Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Man on the Moon

"Man on the Moon" von Flaming_Moe

Durchschnittliche Bewertung: 4,0 Sterne
  • 5 Sterne: 10 Bewertungen
  • 4 Sterne: 6 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 2 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

Flaming_Moe14.10.1307:40

Kommentare

Flaming_Moe14.10.13 09:33
Lieber "Einstern-Bewerter", da ich mich in der Fotografie ständig verbessern möchte, kannst Du mir bitte noch verraten, was Dir an dem Bild überhaupt nicht passt... danke, sehr freundlich.

So schlecht finde ich es gar nicht - Ich hätte bei dem Foto eigentlich schon mit zwei Sternen gerechnet
nopeecee
nopeecee14.10.13 10:13
Naja ist eben nur der Mond, deiner Kamera würde ich jedoch 4 Sterne geben.
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
halebopp
halebopp14.10.13 11:58
Das Foto ist technisch vollkommen in Ordnung - von daher schon mal mindestens 3 Sterne.
Schön wäre noch die Angabe einiger technischer Informationen gewesen.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
razzfazz
razzfazz14.10.13 12:46
ich finde dass min. 3/5 eher 4/5 drin sind (habe 5/5 gewertet). Mond solo ist auch nicht soooo trivial zu fotografieren - und technisch lassen sich hier keine Fehler finden!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
3d-swiss14.10.13 13:07
@ halebopp - Hier die technischen Daten (ausgelesen mit GrafikConverter)


-- IFD0 --
Hersteller:
Canon
Modell:
Canon EOS 5D Mark III
X-Auflösung:
300.0 ppi (Pixel pro Zoll)
Y-Auflösung:
300.0 ppi (Pixel pro Zoll)
Auflösungseinheit:
inch
Software:
Adobe Photoshop Lightroom 4.4 (Macintosh)
Datum und Uhrzeit:
2013:10:13 22:50:18
-- Exif IFD --
Belichtungszeit:
1/125 s
Blendeneinstellung:
9.0
Belichtungsprogramm:
manuell
ISO-Empfindlichkeit:
100
Sensitivity type:
2
EXIF-Tag (34866):
100
Exif-Version:
0230
Datum/Uhrzeit des Originals:
2013:10:13 18:30:32
Datum/Uhrzeit der Digitalisierung:
2013:10:13 18:30:32
Verschlussgeschwindigkeit:
7.0 APEX = 1/125 s
Blendenwert:
6.3 APEX = F9.0
Präferenzwert für Belichtung:
0.0
Max. Blendenwert:
5.0 APEX = F5.7
Messungsmodus:
Pattern
Blitz:
Flash did not fire, compulsory flash mode.
Brennweite:
400.0 mm
Datum/Uhrzeit des Originals in Untersekunden:
02
Datum/Uhrzeit der Digitalisierung in Untersekunden:
02
X-Auflösung der Fokalebene:
160.0 (160/1) Pixel pro unbekannter Einheit
Y-Auflösung der Fokalebene:
160.0 (160/1) Pixel pro unbekannter Einheit
Auflösungseinheit der Fokalebene:
reserviert
Bildbearbeitung:
Normal
Belichtungsverfahren:
Manuelle Belichtung
Weißabgleich:
Automatischer Weißabgleich
Szenentyp:
Normal
EXIF-Tag (42033):
063024006170
EXIF-Tag (42034):
140.0
EXIF-Tag (42036):
EF70-200mm f/2.8L USM +2x III
EXIF-Tag (42037):
0000000000
-- Thumbnail IFD --
Komprimierungsverfahren:
JPEG
X-Auflösung:
72.0 ppi (Pixel pro Zoll)
Y-Auflösung:
72.0 ppi (Pixel pro Zoll)
Auflösungseinheit:
inch
Offset zum JPEG SOI:
864
Bytes im JPEG-Datenstrom:
2681
Flaming_Moe14.10.13 13:13
danke für eure rückmeldungen! mir ging es nur z. t. um dieses foto, ich sehe halt immer wieder in der galerie fotos (egal ob von mir oder anderen), die m. e. deutlich schlechter bewertet sind (aus welchen gründen auch immer) als ich es vermutet hätte. dies ist auch okay, aber natürlich wäre es schön, in diesem fall auch ein konstruktives feedback zu erhalten, damit man auch was damit anfangen kann. aber ich möchte hier die bewertungen grundsätzlich nicht zu sehr in den mittelpunkt rücken, gibt ohnehin wichtigere dinge

hier gerne noch ein paar infos (edit @@ 3d-swiss war schneller)
Belichtungszeit: 1/125 s
Blendenwert: F9,0
ISO-Empfindlichkeit: 100
Belichtungskorrektur:±0 EV
Brennweite: 400,0 mm
Belichtungsprogramm: Manuell
Belichtungsmodus: Manuelle Belichtung
Szenenmodus: Standard
Messmethode: Mehrfach-Messung
Weißabgleich: Automatischer Weißabgleich
Modell: Canon EOS 5D Mark III
Objektivmodell: EF70-200mm f/2.8L USM +2x III

war zum ersten mal mit einem zweifach extender unterwegs; mit stativ, fernauslöser (spiegelverriegelung) aufgenommen. die belichtungszeit würde ich beim nächsten mal vermutlich noch ein wenig kürzer wählen - bald ist ja vollmond, dann werd' ich mich nochmal mit moon-stalking beschäftigen
kmb14.10.13 13:41
nopeecee
Naja ist eben nur der Mond, deiner Kamera würde ich jedoch 4 Sterne geben.

Das halte ich, mit Verlaub, für richtig dummes Gewäsch.
Da hilft auch kein Smiley.
globalls
globalls14.10.13 13:42
Servus,

weil ja gerade William Anders 80 Jahre jung wurde, der mit seinem Bild Earthrise (einfach googeln) weltberühmt wurde, hab ich reingeschaut.
An sich ist mir das Bild in der Vorschau etwas zu dunkel. Technisch sehr gut umgesetzt!

Aber es ist nur der Mond, sonst nix!

Ansonsten wäre ich wahrscheinlich froh, den Mond so porträtieren zu können!

LG aus Wien!
Muss ich denn alles selber machen?
halebopp
halebopp14.10.13 15:20
lol - Danke für die wirklich ausführlichen technischen Informationen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
pogo3
pogo314.10.13 15:26
Flaming_Moe

Nix für ungut. Natürlich ist das ein gutes Foto, technisch o.k., dafür bekommt man 3 von 5. Aber, der Mond wurde wie oft fotografiert? Und noch viel besser fotografiert, weil man noch deutlich bessere Technik zur Verfügung hatte? Nimm ein High-End 400-er, max. 1 Extender, 5000 klare Höhenmeter. Dann freuen wir und alle auf ein geniales Mondbild. Und spannend wird er in fotografiert trotzdem nicht wirklich, wenn er auch in Natura immer wieder fasziniert. Aber vlt. bekommst ja die ISS noch dazwischen, dann 5+. Ich mach mir den Aufwand erst gar nicht, eben aus diesen Gründen.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
nopeecee
nopeecee14.10.13 15:57
kmb
dito
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
TFMail1000
TFMail100014.10.13 17:00
nicht nur die Kamera, auch das Stativ hat hier eine gute Bewertung verdient.
400mm bei einer 1/125 sek. ist schon mit Stativ anspruchsvoll.

4 statt 5 punkte, derweil ich hier eher einen Ausschnitt gewählt hätte. Ansonsten toll, ich liegt selbst stundenlang mit der Nikon vorm Mond
May the force be with you

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.