Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Minas Tirith steht kurz vor dem Fall

"Minas Tirith steht kurz vor dem Fall" von xplanepilot

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

xplanepilot
xplanepilot27.04.1611:28
Mein Nachbau von Minas Tirith aus dem Herrn der Ringe.

Das Modell habe ich vor etwa 10 Jahren als 15-jähriger aus Pappe und Papier gebaut, der Felskeil ist etwa 125 cm hoch und der Durchmesser des äußersten Ringes beträgt etwa 320 cm.

Wegen anstehendem Umzug muss es leider demnächst entsorgen werden.

Kommentare

photoproject
photoproject27.04.16 13:00
Supertolle Arbeit!👍
Erzähl doch bitte was von der Entstehung, wie lange hast Du daran gearbeitet etc.?
Grolox27.04.16 13:52
Schade um das schöne Modell .
xplanepilot
xplanepilot27.04.16 14:39
Kurze Entstehungsgeschichte

Materialsammlung der Vorlage
Screenshots des fertigen Films und Fotos des echten Modells aus den Extras der Extended Edition


Mai 2005 - Baubeginn
Grundgerüst aus Pappe


November 2005
Siebter Ring ist fertig und erste Häuser


Januar 2006
Stellprobe von Häusern.


Juli 2006


Wann genau das Modell fertig gestellt wurde kann ich nicht sagen, die nächsten Fotos die ich gemacht habe vom fertigen Modell sind von 2009.
Die Kamera war nicht mehr ganz in Ordnung, daher sind die Fotos zum Teil einseitig unscharf.

Einige Häuser und Türme sind genaue Nachbauten der Vorlage, die Meisten sind aber Eigenkreationen, oder basieren auf realen Gebäuden, wie der Goslarer Kaiserpfalz (3. Bild hinten links).
xplanepilot
xplanepilot27.04.16 14:54
wie der Goslarer Kaiserpfalz (3. Bild hinten links)

Mein Fehler: Meine das vierte Bild, am linken Rand hinten.
Inspector_Canardo27.04.16 18:00
Alter?! Respekt.. aber.. ?!
Dayzd28.04.16 12:27
Was war denn deine Motivation für diesen Bau? Sieht auf jeden Fall gut aus! Und entsorgen würde ich es nicht, sondern wenn dann verschenken oder vielleicht sogar auf Ebay setzen?
arekhon
arekhon28.04.16 16:44
Dayzd
Was war denn deine Motivation für diesen Bau? Sieht auf jeden Fall gut aus! Und entsorgen würde ich es nicht, sondern wenn dann verschenken oder vielleicht sogar auf Ebay setzen?

Ich schätze das Problem ist die Größe - vermutlich bekommt er es ohne es zu "zerlegen" nicht aus den aktuellen Räumlichkeiten raus... geschweige denn in den neuen Räumlichkeiten unter.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.