Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Mouse

"Mouse" von IceHouse

0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D7000
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:10000
Brennweite:85 mm
Belichtungszeit:1/200 s
Blendenöffnung:f/6,3

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse16.01.1314:10
JPEG - OOC (Out of camera) - mit Vorschau für die Galerie verkleinert (2560x1696).

Hintergrund:
Da ich auf meinem U2 Schalter noch kein Setting hatte, hab ich mir ein B/W Setting mit körnigem Look bei Hi0.7 (ISO 10000) Schärfe +6, Kontrast +2, Helligkeit -1 gebaut, das noch mal um 0,67 mittels Belichtungskorrektur angepasst wird.
Da die D7000 eine max. Verschlusszeit von 1/8000 hat, braucht man so trotz großer Blende (wenn man sie denn einsetzen möchte, z.B. 35mm ƒ1.8 in Innräumen bei 1/6400) keine Überbelichtung zu befürchten.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

Megaseppl16.01.13 15:43
Schönes Foto. Der körnige High-Iso-Look gefällt mir hier. Bei Farbbildern ist das ja meist weniger schön.
Allerdings mag ich diese Maus nicht. Ich verbinde mit der nur unschöne Erinnerungen!
IceHouse
IceHouse16.01.13 16:37
Megaseppl
Schönes Foto. Der körnige High-Iso-Look gefällt mir hier. Bei Farbbildern ist das ja meist weniger schön.

Danke für die Blumen.
Megaseppl
Allerdings mag ich diese Maus nicht. Ich verbinde mit der nur unschöne Erinnerungen!

Ist auch nur die Not-Maus. Meine gute alte Bondi Blue Logitech MD-50 mit Kugel, Baujahr 1998 hat gestern ihren Geist aufgegeben - sie wollte einfach keine Koordinaten mehr übermitteln und somit stand der Mauszeiger still.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Zen 2.116.01.13 18:00
Das Photo ist gut, rauscht nur etwas im schwarz

Wie jetzt ?? Vor der MagicMouse war das für mich die einzig wahre
IceHouse
IceHouse16.01.13 18:06
Zen 2.1
Das Photo ist gut, rauscht nur etwas im schwarz [...]

Und dabei habe ich mir bei dem Hintergrundtext so viel Mühe gegeben.
<HINT> ISO Zehntausend</HINT>
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Zen 2.116.01.13 19:24
… Großer Blindfisch bittet um Verzeihung…
Megaseppl18.01.13 10:56
IceHouse
Ist auch nur die Not-Maus. Meine gute alte Bondi Blue Logitech MD-50 mit Kugel, Baujahr 1998 hat gestern ihren Geist aufgegeben - sie wollte einfach keine Koordinaten mehr übermitteln und somit stand der Mauszeiger still.
Ich habe noch eine Blueberry-imac-Puckmaus von Apple von ca. 1999... fast unbenutzt! Interesse?
IceHouse
IceHouse18.01.13 11:24
Megaseppl
Ich habe noch eine Blueberry-imac-Puckmaus von Apple von ca. 1999... fast unbenutzt! Interesse?

*grusel* Ich muss ablehnen... mein rechtes Handgelenk ist mir zu wertvoll.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.