Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>November Rose

"November Rose" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:E-M1
Objektiv:OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/800 s
Blendenöffnung:f/2,8

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman21.11.1313:06
Noch mal die selbe Rose wie hier @@ . Jaja, ich weiß. Ist für manche sicher todlangweilig. – Wie Katzenbilder, oder so. Aber diesmal in viel besserem Licht und mit anderen kleinen Highlights, wie Tautropfen. Außerdem gecropt und skaliert als Wallpaper, passend für Retina 2880 x 1800.

Wieder mit dem Olympus 12-40 aufgenommen. Bin schwer begeistert von dem Teil.

Kommentare

eiq
eiq21.11.13 13:48
Tolle Rose.
Ist das Bild nachbearbeitet (besonders der Schatten)? Das "Hitzeflimmern" u.a. in den Schattenbereichen im rechten Teil der Blüte sieht ein wenig seltsam aus.
Mac me Happy
Mac me Happy21.11.13 13:50
Bin schwer begeistert von dem Teil.

Bin schon so auf Deinen ausführlichen Testbericht gespannt...

Alles was ich bisher über die E-M1 gelesen habe, einschliesslich dpreview macht Lust auf das Teil....
An Apple a Day keeps trouble away...
sonorman
sonorman21.11.13 14:00
eiq

Es ist so gut wie nicht nachbearbeitet. Nur als RAW mit Standardeinstellungen in LR "entwickelt" und anschließend etwas nachgeschärft.

Das mit dem "Hitzflimmern" tritt eigentlich nur bei Vergrößerungen über 100% zutage. Da sind wohl die Grenzen der Sensortechnik im Spiel. So clean und perfekt wie bei Vollformat ist das natürlich nicht. Nur ist das eben Pixelpeeping auf sehr hohem Niveau.

Ich muss bei Gelegenheit noch mal ausprobieren, wie "rein" das Bokeh bei ISO 100 (LOW) ist. Das ist zwar keine native Einstellung bei der E-M1, soll aber laut Berichten anderer noch mal mehr Detailgenauigkeit bringen.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.