Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Pizza dusted

"Pizza dusted" von Bart S.

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Bart S.
Bart S.17.06.1700:46
So wollte ich schon immer meine Pizza haben: Mit einem schönen Paprika Pulver bestreut!
Die 2 Prioritäten für mich sind: Veggie und Scharf.
So kam ich heute auf die Idee, meine Pizza zu gestalten.
Aber die schmeckte so la la. Die Schärfe war noch zu schwach. Die Zwiebeln drängten sich in den Vordergrund.
Bei mir geht die Empfindung "Zwiebel schmecken" leider über "Schärfe schmecken".

Aber ich dachte mir: das Teil kommt gut als Kunst.
Vergängliche langkettige Kohlenstoff Moleküle. Was will man mehr?
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“

Kommentare

maczock17.06.17 02:48
Ich backe immer die Original "Pizza Napoletana“ STG – laut EG Verordnung Nr. IT/TSG/007/0031/09.02.2005
Die ist geschmacklich und von der Konsistenz her tatsächlich perfekt. Einfach mal ausprobieren. Die Angegebenen Maße, Zutaten und Zubereitungsweisen sollten aber unbedingt eingehalten werden.
Die Pizza muss auch nicht vom Rezept abweichend belegt werden oder mit anderen kreativen Experimenten verbessert werden.
Am Ende entspricht so der Pizza, wie man man sie in den Kursen der Associazione Verace Pizza Napoletana zu backen lernt (wodurch man um das offizielle Zertifikat erlangen kann):

Und natürlich gibt es auch eine App dafür:

Auf der Website und Facebook-Seite der Organisation finden sich haufenweise Bilder, durch die man sich Detailfragen beantworten kann.

Nun die Anleitung, die im Prinzip den Angaben der Verordnung folgt:



Schritt 1:
In Schüssel geben:
1 Liter Wasser
50 g Meersalz
3 (DREI!) Gramm Bierhefe
200 Gramm Mehl Typ 405 (besser ist Tipo 00)

Schritt 2:
1,6 kg (KILOGRAMM) Mehl nach und nach hinzugeben
30 Minuten kneten (von Hand und mit Freude)

Schritt 3:
2 Stunden ruhen lassen (mit feuchtem Tuch abdecken).

Schritt 4:
Kugeln formen (180-250 Gramm) – ergibt so ca. 10-14 Kugeln / Pizzen

Schritt 5:
Kugeln in Behälter geben und abdecken, MINDESTENS 6 Std. gehen lassen!



Schritt 6:
Geschälte, geschnittene (geschmacksintensive!) Tomaten ordentlich zermatschen (Handarbeit mit einem Stampfer, sonst wird das nix).
Mozzarella di bufala campana DOP (Billigzeug funktioniert beim Backen nicht!) in Scheiben schneiden.

Schritt 7:
Aus den Kugeln Pizzaböden formen. Von Innen nach Aussen mit beiden Händen. Dabei mehrfach wenden. Teig darf in der Mitte nicht dicker als 0,4 cm werden. Randbreite maximal 2 cm. Teigrolle verboten, maximal zulässiger Durchmesser der Pizza = 35cm



Schritt 8:
Mit einem Löffel 60 bis 80 Gramm der Tomatenmasse spiralformig von Innen nach Aussen auf der Pizza verteilen. 2 Prisen Meersalz auf der Tomatenmasse spiralformig verteilen.



80 bis 100 Gramm der Mozzarella-Streifen verteilen.



Die Pizza mit frischen Basilikum belegen. 4-5 Gramm (ca. 2 Teelöffel) natives Olivenöl spiralförmig verteilen. (möglichst das Basilikum dabei mit Absicht erwischen!)



