mein MacBook Pro (2009er, tut noch wie ne 1 mit SSD), rechts der Dientslaptop. Eigentlich brauche ich den Dienstlaptop nur, um im Intranet nachzuschlagen, arbeite sonst mit dem MacBook Pro und iPad. Das Vollbild auf dem MacBook Pro dient nur dem Schutz meiner Daten
Ach ja, bin Trainee der IG Metall. Wer mehr wissen will, klickt:
„It is what it is - don't make it what it isn't.“

Kommentare

Eventus
Eventus04.02.13 19:09
Warum lassen gefühlt 99,9 % aller Nutzer von Windows-Laptops die hässlichen Werbekleber drauf?!
Live long and prosper! 🖖
roadrunnerhagen04.02.13 19:12
Eventus
Warum lassen gefühlt 99,9 % aller Nutzer von Windows-Laptops die hässlichen Werbekleber drauf?!

Damit man mitbekommt, dass es ein Windows Rechner ist. Ausserdem wissen Sie dann, welches BS drauf ist.
Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.
MacBeck
MacBeck04.02.13 19:15
Eventus
Warum lassen gefühlt 99,9 % aller Nutzer von Windows-Laptops die hässlichen Werbekleber drauf?!

Weil es ein Dienstgerät ist und ich keinen Bock habe, hinterher Ärger mit der IT zu bekommen...

Ach ja, das Bild ist auf dem iPhone, in der Mac-Vorschau und in der VMac-orschau mit Leertaste (wie immer das heißt) richtig rum. Warum es dann beim Klick aufs Bild hier auf dem Kopf steht, das ist mir völlig schleierhaft.
It is what it is - don't make it what it isn't.
ExMacRabbitPro04.02.13 19:17
Und in welchem Hotel bist Du gerade?
MacBeck
MacBeck04.02.13 19:21
ExMacRabbitPro:
In der IG Metall Bildungsstätte Bad Orb, Rest sagt dir sicher Tante google. Ich will ja keinen IGM-Thread aufmachen, sondern wollte mal nen normalen Schreibtisch posten, wo aktiv gearbetet wird, statt dieser Hochglanz-Dinger
It is what it is - don't make it what it isn't.
Eventus
Eventus04.02.13 19:31
MacBeck
Weil es ein Dienstgerät ist und ich keinen Bock habe, hinterher Ärger mit der IT zu bekommen...
Ist klar in deinem Fall, aber eben: so ziemlich alle Win-Laptops, die ich sehe, tragen noch diese Kleber… Die werden wohl rückstandsfrei entfernbar sein, oder?

Als ich bei einem Arbeitgeber einen Windows-Schlepptop bekam, gabs zwei Schritte: 1. Apfel-Kleber drauf. 2. Chef überzeugen, mit meinem PowerBook arbeiten zu dürfen.
Live long and prosper! 🖖
Megaseppl04.02.13 19:57
Eventus
Die werden wohl rückstandsfrei entfernbar sein, oder?

Häufig sind die Aufkleber nicht rückstandslos entfernbar. Ich gebe es jedes mal auf wenn ich merke war für ein Geraffel das ist die Dinger abzubekommen. Und wofür auch? Auch wenn die Dinger ab sind, sind die Laptops hässlich.
AppleUser201204.02.13 20:00
Was ist eigentlich der runde Kreis neben den Trackpad beim Fujitsu NB
MacBeck
MacBeck04.02.13 20:17
AppleUser2012:
eigentlich ne Art Scrollding. Du legst den Finger drauf und es scrollt. Ist aber absolut furchtbar im Vergleich zum 2-Finger-Scrollen am Mac.
It is what it is - don't make it what it isn't.
zesniert04.02.13 20:26
Eventus
Warum lassen gefühlt 99,9 % aller Nutzer von Windows-Laptops die hässlichen Werbekleber drauf?!

Wieso kommen von dir zu 99,9% Windows-Hasstiraden? Ich denke, dass 99,9% die Aufkleber schlichtweg egal sind und du hast damit offensichtlich ein Problem und brauchst evtl. Hilfe..
Eventus
Eventus04.02.13 20:40
zesniert
Ich nix Problem, ich nix Windoof brauchen, darum auch nix haben blöde Kleber. Aber danke, Kollega, deine Helfsbereitschafft grosse Klasse!
Live long and prosper! 🖖
zesniert04.02.13 21:16
Eventus
zesniert
Ich nix Problem, ich nix Windoof brauchen, darum auch nix haben blöde Kleber. Aber danke, Kollega, deine Helfsbereitschafft grosse Klasse!

Armes Würstchen!
Eventus
Eventus04.02.13 23:17
zesniert
Armes Würstchen!
Wo?
Live long and prosper! 🖖
Gerhard Uhlhorn05.02.13 01:15
Ich mag die Aufkleber auch nicht! Sie sind schlicht inakzeptabel!

Wenn ich mir mal einen Windows-Laptop kaufen sollte, und da sind solche Aufkleber drauf, dann werde ich zum Händler gehen und das reklamieren. Entweder er entfernt sie rückstandsfrei, oder er wandelt. Ich bin jedenfalls nicht bereit für die Firmen kostenlos Werbung zu machen. Ich finde ja schon das Apfel-Logo ziemlich grenzwertig, aber das sieht wenigstens nicht so schlimm aus. Nur deswegen akzeptiere ich das gerade noch so. Und ich würde ein Intel und Microsoft-Logo auch akzeptieren, wenn sie wenigstens gut aussehen würden. Aber Werbeaufkleber … das geht gar nicht! Bei so genannten Markensachen – die ich mir meist nicht kaufe, weil sie teuer aber schlecht sind – werden solche Embleme immer sofort entfernt.
Eventus
Eventus05.02.13 01:42
Zesniert lässt sicher auch die Markenaufnäher am Sakko-Ärmel dran…
Live long and prosper! 🖖
Bart S.
Bart S.05.02.13 03:05
Das Bild oben öffnet bei mir auch 'auf dem Kopf' Erinnert irgendwie an das hier:

Eventus
An Sakko-Ärmeln sind Markenaufnäher?
Bei mir sind die immer nur vorne und hinten:

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
MacBeck
MacBeck05.02.13 09:21
Ganz ehrlich, mir sind die Aufkleber scheiss egal, immerhin arbeite ich mit dem Ding und guck es nicht die ganze Zeit an. Ich finde die Hardware / Software viel grausamer als so n paar Kleber.
It is what it is - don't make it what it isn't.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.