Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Promi-Beton-Ess-Wettbewerb (AI)

"Promi-Beton-Ess-Wettbewerb (AI)" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman24.04.2320:56
Wo soll das noch hinführen.

Via PetaPixel (weitere Bilder)

Kommentare

fleissbildchen24.04.23 21:16
Weia
pentaxian
pentaxian24.04.23 21:21
von mir aus dürfte er das gerne essen....
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
sonorman
sonorman24.04.23 21:33
In dem Zusammenhang vielleicht auch interessant:
„A.I. Imagery May Destroy History As We Know It“

Ebenfalls PetaPixel
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.04.23 22:59
Photoshop, Beauty-Filter usw. sind ja bereits ein großes Problem, dass man Bildern nicht mehr glauben darf....aber KI hievt das Problem auf eine neue Stufe.

Aber: Aus der technischen Perspektive gesehen absolut beeindruckend.
FlyingSloth
FlyingSloth24.04.23 23:59
Daran werden wir uns gewoehnen muessen. Vielleicht lernen wir dadurch wieder die Dinge etwas kritischer zu hinterfragen.

Der deutsche Fotograf (Forto Kuenstler) Boris Eldagsen hat vor kurzem einen Wettbewerb mit einem KI Foto gewonnen. Zum Glueck hat er den Preis nicht angenommen!


Fly it like you stole it...
nohow
nohow25.04.23 10:26
Ich mag Bilder, die dem Orangefarbenen schmeicheln.
Wäre es kein KI, fände ich es auch schön
Uschaurischuum!
Uschaurischuum!25.04.23 12:09
Echtes Fotografie wird sich schon in Kürze auf dem Niveau einer Schallplatte, bezogen auf den Musikmarkt, befinden. Demokratien werden damit definitiv ein Problem haben und auch überfordert sein.
Brauchen wir alles was wir können?
konnektor25.04.23 12:20
sonorman
„A.I. Imagery May Destroy History As We Know It“
Bei dem Thema muss ich schon über den Titel schmunzeln. A.I.-generierte Bilder führen uns vor, was man schon seit 100 Jahren bedenken müsste: traue keinem Bild! Denn „History As We Know It“ war vermutlich noch nie so.
KaBa25.04.23 13:37
Ich verstehe nur nicht, was da jetzt daran KI ist. Wie entsteht so ein Bild? Ich hab wirklich keine Ahnung.
matiu25.04.23 16:44
KaBa
Ich verstehe nur nicht, was da jetzt daran KI ist. Wie entsteht so ein Bild? Ich hab wirklich keine Ahnung.

Bisher mussten die oben gezeigten Bilder "mühsam" von Photoshop Künstlern kreiert werden, heisst, einen Gesichtsausdruck eines Promis nehmen der bspw so etwas ähnliches wie Ekel zeigt, im Idealfall eine Hand oder beide vor dem Gesicht, und ihm dann Zement / Beton in Hand / Mund / Gesicht reinretuschieren.
Alternativ einen Bekannten / Modell verpflichten der die Zielszene bspw mit Kuchenteig nachstellt, das fotografieren, und dann in dem Foto Kuchenteig durch Zement und das Gesicht des Bekannten durch das des Promis ersetzen.

Jetzt kannst du chatGPT beschreiben, welches Foto du haben willst, in dem du das schlicht eintippst, und die AI interpretiert das geschriebene und baut dir daraus ein Bild. Durch weitergehende Eingaben (Gesicht stärker verschmiert, Gesicht soll mehr Ekel zeigen, nur eine Hand vor dem Gesicht etc) kannst du dann das Ergebnis verfeinern (lassen). Schon cool - und gruselig.

BTW:
Stefab
Stefab25.04.23 18:05
Und bei der essenden Person sehen sogar die Hände normal aus. Würde man noch die Hände 🙌 vor dem hellblauen Hemd weg retuschieren, würde man gar nicht mehr erkennen, dass es von KI erzeugt wurde.
sonorman
sonorman25.04.23 18:46
Stefab
Und bei der essenden Person sehen sogar die Hände normal aus. Würde man noch die Hände 🙌 vor dem hellblauen Hemd weg retuschieren, würde man gar nicht mehr erkennen, dass es von KI erzeugt wurde.
Die Größenverhältnisse der Hände stimmen nicht.
Legoman
Legoman25.04.23 18:53
sonorman
Die Größenverhältnisse der Hände stimmen nicht.
Stimmt!

anaximander25.04.23 19:16
Manchmal genügt schon Perspektive:

pogo3
pogo325.04.23 19:58
Daran werden wir uns gewoehnen muessen. Vielleicht lernen wir dadurch wieder die Dinge etwas kritischer zu hinterfragen.