Schritt 9: Den Lappen irgendwie in den verdammt heißen Ofen befördern (das ist einfacher als gesagt)... (bei mir glücklicherweise 300° C – amtlich vorgeschrieben sind 485° C, mit 250°C funktioniert es aber auch) - man sollte unbedingt einen Pizzastein verwenden (Ein Raclette-Stein ist perfekt, ohne Stein kann man es komplett vergessen!) und diesen auch wirklich laaaaaaaaaaange vorheizen, dadurch verringert sich die Backzeit bei mir auf sensationelle ca. 3-4 Min. (offiziell bei 485° C, ausschliesslich in Holzöfen, dauert es nur 60-90 Sekunden)



Schritt 10: Wenn es blubbert und der Käse geschmolzen ist sofort raus mit dem Teil! Der Teig wird wirklich sehr schnell fertig.



Das Resultat sollte einen ziemlich perfekten Teig haben, der noch immer FALTBAR ist (auch das ist amtlich vorgeschrieben).

dan@mac
dan@mac17.06.17 06:49
Also ich halte mich an keine EU-Norm


Vollkornmehl, Salz, Wasser, Öl. Tausend mal besser als was man beim Lieferdienst um die Ecke bekommt und sogar günstiger.
mactelge
mactelge17.06.17 06:51
Bart S.

Da gerade die documenta in Kassel stattfindet, solltest du dich mit dem Gebilde noch schnell bewerben. Mit einem Fettstuhl ist man dort auch schon zum Millionär geworden.
Wie hat denn der Verdauungstrakt nach dem Verzehr reagiert?
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Eventus
Eventus17.06.17 09:03
Lieber Bart,

vielleicht hast du soeben eine würdige Off-Topic-Alternative zu Katzen gefunden! Nix gegen Katzen, aber Pizza schmeckt besser.
Live long and prosper! 🖖
fadenschein17.06.17 09:39
@maczock
Sehr schön, das ist es - das einzig wahre Pizzarezept (keine Ironie)
Wenn man im Internet nach den angeblich besten Pizzarezepten sucht, findet man in 99% der Fälle Rezepte mit viel zu viel Hefe und viel zu kurzer Gehzeit. Oftmals werden Unmengen an Öl in den Teig gekippt.
Beim Belegen oft mit viel zu viel Tomatensauce ertränkt und zuletzt mit Schmelzkäse getötet.

Zwei Anmerkungen: nach meiner Erfahrung lohnt es sich wirklich 00er Mehl zu verwenden. Und: erst war ich irritiert, weil es aussah, als würdest Du auf Alufolie backen. Man muss genau hinsehen, um zu erkennen, dass zwischen der Alufolie und der Pizza Dein Pizzastein liegt.
maczock
Schritt 9: Den Lappen irgendwie in den verdammt heißen Ofen befördern (das ist einfacher als gesagt)...
Warum verwendest Du nicht ein dünnes Holzbrettchen (i.e. Pizzaschaufel)? Damit geht es perfekt und schmerzlos.
Workflow:
- Fladen auf bemehlter Arbeitsplatte mit der Hand flachziehen
- Pizzaschaufel bemehlen, Fladen draufziehen
- Pizzafladen belegen
- eine Längskante der Pizzaschaufel auf Pizzastein flach aufsetzen und Pizza auf den Stein gleiten lassen, ggf. Schaufel etwas rütteln
marco m.
marco m.17.06.17 09:43
Bart, dein Ernst? An dem Teil würde ich nicht mal riechen!
Und auf dem Brett gibt es bestimmt Milliarden an Keimen.
Und seit wann liest du Artikel über Schurwolle?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bart S.
Bart S.17.06.17 09:59
marco
Das ist nur ne Zeitungs Unterlage.
Das Teil habe ich tatsächlich gefressen! Es ist ne normale Tiefkühlpizza vom mir zusätzlich mit Radieschen und Zwiebeln belegt und dick mit Paprika Pulver bestreut.
Wenn man ein Holzbrett immer nur in den eigenen 4 Wänden benutzt geht da keimtechnisch alles okay.
Du hast zu viele Horror-Filme gesehen

maczock
Ich bin kein Pizza Experte. Aber meine (halbe)Pizza soll ja auch als Kunst durchgehen!
Der Verdauungstrakt hat mit den üblichen Blähungen reagiert.
Wie bei Kunst eben

mactelge
Wenn Fett-Ecken und mit Diamanten besetzte Schädel als "Kunst" gelten, sollte mein Konglomerat auch eine Chance erhalten!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
marco m.
marco m.17.06.17 10:13
Bart S.
marco
Das ist nur ne Zeitungs Unterlage.
Das Teil habe ich tatsächlich gefressen! Es ist ne normale Tiefkühlpizza vom mir zusätzlich mit Radieschen und Zwiebeln belegt und dick mit Paprika Pulver bestreut.
Wenn man ein Holzbrett immer nur in den eigenen 4 Wänden benutzt geht da keimtechnisch alles okay.
Du hast zu viele Horror-Filme gesehen
Dann bin ich ja beruhigt!
Und ja, Horrorfilme habe ich schon etliche gesehen, aber ein Schneidebrett spielte in keinem eine Hauptrolle.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Loc
Loc17.06.17 10:15
Bart S.
" Die Schärfe war noch zu schwach. "
Ich würde Dir da z.B. Buth- oder Naga Jolokia empfehlen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bhut_Jolokia
Ich nutze das gerne zum schärfen und wenn man es etwas milder mag, dann z.B. Habaneros nehmen.
Die sind noch scharf genug und haben einen schönen Geschmack. Am besten frische Schoten in kleine Streifen schneiden und auf der Pizza verteilen.
too old to die young
Eventus
Eventus17.06.17 10:23
Bart S.
Der Verdauungstrakt hat mit den üblichen Blähungen reagiert.
Wie bei Kunst eben
😂
Live long and prosper! 🖖
Hot Mac
Hot Mac17.06.17 10:43
Eventus

Nix gegen Katzen, aber Pizza schmeckt besser.

Oder Pizza mit Katzenbelag.
Ist dann halt nicht mehr vegetarisch.
Hot Mac
Hot Mac17.06.17 10:47
Für alle Pizza-Liebhaber: Ihr müsst Euch unbedingt einen Schamottstein für den Ofen zulegen!
Kostet nicht die Welt, macht aber einen Unterschied wie Tag und Nacht.
Bart S.
Bart S.17.06.17 10:56
Hot Mac
Oder Pizza mit Katzenbelag.
Ist dann halt nicht mehr vegetarisch.
Hot Mac?
Für so ne Bemerkung gibt's gleich die Katzenkralle.
Nimm Dich in acht!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.17.06.17 11:14
Loc
"gilt als schärfste Chili der Welt".
Ich will nur etwas prickelndes auf der Zunge erleben, ich will mich nicht vergiften.

Alle
Ihr solltet mal Mr. Bean beim Zubereiten der Speisen zusehen:


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Peter Eckel17.06.17 11:58
Eventus
vielleicht hast du soeben eine würdige Off-Topic-Alternative zu Katzen gefunden! Nix gegen Katzen, aber Pizza schmeckt besser.

Wann hast Du Deine letzte sous vide-gegarte Katze gehabt? Du darfst natürlich nicht vergessen, sie vorher zu rasieren, sonst fusseln sie zwischen den Zähnen.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Peter Eckel17.06.17 12:01
Bart S.
Für so ne Bemerkung gibt's gleich die Katzenkralle.
Nimm Dich in acht!

Mensch, blitze die armen Viecher doch nicht immer an, das kann man ja nicht mit ansehen ...

Andererseits ... dem Geschmack sollte es nicht abträglich sein, wenn sie blind sind
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Bart S.
Bart S.17.06.17 12:07
Peter Eckel n Stuff
Wann hast Du Deine letzte sous vide-gegarte Katze gehabt? Du darfst natürlich nicht vergessen, sie vorher zu rasieren, sonst fusseln sie zwischen den Zähnen.

Mensch, blitze die armen Viecher doch nicht immer an, das kann man ja nicht mit ansehen ...

Andererseits ... dem Geschmack sollte es nicht abträglich sein, wenn sie blind sind


Ihr bewegt Euch auf sehr dünnem Eis!

Bart (Katzenliebhaber)


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Peter Eckel17.06.17 12:12
Bart S.
Bart (Katzenliebhaber)

Da sind wir uns doch einig, ich mag Katzen auch.

