Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mobiles Audio prä iPod

"Mobiles Audio prä iPod" von sonorman

0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman09.10.2322:43
Eine Nagra SN (Série Noir) Mini-Tonbandmaschine.

Der iFixit repairability score dürfte bei 10 von 10 liegen. 😉

Kommentare

FlyingSloth
FlyingSloth09.10.23 23:22
Ein Geniales Teil.
Hier werden gerade mehrere hundert Stunden Beatles Original Nagra Material aus dem Beatles Archiv in London KI maessig aufbereitet!
Fly it like you stole it...
Bobbes
Bobbes10.10.23 10:01
Die wollte ich auch immer mal haben, aber da hat früher die Kohle nicht gereicht Einfach super Feinmechanik!
stiffler
stiffler10.10.23 10:38
Irgendwas zieht mich in dieses Bild. Fokus, Schärfe? Auf jeden Fall die Farben. Tolles Foto!
To understand recursion you need to understand recursion
lphilipp
lphilipp10.10.23 10:43
Eine wahre Traummaschine! Ich konnte mir nur (eigentlich nicht*) ein 2-Spur Uher Report leisten. Das hängt heute noch an meiner Braun-Anlage von 1980 (+-).
* gewaltiger Einspruch meiner Herzallerliebsten
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
Accelerator
Accelerator10.10.23 11:12
FlyingSloth
Ein Geniales Teil.
Hier werden gerade mehrere hundert Stunden Beatles Original Nagra Material aus dem Beatles Archiv in London KI maessig aufbereitet!

Danke für den Hinweis! 👍🏻
Auch beim Label 2xHD ist man nach wie vor mit Nagra unterwegs - siehe sowie


Und ein SN ist natürlich nach wie vor ein absoluter Traum! ♥️
Accelerator
Accelerator10.10.23 11:15
lphilipp
Eine wahre Traummaschine! Ich konnte mir nur (eigentlich nicht*) ein 2-Spur Uher Report leisten. Das hängt heute noch an meiner Braun-Anlage von 1980 (+-).
* gewaltiger Einspruch meiner Herzallerliebsten
Same here 😉 - und habe immer noch ein Uher 4000 Report L im Schrank!
sonorman
sonorman10.10.23 11:58
lphilipp
… Das hängt heute noch an meiner Braun-Anlage von 1980 (+-) …
Meinst Du die Atelier von (ursprünglich) 1976?

tjost
tjost10.10.23 12:26
Sehe ich das richtig? 2 Tonabnehmer für Stereo oder einer zum Abspielen und einer zum Aufnehmen?
Bobbes
Bobbes10.10.23 12:34
tjost
Sehe ich das richtig? 2 Tonabnehmer für Stereo oder einer zum Abspielen und einer zum Aufnehmen?

Löschkopf, Aufnahmekopf und Wiedergabekopf. Dadurch kann man während der Aufnahme dann direkt die Aufnahme abhören/kontrollieren.
Finnigan10.10.23 13:06
lphilipp
* gewaltiger Einspruch meiner Herzallerliebsten

Ich habe / konnte das so regeln, ich halte mich aus ihrem Kauf von Schuhen raus und sie läßt mich beim Kauf von Autos, Kameras, Stereogeräten etc. in Ruhe!
ssb
ssb10.10.23 21:00
Ich habe hier noch eine überwiegend funktionstüchtige Revox B77 stehen - auch ein geniales Gerät. Man kann es auch mobil verwenden, aber nur mit langem Kabel und nach ausreichend Kraft- und Ausdauertraining
Loc
Loc10.10.23 23:44
Finnigan
Ich habe / konnte das so regeln, ich halte mich aus ihrem Kauf von Schuhen raus und sie läßt mich beim Kauf von Autos, Kameras, Stereogeräten etc. in Ruhe!

too old to die young
mactelge
mactelge11.10.23 06:13
NAGRA für Arme.
Steht seit Jahren fast unbenutzt in der Vitrine. Ein schönes Stück Technik "Made In Germany".
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
Accelerator
Accelerator11.10.23 08:41
mactelge
NAGRA für Arme.
Steht seit Jahren fast unbenutzt in der Vitrine. Ein schönes Stück Technik "Made In Germany".

Ein Traum ! ! ! 😍
lphilipp
lphilipp11.10.23 14:55
sonorman
lphilipp
… Das hängt heute noch an meiner Braun-Anlage von 1980 (+-) …
Meinst Du die Atelier von (ursprünglich) 1976?

Die abgebildete Atelier-Anlage stammt aus den 80ern!
Meine Anlage ist die eine Generation ältere "Studio-Line" ab 1978: A 301/T301/c301 plus Plattenspieler PDS 550 (für die reicheren Leute gab es noch die 501 und final 701
Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)
sonorman
sonorman11.10.23 15:17
Iphilipp

Ah, danke. Dass die gezeigte Anlage etwas jünger ist, war mir klar. Deswegen schrieb ich in Klammern „ursprünglich“. Aber die exakte Historie der Atelier hatte ich so genau nicht gekannt. Gut, dass es Wikipedia gibt.

So oder so: echte Schätzchen, die Du da hast.

Mein Bild oben und das con der Braun stammt übrigens aus dem Deutschen Schallplattenmuseum in Nortorf (S.-H.). Ist unbedingt einen Besuch wert!
scheibe brot
scheibe brot11.10.23 23:45
Ich habe noch nen Atelier TV seit Jahren im Keller stehen in weiß, Mega Schwer, Funktioniert eher nicht, will den jemand geschenkt haben? Wäre in Hamburg und äusserlich noch super…
Stefab
Stefab13.10.23 10:53
An und für sich schönes Bild, finde den Fokus aber etwas irritierend, das Gerät wirkt ziemlich flach, ist aber nur in der Mitte scharf. Evt. ist die Blende ein wenig zu weit offen, oder wurde evt. nachträglich etwas weichgezeichnet? 🧐 Fände es noch etwas besser, wenn das Gerät etwas mehr in der Schärfeebene liegen würde, aber ist wohl Geschmacksache.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.