Galerie>Wallpaper>Neulich, bei den Netzwerkern… Part 2

"Neulich, bei den Netzwerkern… Part 2" von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Neulich, bei den Netzwerkern...

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:smc PENTAX-FA Macro 100mm F2.8
Blitz:Blitz ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:100 mm
Belichtungszeit:1/125 s
Blendenöffnung:f/5,6
Geographische Breite::47,76° N
Geographische Länge::11,54° E

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol29.08.2017:26
Hi, bin momentan auf Reha und habe diese Netzwerkerin schon am ersten Abend im Treppenhaus getroffen. Hab sie erst mal 2 Tage ignoriert und als sie dann noch immer darauf wartete abgelichtet zu werden nahm ich halt die Kamera mal mit ins Treppenhaus.

Im Gegensatz zu Part 1 war sie quicklebendig. Doch uns trennte ein grosses Fenster mit doppelter Scheibe. Hab dann trotzdem mit dem Blitz einige mal draufgehalten und so dürften der Guten am Ende die Augen etwas feucht gewesen sein.

Feuchte Augen hatte vermutlich auch eine Patientin bekommen die meinte sie würde gegen ihren Willen abgelichtet werden. Sie hetzte mir die Stationsschwester auf den Hals, welche aber nach ein paar Worten im Bilde war und lächelnd davon ging. Ich hatte diese Patientin gar nicht gesehen weil ich immer leicht nach oben zielen musste und der Balkon der Melderin schräg unter mir war.

Hatte dann ein paar Tage später ein ähnliches Erlebnis, da kam eine 60+ auf mich zu weil sie mich vom Vorplatz aus entdeckt hatte wie ich mit der Kamera im 1. Stock die Achtbeiner ablichtete, aber schlussfolgerte sie wäre mein Begehr. Kam mit ihrer Freundin als Verstärkung zu mir hoch und faselte ganz aufgeregt was von Datenschutz und so. Konnte das Problem aber selbst lösen.

Nun, ich habe auf Grund dieser Erfahrungen darauf verzichtet das Stativ auszupacken, somit sind alle Bilder aus der Hand geschossen worden. Hätte es mir zwar anders gewünscht, aber um den Weltfrieden zu retten…

Noch ein Schnappschuss von der Seite:


LG
Fred

P.S.: Noch eine Frage: was sind, im oberen Bild, die drei orangenen Teile vorne. Eier?

Kommentare

marco m.
marco m.29.08.20 18:26
Nein, keine Eier(die werden vom Hinterleib aus in einem Kokon abgelegt), gehört zu den Mundwerkzeugen, alles normal.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bozol
Bozol29.08.20 18:59
Danke für die Info. Kannst Du auch die Spinne benennen? Bekam sie immer nur von unten zu sehen, vielleicht wäre am Hinterleib oben ein Muster gewesen welches die Bezeichnung verraten hätte.

Noch eine Frage: kann das sein das die Spinne gerade beim Ausbessern des Netzes war? Da geht doch am Ende des Hinterleibs ein Faden hoch, habs gerade erst entdeckt.
marco m.
marco m.30.08.20 12:42
Da ist ein Muster, die 2 Flecken. Ist eindeutig eine Kreuzspinne.
Sieht so aus, falls du dieses gekräuselte meinst.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Bozol
Bozol30.08.20 15:28
Danke fürs benennen. Ich wollte eigentlich noch die Tage ein paar Aufnahmen machen aber die Spinnen sind von einem Tag auf den anderen verschwunden. Mir wurde mal gesagt dass Spinnen so um den August/September sich auf den bevorstehenden Winter vorbereiten und dabei auch verstärkt versuchen in die Wohnungen zu kommen. Hm, dann könnte das Verschwinden dies bedeuten, ergäbe Sinn.
marco m.
marco m.30.08.20 17:47
Das könnte es. Such doch mal bei dir im Zimmer.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
Rudi Rochade
Rudi Rochade04.09.20 17:20
halte es auch für eine Kreuzspinne. Die Damen hatten wohl eine Fotophobie. Oft kommt noch die Spinnenphobie dazu. Danke für die hübschen Fotos, laß Dich bitte nicht entmutigen weiter solche zu machen. Bin auch oft ohne Stativ nah dran, egal. 4 Sterne wieder von mir!
Make Chess Not War!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.