Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>OpenEmu Rocks!

"OpenEmu Rocks!" von DesertFOX

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

DesertFOX
DesertFOX29.12.1315:43
Hatte schon lange nicht mehr nach so Zeug geschaut,
aber dieser neue OpenEmu 1.0 macht echt Spaß!

Kommentare

Hulahup29.12.13 16:33
Jup, geht mir auch so. Bin seit ein paar Tagen auch mal wieder Mario am Zocken
gagigu
gagigu29.12.13 17:09
wie geht das? hätte auch wieder bock drauf
john
john29.12.13 17:20
wie wie geht das? openemu runterladen, rom runterladen, evtl noch ein rumfliegendes gamepad anschließen, spielen.

und ja, openemu ist echt mal ein gelungenes frontend, das alle meine lieblingsemus unter eine schicke oberfläche versammelt. spiele auch seit weihnachten damit rum. leider noch etwas buggy.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
Julian0o29.12.13 19:55
Jemand einen Tip wo man die Rom's bekommt?
DesertFOX
DesertFOX29.12.13 20:00
Julian0o
Jemand einen Tip wo man die Rom's bekommt?

Wie wär's z.B. mit http://www.superromworld.de ? Eigentlich muss man einfach nur schnell Google anwerfen, gerade für die bekannten Klassiker gibt es wirklich Quellen wie Sand am Meer.
MacThommes
MacThommes29.12.13 21:25
Läuft bei mir nicht unter Mavericks.
Hat jemand eine Lösung?
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
AppleUser2013
AppleUser201329.12.13 21:38
Sry bitte mtn keine Romlinks... Das ist illegal... man darf roms nur benutzen, wenn man auch das Original hat... und sogar das ist eine Grauzone... Eigentlich darf man nur Backups nutzen, die man auch selbst gemacht hat...
gagigu
gagigu29.12.13 23:06
geht leider nicht unter Mavericks bei mir.

DesertFOX, was für ein System läuft bei dir?
john
john29.12.13 23:34
läuft auf mavericks
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
MacThommes
MacThommes30.12.13 00:00
Bei mir kommt ´ne Meldung:

OpenEmu kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden.
Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass OpenEmu mit dieser Version von OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und OS X.

Im Bericht steht unter anderen:
Dyld Error Message: Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Cg.framework/Cg Referenced from: /Applications/OpenEmu.app/Contents/MacOS/OpenEmu Reason: no suitable image found. Did find: /Applications/OpenEmu.app/Contents/MacOS/../Frameworks/Cg.framework/Cg: file too short /Applications/OpenEmu.app/Contents/MacOS/../Frameworks/Cg.framework/Cg: file too short

Mein System: MacPro Anfang 2008
Prozessor 2 x 2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon
Speicher 24 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM
Grafikkarte ATI Radeon HD 5770 1024 MB
OSX 10.9.1

Naja, ich probiers mal auf dem MacBookPro...
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
DesertFOX
DesertFOX30.12.13 01:51
gagigu
geht leider nicht unter Mavericks bei mir.

DesertFOX, was für ein System läuft bei dir?

OS X 10.9.1 ... ganz normales Mavericks auf nem Mac mini 6,1.
nexusle
nexusle30.12.13 07:42
Habt ihr mal im Display Modus auf "NTSC" geschaltet?!

Man glaubt, man sitzt vor ner alten Röhre! Herrlich!!

Und mit einer der nächsten Versionen wird die Wii unterstützt (Dolphin Core)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
nexusle
nexusle30.12.13 07:44
Quelle für ROMs: sucht mal in Google nach "The Old Computer"
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.12.13 08:34
Super Mario 3 war echt klasse
gorgont
gorgont30.12.13 08:36
mein Favorit ist noch immer Super Mario World
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
AppleUser2013
AppleUser201330.12.13 09:15
btw das beste Supermario Game ist Super mario III
Ich hab beides die Best of für Snes und das orginal fürs nes
john
john30.12.13 09:18
was ist denn "best of"? allstars oder wie?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
AppleUser2013
AppleUser201330.12.13 09:21
Jup Allstars... Aber wichtig zum bewahren, waren für mich die Snes Konami Titel...
Super Probotector(Contra) Axelay und alleine schon wegen der Musik Super Castlevania IV
Dieses Nintendo getue in allen Ehren, aber ausser den Super Mario Allstars und natürlich;god forgive me; Zelda Link to the past habe ich von Nintendo nichts aufgehoben.... aber die cartridges hab ich und das "riesen Teil" fürs Nes Super Mario III Der beste Teil... besser als World und World 2 imo
Logic
Logic30.12.13 10:52
Super Mario Bros. - 1up!
Funkt alles gut auf meinem MacBook Air mit 320m.
Musste nur feststellen, dass es anscheinend keinen PAL Modus gibt...?
US-Rom war die Lösung
MacThommes
MacThommes30.12.13 12:34
Hab grad OpenEmu auf meinem MacBookPro gestartet. Auch hier das gleiche Problem wie auf dem MacPro. Das Programm startet erst garnicht. Es erscheint die selbe Meldung wie ich oben angegeben habe....
Schade, ich hätte das gerne mal ausprobiert.
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....
nexusle
nexusle30.12.13 14:26
Keine Ahnung woran das liegt. Auf meinem iMac early 2013 mit 10.9.1 läuft's prima!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten!
john
john30.12.13 16:19
@logic
wie meinst du das? meine pals laufen alle.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
john
john30.12.13 18:45
an die, bei denen es nicht läuft:
keine ahnung wieso.
wenn ihr aber scharf auf alte konsolentitel seid, könnt ihr euch die einzelnen emulatoren natürlich auch so runterladen. openemu ist ja nur ein schickes frontend, was die einzelnen emus (cores) mitbringt.
fürs snes wäre das zb snes9x, fürs nes wärs nestopia, für wii gibts dolphin, fürs n64 wärs mupen, etc etc..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.