Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Schreibtisch, raspberry Pi und Kabelsalat...

"Schreibtisch, raspberry Pi und Kabelsalat..." von Bueno

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Bueno
Bueno09.02.1415:11
HuHu

Gibt ja wieder viele Schreibtischbilder hier, da hab ich auch mal wieder eins gemacht. Ich zeige allerdings nicht nur den Schreibtisch, sondern gebe auch einen Einblick in das Innere (denn da gibt es auch noch ein wenig zu sehen) und zeige auch noch den Kabelsalat, der zum Glück von außen nicht zu sehen ist

Extra groß aufgeräumt habe ich für das Foto nicht, mein Schreibtisch ist zum Glück fast immer aufgeräumt und sauber. Auch die Autoschlüssel gehören bei mir nicht auf den Schreibtisch, uns ein iPhone zum daneben legen hab ich nicht (ist mir zu teuer!). Außerdem bin ich mit Android ganz zufrieden, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Kommentare

Bueno
Bueno09.02.14 15:16
Hier sieht man, wie es in dem Schreibtisch (hinter der Schranktür rechts, durch den Stuhl kaum zu sehen) aussieht. Vor der PS3 ist eine Antenne, die an dem 433Mhz-Sender angeschlossen ist. Über den raspberry Pi (hinter der PS3) werden damit Funksteckdosen gesteuert. Am Pi ist auch noch eine externe Festplatte angeschlossen, auf die über WLAN täglich ein Backup des Air gemacht wird. Oben ist noch ein AppleTV und ein HDMI-Verteiler.

Und hier der Kabelsalat, der zum Glück seinen Platz gefunden hat, ohne von außen sichtbar zu sein
chill
chill09.02.14 16:17
oben weiter oben nutella, und ein hello kitty kalender/buchdeckel
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
macdevil
macdevil09.02.14 16:30
Aber das Bild von der Katze hast du richtung Kamera gedreht, oder?
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
dan@mac
dan@mac09.02.14 17:08
macdevil
Aber das Bild von der Katze hast du richtung Kamera gedreht, oder?
Katze?
Dr.Snuggels09.02.14 17:35
Bellende Katze
Bueno
Bueno09.02.14 17:57
Nein, das Bild der "Katze" steht immer so, wegen dem Standfuß des Bilderrahmens, und um das Ladekabel dahinter zu verstecken

Hab jetzt erst gesehen, dass ich statt dem Kabelsalat-Bild zweimal das mit dem Pi hochgeladen habe, hier noch das Foto vom Kabelsalat:

tubtub
tubtub14.02.14 10:30
Welche Aufgabe hat der Pi?
Bueno
Bueno14.02.14 16:13
Der Pi dient als TimeCapsule und übernimmt, gesteuert durch mein Handy, aller Fernbedienungsaufgaben. Also Lichter, Funksteckdosen etc. schalten, IR-Befehle an LED-Leiste, Beamer, Soundsystem, AppleTV und HDMI-Verteiler.

Der iMac als Server kann so über das Handy gestartet/ausgeschaltet werden.
Bei Anrufen auf Handy oder Festenetz wird z.B. das Soundsystem auf mute gesetzt, das AppleTV wenn gerade ein Film gespielt wird auf Pause, und die LED-Leiste zeigt verschiedene Ereignisse an, z.B. 3 mal grün blinken für whatsapp, blau für Facebook, türkis für E-Mail, mehrfaches rotes blinken bei Anruf. Und die Nachttischlampe geht z.B. morgens kurz vor dem Wecker an. So Spielereien halt, die ich aber teilweise echt praktisch finde. Achse, und der Mac sagt mir, wenn die Waschmaschine fertig ist (und dem Mac wird vom pi bescheid gesagt )
Bueno
Bueno14.02.14 16:14
Über den Mac lässt sich auch vieles steuern, dazu einfach W für Wohnhzimmerlicht, T für die Tischlampe, Soundsystem leiser etc.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.