Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Nordlichter für die Nordlichter ;)

"Nordlichter für die Nordlichter ;)" von DonQ

0
0

Ausgangsbeitrag

DonQ
DonQ08.01.1416:09
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article123666191/Starker-Sonnensturm-bringt-Nordlichter-nach-Europa.html



Heute Nach soll es gute "Nordlichter" geben…da mir sehr bewußt ist, wie schwer das Ordentlich abzubilden ist…würde ich mich freuen, wenn jemand die Tage hier was posten würde und die Gelegenheit genutzt werden würde…klaren Himmel vorausgesetzt

Nur 'ne Anregung
„an apple a day, keeps the rats away…“

Kommentare

void
void08.01.14 16:18
Würde mich auch über Aufnahmen freuen.
Übrigens krass, dass die Flares problemlos halbe Sonnenradien und damit vielfache Erddurchmesser in die Höhe gehen. Wenn ich mir im Vergleich mal ein "hohes" Gebäude hier in der Stadt angucke, sprengt das meine Vorstellungskraft.
Developer of the Day 11. Februar 2013
MacAppletosh08.01.14 16:24
Vieles, was da draußen passiert, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Wenn man sich mal vorstellt, dass unsere Sonne lediglich ein Zwerg ist, gegenüber dem, was man bislang so gemessen hat...
void
void08.01.14 16:33
MacAppletosh
Vieles, was da draußen passiert, sprengt jegliche Vorstellungskraft. Wenn man sich mal vorstellt, dass unsere Sonne lediglich ein Zwerg ist, gegenüber dem, was man bislang so gemessen hat...

In dem Zusammenhang empfehlenswert und lustig gemacht: Scale of the Universe

Wenn man auf der exponentiellen Skala so weit rauszoomt, dass die Sonne nur noch ein einzelner Pixel ist, sieht man einen gigantischen anderen Stern. Nun kann man aber drei oder vier mal weiter rauszoomen und das Pixel vs. Gigantischer Stern Erlebnis wiederholen.
Developer of the Day 11. Februar 2013
Thorin.IT
Thorin.IT08.01.14 18:12
Hier im Norden (Insel Poel) bleibt es bedeckt.
Dein lokaler IT-Support
torfdin08.01.14 22:15
@all
Danke für die Infos!

und
void
...
In dem Zusammenhang empfehlenswert und lustig gemacht: Scale of the Universe
...

Wow! Danke für den Link - sehr schöne Visualisierung!
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.