Galerie>Hardware>Mac mini 2009 - Arbeitsplatz

"Mac mini 2009 - Arbeitsplatz" von alfrank

0
0

Ausgangsbeitrag

alfrank21.03.0910:25
So, jetzt bin ich komplett fertig mit meinem Umstieg vom Mac Pro (early 2008) auf den Mac mini (early 2009)...

Ach ja, hier die Hintergründe und die Benchmarks zum Mac mini:

Und hier gibt's meinen Mac Pro zu ersteigern:

Kommentare

bluefisch20021.03.09 10:29
Hört sich lustig an...von ner Powermachiene zum Low-End Mac
Skaroth21.03.09 10:41
Darf ich fragen, wieso du das machst? Der ist doch immer noch leistungsstärker als der aktuelle Mac mini.
alfrank21.03.09 10:44
Siehe oben verlinkten Thread:
Hintergrund: Ich habe mir einen neuen Mac mini gekauft, der meinen early 2008er Mac Pro ablösen soll, da dieser für mich totaler Overkill ist.
Ich schneide nur alle paar Monate mal ein mini DV-Video und rippe oder brenne etwas öfter mal ein paar DVDs und drucke einige Fotos....
MacBookAndi
MacBookAndi21.03.09 11:02
Der neue Mini ist ja echt mal mehr als ausreichend für das was du tust, sogar für Spiele ist die Grafik gut geeignet
Peter_21.03.09 11:06
aber optisch sieht das aus wie in PC-Freaks Bastelstube.
alfrank21.03.09 11:09
Peter_: Am Mac Pro hingen auch vier externe Platten dran. Drei Archiv und eine Backup...
PS: Ich werde den Holzbalken noch durch etwas weniger auffälliges ersetzen...
Peter_21.03.09 11:12
war nicht böse gemeint - bei mir sieht es temporär ähnlich aus. Lässt sich nicht immer vermeiden.
alfrank21.03.09 11:27
So, der Balken ist weg. Dort ist jetzt der Parkplatz für meine DigiCam...
locoFlo
locoFlo21.03.09 11:29
Die drei Archivplatten, was sind das denn für Gehäuse?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
alfrank21.03.09 11:35
locoFlo: Alles MacPower Pleiades, die beiden hinteren (Archiv) jeweils Samsung 250 GB IDE auf USB 2.0 & FW-400, die vordere, ganz neue, (für Videos) eine Samsung F1 1 TB SATA auf alles (USB 2.0, FW-400, FW-800, eSATA)...
Natürlich alle über FireWire angeschlossen.
Alle gekauft bei DSP-Memory:
idolum@mac
idolum@mac21.03.09 11:38
Und was machst du bei nem Hardcrash?
alfrank21.03.09 11:41
idolum@mac: Hä ?
Die M9-DX direkt unter dem Mac mini ist die Backup-Platte...
Und ältere Videos kommen auf eine der Archiv-Platten...
idolum@mac
idolum@mac21.03.09 11:46
Ja, nur wenn eine der Archivplatten crasht?
alfrank21.03.09 11:54
locoFlo: Die Gehäuse sind aus massivem Alu und benötigen daher keinen Lüfter !
unrath
unrath21.03.09 21:52
Genial: "anschließen" absichtlich mit SS geschrieben, damit das Angebot bei eBay nicht verdächtig durch richtige Schreibung auffällt.

Den Trick werde ich mir merken!

alfrank22.03.09 14:39
Mal schauen, ob ich nicht ein günstiges PowerMac G5-Gehäuse finde, um alles einzubauen...
Blocan23.03.09 09:25
was ist das für ein Ding unter dem Mini? Eine Platte im Minibehausung?
alfrank29.03.09 09:43
Blocan: Das ist ein Macpower M9-DX-IDE-Festplattengehäuse mit integriertem USB- und FW-400-Hub...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen