Galerie>Sonstiges>Neues Objektiv – bin zufrieden!

"Neues Objektiv – bin zufrieden!" von becreart

Durchschnittliche Bewertung: 2,8 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 4 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

becreart
becreart06.10.1909:31
Habe ein neues Objektiv gekauft, ein Testfoto gemacht — ich bin zufrieden

1/13s hand held
f/2.8
140mm
unbearbeitet (jpg aus Kamera)

(Dafür dauert es noch etwas, bis eine iPhone Kameras als Hauptkamera ei gesetzt werden kann.)

Schönes Wochenende!

Kommentare

becreart
becreart06.10.19 09:32


1/13s hand held
f/2.8
140mm
unbearbeitet (jpg aus Kamera)
Kapeike
Kapeike06.10.19 10:50
Um welche Kamera und welches Objektiv handelt es sich?
verstaerker
verstaerker06.10.19 11:33
Kapeike
Um welche Kamera und welches Objektiv handelt es sich?
ja würd ich auch gern wissen + fallen dir auch die deutlichen jpg Artefakte auf? Kommt das direkt so aus der Kamera?
becreart
becreart06.10.19 11:33
Kapeike
Um welche Kamera und welches Objektiv handelt es sich?

ah, habe ich tatsächlich vergessen…
eine Fujifilm X-T2 und ein XF 50-140 f/2.8 als Ergänzung zum XF 16-55 f/2.8
locoFlo
locoFlo06.10.19 11:37
Habe mir gerade das neue XF 16-80 f4 gekauft. Erste Testbilder sind gut. Ich würde gerne das 55-200 los werden, finde die Performance unbefriedigend. Aber das 50-140 ist ja nun wirklich eine andere Gewichtsklasse . Mal sehen. Viel Spaß mit dem neuen Objektiv.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
becreart
becreart06.10.19 11:40
verstaerker
ja würd ich auch gern wissen + fallen dir auch die deutlichen jpg Artefakte auf? Kommt das direkt so aus der Kamera?

Nein, wurde komprimiert, da MTN ja nur 4MB pro Bild zulässt. Hier das Original aus der Kamera.
(Es ist natürlich nicht Optimal, da Freihand mit 1/13s mit ISO 3200 – war ein erster Testschuss)

https://www.dropbox.com/s/bwqkkx9mzm3i6rx/XF50140_Test.JPG
Wurzenberger
Wurzenberger06.10.19 12:08
Viel Spaß damit!
Kapeike
Kapeike06.10.19 12:52
Danke für die Aufklärung, becreart. Auch von meiner Seite aus: Viel Spaß damit! Kenne das Objektiv, hatte es mal im Laden dran, aber zugunsten des f2 90er dann nicht genommen (beide waren nicht drin). Mir liegen die Festbrennweiten eher. Dein Original in der DB sieht sehr gut und um Längen besser aus
becreart
becreart06.10.19 13:34
locoFlo, Wurzenberger, Kapeike

danke euch!

Kapeike: habe ich mir auch überlegt. Die Zooms sind zum Reisen für mich praktisch.
verstaerker
verstaerker06.10.19 19:24
becreart
verstaerker
ja würd ich auch gern wissen + fallen dir auch die deutlichen jpg Artefakte auf? Kommt das direkt so aus der Kamera?

Nein, wurde komprimiert, da MTN ja nur 4MB pro Bild zulässt. Hier das Original aus der Kamera.
(Es ist natürlich nicht Optimal, da Freihand mit 1/13s mit ISO 3200 – war ein erster Testschuss)

https://www.dropbox.com/s/bwqkkx9mzm3i6rx/XF50140_Test.JPG

ah stimmt ! danke gut zu wissen, dacht schon die Kamera macht irgend n Quatsch

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.