Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Neues Spielzeug…

"Neues Spielzeug…" von Holly

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Holly
Holly16.04.2216:51
…endlich mal wieder eine „richtige“ Kamera

Kommentare

andreas_g
andreas_g16.04.22 17:58
Tolle Kamera! Vielleicht magst du dann das ein oder andere Foto mit uns teilen.
ben493
ben49316.04.22 22:43
Nette Kamera, aber was ist denn das für ein historisches Objektiv im Hintergrund ?
becreart
becreart17.04.22 00:27
ben493

das ist ein aktuelles 23mm
Holly
Holly17.04.22 20:14
ben493
Nette Kamera, aber was ist denn das für ein historisches Objektiv im Hintergrund ?

Carl Zeiss Jena Sonnar 1:2 f=8.5cm
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.04.22 09:21
Holly
…endlich mal wieder eine „richtige“ Kamera

Ich überlege auch grade nach einer kleineren Fujifilm zur großen GFX100s.
Was sprach für dich für die X-Pro 3?
Ich liebäugle mit der X100V – auch wenn ich mir die in Dura/Titan und mit 3-Wege Klappdisplay wünschen würde
Holly
Holly19.04.22 19:54
Gammarus_Pulex
Was sprach für dich für die X-Pro 3?
Ich liebäugle mit der X100V – auch wenn ich mir die in Dura/Titan und mit 3-Wege Klappdisplay wünschen würde

Ich bin vom iPhone auf die X-Pro3 umgestiegen. Meine Ausgangssituation ist also eine ganz andere. Drei Kameras hatte ich im Blick: Leica Q2, Fujifilm X-Pro3, Fujifilm X-E4 und Fujifilm X100V.

Für die X-Pro3 habe ich mich schlussendlich entschieden weil:

- Filmsimulationen (hat die Q2 nicht)
- Wechselobjektive (hat die Q2 und X100V nicht)
- Wetterschutz (hat die X-E4 nicht)

Und weil die X-Pro3 auch irgendwie abgefahren ist. Wegen dem nach innen geklapptem Display.

Gegen die Dura-Varianten habe ich mich bewusst entschieden, gerade bei der Silbernen ist die Beschriftung ein ziemliches durcheinander. Helles Silber auf dunklem Silber auf dem Gehäuse, die Indikatoren für die Drehräder sind geprägt, auf den Rädern dann schwarze Schrift auf Silber und das ISO-Rad dann weiße Schrift auf Schwarz.
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.04.22 10:29
Stimmt... wo du das so aneinander gereiht schreibst, ist es wirklich ein Durcheinander

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.