Alles Täuschung, alles Fake, die Welt wird untergehen. Dabei täuschen wir jeden Tag die Welt die uns ansieht ganz einfach indem wir uns Kleiden, Verhalten, Benehmen - also unsere Wirkung beeinflussen indem wir bewusst etwas schummeln. Kein Anlass ohne entsprechendes Outfit. Nichts davon ist mit ziemlicher Sicherheit dem ähnlich was wir sind wenn wir Abends ins Bett gehen. Die älteste Täuschung unserer Zivilisation dürfte das Make-Up sein. Und tatsächlich, der Morgen ist oftmals nicht was der Abend verspricht. Beiderseits. Mist, schon wieder reingefallen. Verdammt nochmal, alles Fake.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
FlyingSloth
FlyingSloth26.04.23 01:08
Du lenkst da gewaltig vom eigentlichen Thema ab oder verwaesserst es zumindest sehr.
pogo3
Daran werden wir uns gewoehnen muessen. Vielleicht lernen wir dadurch wieder die Dinge etwas kritischer zu hinterfragen.

Alles Täuschung, alles Fake, die Welt wird untergehen. Dabei täuschen wir jeden Tag die Welt die uns ansieht ganz einfach indem wir uns Kleiden, Verhalten, Benehmen - also unsere Wirkung beeinflussen indem wir bewusst etwas schummeln. Kein Anlass ohne entsprechendes Outfit. Nichts davon ist mit ziemlicher Sicherheit dem ähnlich was wir sind wenn wir Abends ins Bett gehen. Die älteste Täuschung unserer Zivilisation dürfte das Make-Up sein. Und tatsächlich, der Morgen ist oftmals nicht was der Abend verspricht. Beiderseits. Mist, schon wieder reingefallen. Verdammt nochmal, alles Fake.
Fly it like you stole it...
pogo3
pogo326.04.23 10:09
Du lenkst da gewaltig vom eigentlichen Thema ab oder verwaesserst es zumindest sehr.
Stimmt, und auch wieder nicht. So oder so, ich kann manchmal nicht anders. Aber ehrlich, ich dachte unter > Galerie > Kurioses > Promi-Beton-Ess-Wettbewerb (AI) - ist doch (fast) alles möglich, oder ?.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
milamber26.04.23 10:41
wirklich echt wirkt eigentlich fast keines dieser Fotos. Aber wenn man sie schnell auf einem Smartphone durchscrollen würde, würde man sie höchstwahrscheinlich für echt halten.

Das Problem ist aber auch immer der Kontext.
Sind die Geschichte drumherum oder die Quelle glaubhaft (und spannend), lenkt es von der Fälschung ab. Selbst wenn einem das „Foto“ ein wenig komisch vorkäme, würde man es vermutlich als schlechte Bildbearbeitung sehen.
chessboard
chessboard26.04.23 10:49
Stefab
Und bei der essenden Person sehen sogar die Hände normal aus. Würde man noch die Hände 🙌 vor dem hellblauen Hemd weg retuschieren, würde man gar nicht mehr erkennen, dass es von KI erzeugt wurde.
Na, da gibt es aber noch einige weitere Unstimmingkeiten. Zum Beispiel das kleine Köpfchen links oben vor dem Mann mit Cap. Sieht ein wenig so aus, als habe der hintere noch einen kleinen Mann unter seinem Pulli. Bei den Männern rechts ist auch nicht klar, wer da vor wem steht. Oder die komischen weißen Stäbchen an der Hand unten auf dem Tisch.

Aber trotzdem lustig. Die Szene erinnert mich an die "Sandkuchen", die ich früher bei jedem Spielplatzbesuch mit unser Tochter "probieren" musste.
Fenvarien
Fenvarien26.04.23 13:54
Es ist aber irre, wie schnell sich diese Tools weiterentwickeln... vor einem halben Jahr hatte ich mit wonder.ai herumgespielt, das gab zwar oft sehr kreative Ideen, aber vor allem Finger waren eher aus dem Albtraum entnommen.

"Johnny Cash addicted to spaghetti"


"Trump is new queen of England"

Ey up me duck!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.