Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Drei sind genug!

"Drei sind genug!" von Waldi

0
0

Ausgangsbeitrag

Waldi
Waldi21.03.0914:11
Der oberste mini ist der neueste, gestern angekommen.
Genau wie der von Alfrank, der kleine der beiden, aber mit 2 GB RAM gleich vom Applestore.

E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“

Kommentare

MacBookAndi
MacBookAndi21.03.09 14:23
Hatte der g4 nur 2 USB Anschlüsse?.. ok dafür hat er aber n modem drin
alfrank21.03.09 14:24
Netter Stapel !
alfrank21.03.09 14:32
MacBookAndi: Und kein Audio-In und kein Infrarot, also nicht fernbedienbar...
tobiask21.03.09 15:37
Alle guten Dinge sind Drei.


khani
khani21.03.09 15:41
was hast du vor?
willst du einen Supercomputer bauen mit mac minis?
Schildbürger21.03.09 15:58
nextmac21.03.09 16:43
Der Beste bisher, aber immer noch zu langsam. Other World Computing zeigt in anschaulichen Videos, wie man den Mac Mini für ca. 150 Euro mit 4 GB RAM und 500 GB Disk aufpimpt. Dann ist er bereit für etwas anspruchsvollere Aufgaben, aber noch immer um etwa 40%-50% langsamer als der günstigste iMac.
Als Büro- und Heim-Computer (iWork, iLife) ist er nach dem Aufpimpen aber absolut genügend. Konnte mich heute davon beim Händler überzeugen.
maceric
maceric21.03.09 20:19
Für was zu langsam?

Ich habe seit zwei Jahren so ein Ding in der Arbeit (Druckvorstufe) und es ist vollkommend ausreichend.
Natürlich ist ein iMac schneller, ein Mac Pro erst recht aber "zu" langsam ist er sicherlich nicht.
Er ist schnell und devinitiv nicht "zu laut".

Mein erster "Mac" war ein UMAX Apus 3000, der war langsam, da hatte man noch Zeit zum Kaffee kochen.
Heute komme ich ja kaum noch zum Kaffeetrinken

Waldi
Waldi21.03.09 21:04
Um mich nochmals kurz zu äußern:

Gegenüber dem ersten 1,25er G4 ist der vorletzte mini in der Grundausstattung etwa 4 mal schneller.
Und der letzte (der meinige) auch in der Grundausstattung, noch einmal um etwa 15 % schneller.

Fazit: Der mini ist unschlagbar!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
AfroAlf25.03.09 16:21
I LOVE THE MINI

super geiles teil... würd meinen nicht hergeben obwohl er so alt ist. ne super treue seele.

heute auch den staub innen entfernt und mehr ram reingepackt

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.