Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Pixelschleudern

"Pixelschleudern" von pixler

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

pixler09.02.1418:58
Mein kleines Rechenzentrum und Museum
32 Cores zum rendern, G5 um alte Daten zu konvertieren und dahiner, Cube, SgiO2, LC und PM8100.....das grosse leuchtende Objekt an der Wand ist ein "Supermac" welcher mit Lichtgeschwindigkeit rendert

Kommentare

Richard Fish
Richard Fish09.02.14 19:01
Sehr schön! - ich nehm lieber den Cube und den Knubbel-Mac
When All Else Fails, Discontinue the use of All Else
pixler09.02.14 19:04
ps. als Rendermanager kommt "Pipeline" von Braverabbit zum Einsatz.
pixler09.02.14 19:05
@ Richard Fish
einverstanden....dauert einfach 100 Jahre auf dem Knubbelmac einen Film zu rendern
djapple2
djapple209.02.14 19:19
dein "Supermac" gefällt mir sehr, ich nehme mal an das man den nicht so einfach kaufen kann oder?
Ich hatte bis vor kurzem noch drei G5 rumstehen
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex09.02.14 19:38
Welche 3D Software nutzt du denn?
Waldi
Waldi10.02.14 10:45
Neben dem Cube, ist das ein Indigo?
Und lief darauf nicht auch Photoshop?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Timmeyy10.02.14 14:28
Waldi
Neben dem Cube, ist das ein Indigo?

Ich würde auf eine SGI O2(+) tippen.
Waldi
Waldi10.02.14 16:16
Timmeyy
Waldi
Neben dem Cube, ist das ein Indigo?

Ich würde auf eine SGI O2(+) tippen.
Hast Recht, die Indigo (aus 1992) wäre wohl zu alt und zu eckig.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
Tomac
Tomac10.02.14 16:17
Ich finde nebst dem farbigen Apfel-Logo den Holzboden Klasse!
Megaseppl10.02.14 19:27
Woah! Ich will die o2! Mein alter Arbeitsplatzrechner von 1997!
tobymac.ch
tobymac.ch10.02.14 22:28
Und als 2. Funktion Heizlüfter?
Cool!
GBY
pixler12.02.14 07:38
Das "Blaue Ding" ist eine Sgi O2.....mit sagenhaften 180 MHz und 256 Mb RAM. Darauf läuft heute noch: PowerAnimator und Maya 1.0. War aber schon voll 64 Bit im Jahre 1998 !!....da hat Apple noch in die Windeln gemacht

Somit wäre auch klar was die Käsereiben davor zu tun haben: Maya Dateien rendern.

Habe letzthin eine 3d Vergleichsszene von beiden "Generationen" rendern lassen:

- Sgi O2 (180 MHz) = 25 Minuten
- MacPro 8Core = 15 Sekunden (1 Computer)

Schon Krass wie viel Geduld die 3d Freaks damals hatten.....ich bin viele Male vor dem Rechner eingepennt...das passiert mir heute nicht mehr :'(

ps. die Geräte laufen alle noch.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.