Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Mac Pro frisst sie alle zum Frühstück

"Mac Pro frisst sie alle zum Frühstück" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 2,9 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 5 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman13.06.1309:37
Nach all den hämischen und aus meiner Sicht eher unlustigen Vergleichen des Mac Pro mit anderen zylindrischen Gegenständen, hier mal eine etwas positivere, wenngleich auch extrem kitschige Hommage an den neuen Mac Pro.

Als Wallpaper (16:10).
Habe ich gestern Abend aus lange Weile beim TV gucken zusammengestoppelt.

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac13.06.13 10:52
Du bist einsam, oder?

Scherz beiseite: Sehr kreativ!
iCode
iCode13.06.13 11:04
Ich finde den neuen Mac Pro sehr geil und hätte ihn gerne. Wenn gleich ich arge Zweifel habe, dass er das passende Ersatzgerät für den alten Mac Pro ist; bzw. das richtige Gerät für Zielgruppe.
DonQ
DonQ13.06.13 11:21
Ja,
sehr kreativ…hat zwar was böses, was alle Farbe aus dem Leben saugt…aber kreativ und nur meine Meinung.

Aber,

iCan passt trotzdem eher zum neuen Pro, rein optisch
an apple a day, keeps the rats away…
halebopp
halebopp13.06.13 12:07
Schnell ab ins Wurmloch,
bevor der WARP-Kern gleich durchbrennt!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
zwobot13.06.13 12:09
passt dann aber eben doch eher zu Alienware.
Mr BeOS
Mr BeOS13.06.13 12:18

Es könnte auf dem Bild aber auch ein böses, grimmiges Wildschwein sein (MacPro als Nase desselbigen gedacht), dann in der Funktion des schwarzen Loches.... böse böse der

MacBoar

Ob und wen das Wildschwein in der Realität fressen wird, muss man dann sehen.

Ich finde den Rechner auch gewagt, irgendwie ge- und gleichzeitig misslungen.
Vielleicht 3-4 Jahre vor seiner Zeit und dadurch besteht die Gefahr das Schicksal des Cube zu teilen.

Aber schauen wir mal.
Ich habe einen "All in one Käsereibenmac" ohne Käse in Betrieb und der läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
sonorman
sonorman13.06.13 12:23
Hot Mac
Du bist einsam, oder?
Keineswegs. Aber der kleine Nerd in mir fordert eben manchmal etwas Aufmerksamkeit.

zwobot
passt dann aber eben doch eher zu Alienware.
Wie gesagt, extrem kitschig.
zwobot13.06.13 12:43
Die Augen, sind das die Scheinwerfer Deiner A-Klasse?
Assassin13.06.13 13:28
Nettes Bild und Lob an den kleinen Nerd, aber der fiese Klugscheißer in mir meldet sich auch gerade und sagt, dass der MacPro nach oben doch rauspustet und nicht saugt und im Liegen vermutlich nicht so gut funktionieren wird (und wegrollt...)

Nee, im Ernst. Ich find den neuen MacPro vom Design und von der Technik saugeil, finde aber beim besten Willen keinen Grund mir einen zu kaufen... Für meine bescheidenen Ansprüche totaler Overkill.
promac13.06.13 16:04
Assassin
...... finde aber beim besten Willen keinen Grund mir einen zu kaufen... Für meine bescheidenen Ansprüche totaler Overkill.

Gleiche Meinung, hab hier nen 2012er Mini Server i7 mit SSD und 16 GB Ram. Selbst
der läuft die meiste Zeit fast nur im Leerlauf, wenn aber benötigt rennt der schon wie die Sau !!!

Glaube der ist eigentlich NUR noch für Leute gedacht die "hauptberuflich" ihre Brötchen
damit verdienen müssen. Für alle anderen reicht doch der Mini oder nen iMac ....
bildschirm7
bildschirm713.06.13 16:24
[...]"die nie ein Mensch zuvor gesehen hat".
Sehr schön.
Man kann übrigens auch schwarzverchromen.
Ich werde meinen pimpen. Mattschwarz.
iCode
iCode13.06.13 16:32
promac
Glaube der ist eigentlich NUR noch für Leute gedacht die "hauptberuflich" ihre Brötchen
damit verdienen müssen. Für alle anderen reicht doch der Mini oder nen iMac ....
Korrekt, aber ich denke der geht an Zielgruppe der Pro User mal voll vorbei.
beanchen13.06.13 16:51
"Die Zielgruppe der Pro User" gibt es nicht. Und an der Zielgruppe der Dummschwätzer ("Ich bin ein Pro User und Apple ist scheiße und ich kauf mir sowieso eine Windows Workstation ...") hat Apple kein Interesse.
Andere definierbare Zielgruppen werden den Mac Pro lieben, wieder andere werden ihn tatsächlich für ihre Zwecke nicht gebrauchen können.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
sonorman
sonorman13.06.13 16:55
Ganz ehrlich: Was die Leistung angeht, habe ich mit meinem MacBook Pro 15" Retina eigentlich auch keine nennenswerten Klagen. Und dennoch wünsche ich mir zu manchen Gelegenheiten noch ein bisschen mehr "Wumms", speziell beim Datentransfer. Genau da bietet der Mac Pro so einige Reserven, die ich gut gebrauchen könnte.

