Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Powermac G5 Hackintosh

"Powermac G5 Hackintosh" von v3nom

0
0

Ausgangsbeitrag

v3nom
v3nom17.02.1316:48
Umgebaut für ATX Mainboard

Kommentare

Swiss-Indoor17.02.13 16:56
Sieht echt stark aus!

Hast du ein paar Configs zu deinem System? Was für Komponenten wurden verwendet?
v3nom
v3nom17.02.13 16:58
Das war noch das alte Setup. Mittlerweile ist verbaut:
GA-Z77X-UD5H
i7-3770K @ 4,3GHz
EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2
16GB GeIL RAM
Swiss-Indoor17.02.13 17:09
Hey Danke =) Hast du mit den aktuellen Komponenten irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Funktionen unter 10.8.2? (Bluetooth, WLAN, Ruhezustand...)
v3nom
v3nom17.02.13 17:13
Sleep benutze ich nicht, ist aber möglich.
Bluetooth klappt mit nem kleinen USB Stick ist aber vom Empfang sehr schlecht (evtl wegen USB 3).
jogoto17.02.13 17:19
Swiss-Indoor
Sieht echt stark aus!
Nein tut es nicht und das ist das Problem. Ich würde mir sofort einen aus meinem defekten G5 bauen, wenn der Charakter nicht zerstört werden würde. Für mich ist das das Netzteil, die Festplatteneinschübe, die Lüfter und die Anschlüsse.
v3nom
v3nom17.02.13 17:24
Klar das geht auch!
Dann ist man aber stärker eingeschränkt bei der Hardware und die interne Verkabelung, um auf das G5 Back Panel zu kommen, liegt mir überhaupt nicht.

Und der G5 HDD Einschub ist echt besch…eiden.
Swiss-Indoor17.02.13 17:31
jogoto

Nein tut es nicht und das ist das Problem.

Na das ist doch Geschmacksache, wenn du die Seitenwand zu machst sieht man es auf den ersten Blick echt nicht.

Und der Preis ist eifach ein Argument. Zusätzlich habe ich auf jede Komponente die ich mir einzeln Kaufe länger Garantie auf einen Mac Pro ohne Apple Care.. das ist schon traurig bei so einem Gerät.
locoFlo17.02.13 17:39
Sehr cool. Danke für teilen.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Flaming_Moe17.02.13 17:42
wow sieht wirklich sehr sehr gut aus!
Spatenheimer2
Spatenheimer217.02.13 17:47
jogoto
die Lüfter

Hat Apple beim G5 nicht serienmäßig diese 99-Cent-Lüfter verbaut?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
Mortiis
Mortiis17.02.13 19:03
jogoto
Swiss-Indoor
Sieht echt stark aus!
Nein tut es nicht und das ist das Problem. Ich würde mir sofort einen aus meinem defekten G5 bauen, wenn der Charakter nicht zerstört werden würde. Für mich ist das das Netzteil, die Festplatteneinschübe, die Lüfter und die Anschlüsse.

muss ich meine Vorredner recht geben,
schön sieht anders aus und wenn ich den Kabelsalat sehe, wird mir anders ...

Persönlich hab ich schon optisch bessere Lösungen gesehen und bei einigen musste man schon sehr genau hinschauen, dass es ein Hackintosh war. Wenn man schon ein Mac-Gehäuse verwendet, so sollte es auch schon dem Original optisch nah kommen und Argumente wie, passt nicht rein und so, lass ich nicht gelten. Diverse Foren, die sich auf so etwas spezialisiert haben, zeigen, dass es geht, nur es kostet halt viel Zeit und Arbeit, nur mit Mainboard und Gehäuse zusammenfriemeln, damit ist es halt nicht getan.
...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!
iGod17.02.13 19:20
Das Ding steht doch unter dem Tisch, das nichtzusehende Innenleben kann einem dann doch noch gleichgültiger sein als die Arbeitsbedingungen bei Foxconn.
Mr BeOS
Mr BeOS17.02.13 19:45
iGod
EbenT.

Wenn man das Ding zum arbeiten nutzt ist es völlig wurscht wie die Kabel innen geführt sind. Einzig die anscheinend dort eingesetzte Wasserkühlung - oder was ist das was da hinten an Kabeln rausgeht? - würde ich so nicht machen wollen.

So ein Häckintosh wäre ja nicht von nöten, wenn Apple in dem Bereich etwas adäquates anzubieten hätte...
Wollen sie ja aber nicht so wirklich, auch wenn die Herren in Cupertino "gezwungenermaßen" wohl noch mal das Thema MacPro anfassen werden.

Mein nächstes Vollarbeitstier würde wahrscheinlich auch ein Häckintosh werden.

Zur Zeit noch den MacPro aus 2010, der da von der Hardware im Vergleich zu den Möglichkeiten schon recht.... war.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
iMango
iMango17.02.13 19:50
Kleine Frage zwischendurch. Wo bekommt man PowerMac oder Mac Pro Gehäuse her?
mau5dead like deadmau5
jogoto17.02.13 20:03
Kannst ja meines kaufen.
locoFlo17.02.13 20:31
Kleine Frage zwischendurch. Wo bekommt man PowerMac oder Mac Pro Gehäuse her?

eBay
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
Mac-Rookie
Mac-Rookie17.02.13 22:27
Hackintosh in G5 Gehäuse ist cool, aber nur, wenn (zumindest äußerlich) das Gehäuse Original bleibt und nicht "zerschnippelt" wird.
Bügeln ist keine Frauenbewegung.
Bitnacht17.02.13 22:39
iGod
Das Ding steht doch unter dem Tisch, das nichtzusehende Innenleben kann einem dann doch noch gleichgültiger sein als die Arbeitsbedingungen bei Foxconn.

Steve Jobs hätte da widersprochen. Die Arbeit bei Foxconn ist eine Sache und die Industrie muss dafür sorgen, dass dort - im Rahmen der realen Wirtschafts-Situation angemessen umgegangen wird. Aber was das Innenleben eines Rechners angeht, wäre es einfach schlampig, wenn man nicht sein Bestes gibt um ihn innen genau so gut zu bauen wie außen. Ein guter Schreiner baut die Rückwand eines Schrankes auch nicht aus Sperrholz, soll Steve mal gesagt haben.
v3nom
v3nom17.02.13 22:41
Man muss bei so nem Umbau auch realistisch bleiben!
Träumen können wir alle
orion18.02.13 06:20
sehr schön, endlich mal wieder ein "Mac" bei dem man die Festplatte selber tauschen kann, hehe.
Naja, bei Apple heisst es wohl "back to the roots", beim Color Classic konnte man das auch nur mit Spezialwerkzeug...
Laphroaig
Laphroaig18.02.13 10:13
v3nom
Man muss bei so nem Umbau auch realistisch bleiben!
Träumen können wir alle
+1
Megaseppl19.02.13 13:43
Schönes Gerät.
Ich war auch kurz am überlegen meinen Hackintosh in ein Mac-Gehäuse zu bauen... habe hier noch einen Quicksilver herumstehen... habe mich dann aber dagegen entschieden - der Aufwand war mir schon bei normalem Gehäuse groß genug.
Läuft Dein Rechner dauerhaft übertaktet auf 4,3Ghz oder hast Du nur den Turbo übertaktet?
v3nom
v3nom19.02.13 21:52
Natürlich nur Turbo! Aber 4,3GHz für alle vier Kerne und stabil bei Volllast.
thrawn16.03.13 09:12
wirklich toller Rechner
vorallem bei der Leistung ist das ist dieses Gehäuse

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.