Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Maserati MC12

"Maserati MC12" von Yamamoto

Durchschnittliche Bewertung: 2 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

Yamamoto
Yamamoto17.10.1315:45
Er wurde als Homologationsmodell für die FIA-GT-Meisterschaft, in einer auf 50 Exemplaren limitierten Stückzahl, aufgelegt. MC12 steht für Maserati Corsa 12-Zylinder.
Ursprünglich sollten nur 25 Fahrzeuge gebaut werden. Damit wäre das Reglement der FIA-GT-Meisterschaft erfüllt worden, das für ein neues Fahrzeug der GT1-Kategorie (größte Sportwagenklasse) eine Produktion von mindestens 25 straßenzugelassenen Fahrzeugen vorsieht. Diese 25 Fahrzeuge waren Ende 2004 fertiggestellt und zu diesem Zeitpunkt bereits alle verkauft. Allerdings gab es noch genügend potenzielle Kunden, so dass Maserati aufgrund der hohen Nachfrage noch 25 weitere Fahrzeuge auflegte.
Ursprünglich sollte es die Straßenversion nur in perlmuttweiß mit blauen Schwellern geben. Diese Lackierung soll an alte Maserati-Rennwagen aus den 50er Jahren erinnern. Einige Kunden konnten jedoch auf Maserati einwirken und so sind drei Wagen in anderen Farben bekannt: einer in silber, einer in dunkelgrau und einer in dunkelblau. (Wikipedia)
„„Lass den Lärm anderer Leute Meinungen nicht deine eigene innere Stimme ertränken. Und am wichtigsten: Hab Mut, deinem Herzen und deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was du wirklich willst. Alles andere ist sekundär.“ Steve Jobs“

Kommentare

Bart S.
Bart S.17.10.13 16:40
Sieht irgendwie aus wie n Rasenmäher.

Wenn schon, dann richtig. Mein Lieblingsauto ist der Bugatti. Da kann Dein Maserati nicht mehr mithalten

Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Ties-Malte
Ties-Malte17.10.13 17:07
Als Aufsitz-Mäher geht der ja in Ordnung, man ist mit dem Job schnell durch. Die Gefahr, dass der englische Rasen hinterher aussieht wie'n Acker, ist allerdings durchaus gegeben.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.