Irgendwie blöd ist auch, dass ich mein MacBook zu ca. 99,5% nur stationär nutze. Darum wäre ein Desktop für mich eigentlich die bessere Wahl. Für unterwegs reicht mir mein iPad. Desweiteren bin ich ein Verfechter der "Übermotorisierung". Soll heißen: Auch wenn ich nicht ständig mit 250 über die Autobahn brettere, ist es doch ganz schön zu wissen, dass ich könnte, und das mein Auto nicht bei 130 dicht macht. Viel Leistung in Reserve zu haben bedeutet bei Computern auch, für ein paar Jahre in die Zukunft investiert zu haben.

Noch ein wichtiger Punkt für mich ist, dass der neue Mac Pro alles das drin hat, was mein nächster Mac unbedingt haben soll: Schnellste SSD (bzw. PCIe Flash), 802.11ac, Grafikpower für multiple 4k-Displays, Thunderbolt 2 und noch ein paar Kleinigkeiten mehr. Darum bin ich ernsthaft am überlegen, mir einen Mac Pro zu ordern. Acht Kerne reichen mir auch.

Also, von "brauchen" kann nicht die Rede sein, aber von "haben wollen" unbedingt. Da ich jeden Tag 8-10 Stunden (oder mehr) am Mac sitze und damit meine Brötchen verdiene (Pro-User! ), will ich einfach auch das bestmögliche Werkzeug haben. Der neue Mac Pro passt perfekt in mein Konzept.
promac13.06.13 17:00
sonorman
Also, von "brauchen" kann nicht die Rede sein, aber von "haben wollen" unbedingt. Da ich jeden Tag 8-10 Stunden am Mac sitze und damit meine Brötchen verdiene (Pro-User! ), will ich einfach auch das bestmögliche Werkzeug haben. Der neue Mac Pro passt perfekt in mein Konzept.

Fehlt eigentlich nur noch ein passendes Display ( 4K ) dazu ....
sonorman
sonorman13.06.13 17:03
promac
Fehlt eigentlich nur noch ein passendes Display ( 4K ) dazu ....
Wohl wahr!
Aber da kommt schon noch was.
bildschirm7
bildschirm713.06.13 17:05
Bin auch Vollzeit-Pro. Und bin pro Pro.
sonorman
sonorman13.06.13 17:12
Ganz wichtig ist für mich aber das Thema Geräuschentwicklung. Mein MBP ist die meiste Zeit über praktisch unhörbar. Wenn das auch auf den Mac Pro zutrifft, ist alles bestens. Wenn er aber mit einem ständigen Geräuschteppich nervt (unter den Tisch stellen will ich ihn eigentlich nicht), dann werde ich mir die Anschaffung noch mal überlegen.
Nilsemann13.06.13 17:22
Da ist doch ein Wallpaper von Hr Bartelme drin verarbeitet, oder?

Ich bin gespannt was das Monster kosten wird. Ich habe meinen MacPro 1,1 aus not gegen einen 27" iMac getauscht, der steht kurz vor der Ausmusterung und wenn der MacPro sich so um 2k EUR einpendelt wär das was...
bildschirm7
bildschirm713.06.13 17:23
Die Form ist nicht Selbstzweck, nur um anders zu sein. Mir scheint er sehr gut auf die Wärmeverteilung optimiert. Denke nicht, dass er sehr laut ist oder unangenehme Geräusche macht.
sonorman
sonorman13.06.13 17:30
Nilsemann
… und wenn der MacPro sich so um 2k EUR einpendelt wär das was...
Das kannst Du Dir wohl abschminken.
Ich rechne mit nicht weniger als 4.000 für das Basismodell.
sonorman
sonorman13.06.13 17:32
bildschirm7
… Denke nicht, dass er sehr laut ist oder unangenehme Geräusche macht.
Ein ständig vernehmbarer leiser Rauschteppich reicht schon, um mir auf den Keks zu gehen. Das war einer der Gründe, warum ich meinen alten Mac Pro irgendwann abgeschossen und gegen ein MBP ausgetauscht habe.

Da hat natürlich jeder eine andere "Schmerzgrenze". Meine liegt ziemlich niedrig.
Mr BeOS
Mr BeOS13.06.13 17:56
sonorman
Ich rechne mit nicht weniger als 4.000 für das Basismodell.
Da wäre ich mal dicke raus, da sich das betriebswirtschaftlich bei mir nie nicht rechnen würde.
Kämen ja noch Zusatzkosten für externe Chassis usw. dazu.
Das wäre dann aus meiner Sicht kein Brot und Bitter Werkzeug.

Ich reibe weiter Käse!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
Phoen
Phoen14.06.13 11:47
Aus meiner Sicht, macht leistungsmäßig eine solche Work Station vor allem bei 3D Anwendungen Sinn.

Ich habe hier Autodesk Product Design Suite 2013 (für Win natürlich). Auf dem i5 430M meiner Frau geht das gar nicht.

Meint ihr die Power des Mac Pro mit Win8 Bootcamp ist dafür ausreichend? Was nutzt Ihr für Rechner, wenn Ihr Autodesk nutzt?
Niemand regiert die Welt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.