Und Pferde. Pferde sind wirklich sehr lecker.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Bart S.
Bart S.17.06.17 12:24
Aber Pferde sehen wir kaum noch.
Ich habe gestern ne Pferde Kutsche die Strasse runter fahren gesehen. Da haben alle die Köpfe nach gedreht - um die Kutsche zu sehen und zu fotografieren.
2 Pferde in Front. Ich habe mich schon gewundert ob des klappernden Geräusches, was die Hufe auf dem Asphalt gemacht haben.
Das ging ziemlich gemächlich. So etwa die Geschwindigkeit, wie ein Fahrradfahrer.
Und früher....so 150 Jahre...haben sie alles mit Pferdefuhrwerken transportiert
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
Eventus17.06.17 12:45
Peter Eckel
Da sind wir uns doch einig, ich mag Katzen auch.

Und Pferde. Pferde sind wirklich sehr lecker.
Mein Vater sagte immer, man solle nur vegetarische Tiere essen. Hat was … 🤔
Live long and prosper! 🖖
Peter Eckel17.06.17 12:51
Eventus
Mein Vater sagte immer, man solle nur vegetarische Tiere essen. Hat was … 🤔

Ich bin nicht am oberen Ende der Nahrungskette angekommen, um meinem Essen das Essen streitig zu machen
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Bart S.
Bart S.17.06.17 12:52
Mein Chinese sagte immer, man solle jegliches Getier essen.
Also auch fette Raupen, Spinnen und Augen(von Schweinen).
Die frittieren alles
Thats Rock n Roll!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Eventus
Eventus17.06.17 13:12
Live long and prosper! 🖖
Peter Eckel17.06.17 13:46
Bart S.
Mein Chinese sagte immer, man solle jegliches Getier essen.
Also auch fette Raupen, Spinnen und Augen(von Schweinen).

Mopane-Raupen und Heuschrecken schmecken jedenfalls recht gut. Ich bin aber vermutlich kein Maßstab, ich finde Håkarl und Durians auch gar nicht so übel.

So richtig groß sind die anatomischen Unterschiede zwischen Insekten ("ibäh!!") und Krustentieren ("delikat!!") ja nun auch nicht wirklich. Ein guter Freund von mir nimmt das zum Anlaß, lieber keine Krustentiere zu essen ... ich interpretiere es andersherum.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Eventus
Eventus17.06.17 13:54
Peter Eckel
So richtig groß sind die anatomischen Unterschiede zwischen Insekten ("ibäh!!") und Krustentieren ("delikat!!") ja nun auch nicht wirklich.
Ich seh das so: Was zu Lebzeiten hässlich/eklig ausschaut, wird nicht gegessen.
Live long and prosper! 🖖
Hot Mac
Hot Mac17.06.17 15:10
Ich esse gerne Aal, allerdings nicht auf der Pizza.
marco m.
marco m.17.06.17 15:22
Eventus
Ich seh das so: Was zu Lebzeiten hässlich/eklig ausschaut, wird nicht gegessen.
Schon mal Seeteufel gegessen?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Eventus
Eventus17.06.17 15:35
marco m.
Eventus
Ich seh das so: Was zu Lebzeiten hässlich/eklig ausschaut, wird nicht gegessen.
Schon mal Seeteufel gegessen?
Nö. Wie schmeckt der eigentlich, ähnlich wie welcher andere Fisch?
Live long and prosper! 🖖
Hot Mac
Hot Mac17.06.17 15:35
Seeteufel ist lecker.
Meist steht ja Lotte auf der Karte.
Das liest sich nicht so fies.
Hot Mac
Hot Mac17.06.17 15:36
Eventus
marco m.
Eventus
Ich seh das so: Was zu Lebzeiten hässlich/eklig ausschaut, wird nicht gegessen.
Schon mal Seeteufel gegessen?
Nö. Wie schmeckt der eigentlich, ähnlich wie welcher andere Fisch?

Das ist der Fisch für Fleischesser!
Weitere Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.