Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Neuentdeckung...

"Neuentdeckung..." von 1966hf

Durchschnittliche Bewertung: 4,9 Sterne
  • 5 Sterne: 18 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

1966hf
1966hf17.06.2318:18
...das Weisenbachtal im Sarntal.

Der Blick geht von hier zum höchsten Berg der Sarntaler Alben (gespiegelt im Wasser): das Penser oder Sarner Weisshorn (Corno Bianco, 2705m).
Den Gipfel kann man relativ leicht erreichen, allerdings am Ende mit Stahlseilen gesichert, was Trittsicherheit und leichtes Klettern mit Schwierigkeit I erfordert!

Leider für unsere tiefergelegten Fellnasen keine Option.

Kommentare

PorterWagoner
PorterWagoner17.06.23 20:58
Ich mag die Spiegelung des Bergs im kleinen See!
mabi18.06.23 17:18
Tolles Bild! Ein wenig zu starke "Tone-mapping-Ränder" im Übergang Berge zu Himmel, aber Foto ist toll!
1966hf
1966hf18.06.23 21:38
mabi
Tolles Bild! Ein wenig zu starke "Tone-mapping-Ränder" im Übergang Berge zu Himmel, aber Foto ist toll!

Da hast völlig recht!
Bin noch im Urlaub und nutze hier mein MBP für die Vorsichtung der Aufnahmen.
Das Pano aus 10 Fotos (Original 17471x8538 Pixel) habe ich auf die Schnelle in Lightroom entwickelt.
Für den "Feinschliff" ist dann zu Hause genügend Zeit!
TheFirst19.06.23 16:41
1966hf

Wow, ich staune. Nur eine Frage: Wie kriegt man 10 Bilder so schön aneinander? Das scheint mir eine schwere Angelegenheit zu sein. Und wunderschönes Bild!
t.stark19.06.23 17:51
Fast könnte man meinen der See ist ein nasser Felsen, der in der Mitte spitz zuläuft.
1966hf
1966hf19.06.23 18:30
TheFirst
1966hf

Wow, ich staune. Nur eine Frage: Wie kriegt man 10 Bilder so schön aneinander? Das scheint mir eine schwere Angelegenheit zu sein. Und wunderschönes Bild!

Lightroom...Fotos markieren...Fotos zusammenfügen... Panorama.
Die Funktion ist über die Jahre wirklich besser geworden.
pogo3
pogo320.06.23 16:23
"Neuentdeckung..."
Na gut dass es jetzt alle Wissen. Muss jetzt noch auf Insta, FaceBook, Google, Twitter, Tim Tok, Nachrichten, Whats App gepostet werden damit ein für alle mal klar ist: Da kannst nimmer hin, weil total überlaufen. So hab ich schon diverse Schönheiten, Plätze etc. untergehen sehen. Jaaahhaa, ich weiß, die Moralkeule. Aber es ist leider wahr, und es ist jammerschade. Es gibt keine "Geheimtips" mehr.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
1966hf
1966hf20.06.23 18:12
pogo3
"Neuentdeckung..."
Na gut dass es jetzt alle Wissen. Muss jetzt noch auf Insta, FaceBook, Google, Twitter, Tim Tok, Nachrichten, Whats App gepostet werden damit ein für alle mal klar ist: Da kannst nimmer hin, weil total überlaufen. So hab ich schon diverse Schönheiten, Plätze etc. untergehen sehen. Jaaahhaa, ich weiß, die Moralkeule. Aber es ist leider wahr, und es ist jammerschade. Es gibt keine "Geheimtips" mehr.

...muss dich enttäuschen, bin und war da nirgendwo und kann deshalb auch nur hier was posten
Für die Nachrichten ist es wohl auch ein wenig zu langweilig!

Und mit Neuentdeckung meinte ich eigentlich mich selbst. Denn ich komme seit Jahren ins Sarntal und entdecke trotzdem immer etwas Neues!
Also pack' ruhig deine Moralkeule wieder ein!
Finnigan20.06.23 19:40
1966hf

Ich möchte mich bei Dir für Deine „Neuentdeckung“ bedanken! Ist nicht langweilig.
- bin sonst auch nirgendwo! Ist auch nicht notwendig - 1960 gab es einen Geheimtipp - ein kleines Fischerdorf in Südfrankreich - Saint-Tropez
1966hf
1966hf20.06.23 21:42
Finnigan
1966hf

Ich möchte mich bei Dir für Deine „Neuentdeckung“ bedanken! Ist nicht langweilig.
- bin sonst auch nirgendwo! Ist auch nicht notwendig - 1960 gab es einen Geheimtipp - ein kleines Fischerdorf in Südfrankreich - Saint-Tropez

...und dann kam 1964 Louis de Funès mit "Der Gendarm von St. Tropez (Le gendarme de Saint-Tropez)" und vorbei war's mit dem Geheimtipp!
Lailaps
Lailaps27.06.23 11:09
👍 schönes Bild
Das i-Tüpfelchen wären jetzt noch zwei Wanderer auf dem Weg 😉
Her mit der Pizza-Mix

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.