Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>NO KI

"NO KI" von step_drum

Durchschnittliche Bewertung: 3,8 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

step_drum
step_drum07.10.2310:47
Als Antwort auf den Artikel "Vorstellung KI-Funktion generatives Füllen/Erweitern in Photoshop"... es geht auch ohne KI. Das Bild wurde aus 12 Einzelbildern zusammengesetzt und editiert - eine klassische Fotomontage (zwölf Curta Rechenmaschinen in einem Koffer für den Mathematikunterricht - Innova Paris)

Kommentare

Nebula
Nebula07.10.23 12:32
Heißt das, die Spiegelungen hast du selbst kreiert? Oder wie war die Ausgangslage?
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
step_drum
step_drum07.10.23 14:22
Nein - dies ist kein 3D Rendering..., ich verwendete 12 Einzelbilder und habe diese dann zusammen montiert

Einzelbild:
ruphi
ruphi07.10.23 14:36
Handelt es sich dabei um eine historische Curta oder um einen Nachbau?
step_drum
step_drum07.10.23 17:29
Alles originale Curta Rechenmaschinen...

Hier gibt es mehr zu sehen:

svenn
svenn08.10.23 08:57
step_drum
Alles originale Curta Rechenmaschinen...

Hier gibt es mehr zu sehen:

faszinierend, danke für den link.
mega sammlung und dokumentation.
Accelerator
Accelerator08.10.23 11:20
Sehr eindrucksvolles Ergebnis - einschließlich der angepassten Perspektive für jede der Curtas! 👍🏻
Wie lange hast Du denn an diesem Kunstwerk gearbeitet?
rafi08.10.23 12:08
Da wurde "einfach" die Curta in jedes Loch gesteckt, abgedrückt, und danach alle Bilder aufeinander gelegt und jeweils zurechtgeschnitten. Würde ich mal so behaupten 😝
Peter Eckel08.10.23 12:48
... und ich wollte schon fragen, wie Du denn wieder an den Koffer gekommen bist (und, in einem Akt akuter Selbstqual, ob die 12 Maschinen vielleicht aufeinanderfolgende Seriennummern haben).

Sehr schöne Arbeit, auch die anderen Aufnahmen. Da hätte ich eigentlich riechen müssen, daß es keine 12 Maschinen gibt, sondern nur eine.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
Schens
Schens09.10.23 08:08
Das Thema "Court" ist eines der interessantesten Themen der letzten Zeit. In jeder Hinsicht faszinierend. Vielen, vielen Dank!
Peter Eckel09.10.23 18:39
Schens
Das Thema "Court" ist eines der interessantesten Themen der letzten Zeit. In jeder Hinsicht faszinierend. Vielen, vielen Dank!
"Court" = "Curta" + Rechtschreibkorrektur? Da hast Du allerdings recht. Vor anderthalb Jahren hatte step_drum mal ein Bild in der Galerie, das mich daran erinnert hat, daß ich vor vielen Jahren mal eine in der Hand hatte. "Leider" war das ziemlich infektiös ... (nein, ich bereue nichts!).
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
step_drum
step_drum10.10.23 11:34
Besten Dank für die Kommentare und Bildbewertungen...
Ja, das Bild besteht aus 12 Einzelaufnahmen, die ich dann "einfach" zusammengesetzt habe. Am Schluss noch ein wenig Unschärfe im hinteren Bereich und fertig war das Bild (ca. eine Stunde entspanntes Arbeiten...)

Das Thema CURTA ist schon seit langer Zeit ein (Sammler-)Thema, bei mir seit nun vierzehn Jahren - und noch ist nicht alles erforscht. Wer eine spezifische Frage zum Thema hat, kann sich gerne über das Feedbackformular auf curta.li melden...

Stresstest10.10.23 18:10
Stimmt links außen bei dem mittleren der Schatten nicht?
Zumindest wirkt der Schatten hinten und vorne ganz anders.

Und mittlere Reihe rechts hinten sieht auch irgendwie "komisch" aus. Aber ich kann nicht sagen, was mich da stört. Irgendwie der "Übergang" von Metall zu Holz.
tjost
tjost18.11.23 10:49
Hat schon jemand "A" geschrieben? Nein? dann also...



A

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.