Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Nebenschauplatz

"Nebenschauplatz" von lphilipp

Durchschnittliche Bewertung: 5 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

lphilipp
lphilipp09.02.1417:33
Wegen der wunderschönen Schreibtischbilder zeige ich hier eines von einem meiner "Arbeitsplätze". (Der "Korken" ist ein Würfelbecher, den mein Vater im Krieg mit sich führte, mit drei kleinen weissen Würfeln.)
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“

Kommentare

Nitrox09.02.14 18:25
Mein Opa hatte auch diesen kleinen Würfelbecher, finde Ihn leider nicht mehr.
Klaus Major09.02.14 18:40
Nitrox
Mein Opa hatte auch diesen kleinen Würfelbecher, finde Ihn leider nicht mehr.
Den hat Philipp ja jetzt

Schöne Böhmflöte!
Spielst Du die und die Schwarzwurzel?
lphilipp
lphilipp09.02.14 23:23
Nein, das ist keine Böhmflöte. Das ist eine Holzflöte aus der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Ähnliche wurden damals auch in Amateurkapellen gespielt (Spielmannszüge z. B.); aber genaueres habe ich nicht über das Instrument herausbringen können. Ich habe es etwas spielbar gemacht: Tonloch bearbeitet und die Klappen gepolstert. - Ansonsten dilletiere ich mehr auf dem Tenor- und Altsaxophon manchmal auch auf der "Schwarzwurzel", aber da noch schlechter.
Und der Würfelbecher ist von meinem Vater (+1945) und der war niemals Opa von Nitrox!
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.