Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Mac Pro & Apple Display 30"

"Mac Pro & Apple Display 30"" von applemacplus

Durchschnittliche Bewertung: 4,6 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

applemacplus
applemacplus16.03.1610:20
Solange Apple kein neues gescheites Display vorstellt, werde ich mich nicht von meinem Apple Display 30“ trennen.

Kommentare

Mia
Mia16.03.16 11:43
Naja... Schön und gut war es damals, als es Neu raus kam. Ich habe letztens einen bei einer Kollegin im Büro stehen sehen. Damit arbeiten finde ich nicht mehr zeitgemäß.

Aber auch klar... einen vernünftigen (schönen) Nachfolger gab es nie. Leider mussten viele Mac User auf andere Monitor Hersteller ausweichen.
phil7born
phil7born16.03.16 13:23
Tja, die ewige Diskussion um Apples Bildschirme. Ich habe kürzlich den Schritt von einem günstigen Acer 24er FullHD zu einem Dell Ultrasharp 25er mit 1440er Auflösung gemacht. 4K ist in der Größenordnung und Ausstattung für mich uninteressant. Ich wusste, worauf ich mich eingelassen habe (Bewertungen/Kritiken - Bei dunklem Bild gibt es Lichthöfe am unteren Rand, Bedienung über unbeleuchtete, nichterfühlbare Buttons). Ich mache nichts, wobei das stören würde. Der Preis war aber sehr akzeptabel. Jetzt genieße ich ein ruhiges, scharfes, nahezu spiegelfreies Bild mit Höhenverstellung (Gott was liebe ich das).

Warum werden die Dinger nur so wahnsinnig hell? Das brennt einem doch die Netzhäute weg. Normaleinstellung bei mir ist bis 15, 25 wenn die Sonne stark scheint (ab Werk 50!!!). Kein Wunder, dass viele über müde oder brennende Augen klagen. Gut, als Reserve in hellen Räumen akzeptiere das. Ich muss es ja nicht nutzen.
zane, zane, zane, ouvrez le chien
BlueVaraMike
BlueVaraMike16.03.16 13:52
Hab auch auf den 25" Dell Ultrasharp gewechselt, von meinem Apple 30".
Der ging leider kaputt. (hab das mit zwei Netzteilen, zwei Rechnern und drei Grafikkarten verifiziert)

Ich muss aber ehrlich sagen, der Dell hat wirklich ein Topp- Bild!

Leider hat Apple nie wieder so ein schönes Alu Display gebaut.
Diesen sehr breiten "Trauerrand" finde ich alles andere als schön, den Preis übrigens auch nicht.
Do what you want, but harm no one!
phil7born
phil7born16.03.16 13:59
BlueVaraMike
Ich muss aber ehrlich sagen, der Dell hat wirklich ein Topp- Bild!

Absolut, die Farben haben es mir angetan. Nicht zu knallig, aber trotzdem "Wow".
zane, zane, zane, ouvrez le chien
NeoMac666
NeoMac66616.03.16 14:00
Find es echt schade, dass es von anderen Herstellern keine schönen Alu-Monitore gibt.
applemacplus
applemacplus16.03.16 14:04
Ansichtssache! es immer noch in einem tadellosen Zustand.
Ich würde es nie gegen ein Apple Thunderbolt Display (27" eintauschen.
jlattke16.03.16 14:25
Mia
Was findest Du denn daran nicht mehr zeitgemäß? Das Bild finde ich im Direktvergleich zum 5k iMac immer noch richtig gut - und die größere Fläche ist mir aktuell immer noch lieber als das scharfe Bild. Bei anderen Displays dagegen tue ich mir schwer: die meisten Monitore sind ziemlich häßlich (LG, Acer & Co.). Das Bild oft nicht wirklich besser. Ich halte aktuell auch an meinem 30" fest und bin froh das er bisher keinerlei Zicken macht …

Aber ich halte ja nicht nur an dem Ding fest, sondern auch am alten Pro. Ich warte auf einen der mindestens 5k unterstützt. Dann wird der Rechner ersetzt - idealerweise auch der Screen. Aber bis dahin hoffe ich das der 30er nicht den Geist aufgibt.
massi
massi16.03.16 14:32
Was ist das denn für ein häßlicher Tischmülleimer links im Bild?

applemacplus
applemacplus16.03.16 14:51
Hallo ©massi,
dieser Tischmülleimer links im Bild ist ein MacPro.
massi
massi16.03.16 15:10
Tatsächlich?
Alex.S
Alex.S16.03.16 16:37
Ich würde den Thunderbolt Monitor über den 30" Cinema Display lieber nehmen.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
AppleUser2013
AppleUser201316.03.16 18:53
Das Apple Display passt ästhetisch so gar nicht zu dem schwarz chrom Aschenbecher...
btw... Rauchen ist ungesund...
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.03.16 07:04
phil7born
BlueVaraMike
Ich muss aber ehrlich sagen, der Dell hat wirklich ein Topp- Bild!

Absolut, die Farben haben es mir angetan. Nicht zu knallig, aber trotzdem "Wow".

Genau DAS hab ich mir auch gedacht, als ich das Teil zum 1x eingeschaltet hatte.
Der 27er war mir im Verhältnis zum 25er zu teuer.
Von 30" auf 25" war im ersten Moment zwar ein "Schock", muss jetzt aber sagen, wenn man direkt davor sitzt, fällt das gar nicht mehr so ins Gewicht.

Was allerdings schon viel schlechter ist:
Überall Plastik und der Innenkarton, FURCHTBAR!


Wenn man es gewohnt ist, Apple Produkte auszupacken ...
Jaja, ich weiß, Luxusprobleme.


Ich hab trotzdem eine Freude mit dem Teil, vor allem zu diesem Preis!
Knapp 300,-! (bei fast gleicher Auflösung wie das 30iger von Apple - 16:10 und jetzt halt 16:9)
😊
Do what you want, but harm no one!
applemacplus
applemacplus17.03.16 09:44
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mein Apple Display immer noch seinen Dienst ohne Mucken verrichtet, auch wenn es für die meisten nicht mehr zeitgemäß ist. Ich tausche ihn erst, wenn Apple ein vernünftiges Display vorstellt.

Worüber ich mich sehr gewundert habe, dass ich gefragt wurde, um welchen Tischmülleimer es sich handelt und der Begriff Aschenbecher genannt wurde, obwohl ich nicht rauche.

Komisch, ich dachte sofort an folgenden Spruch ” Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt „

Kann es sein das ich mit diesem Spruch Recht habe?
sffan17.03.16 09:54
applemacplus
Kann es sein das ich mit diesem Spruch Recht habe?
Ich schätze mal ja.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Blacklight usw. noch lange durchhalten. Viele vergessen ja, daß Monitore auch dem Verschleiss unterliegende Teile haben..
Kaji17.03.16 10:11
Ich weiß nicht, ob es wirklich Neid ist oder einfach der Stilbruch, der manche stört. Der nMP passt einfach als einziges Teil nicht ins Bild.
Manche sagen ja, dass gerade ein Bruch besonders reizvoll sei, in diesem Fall empfinde ich es aber als störend.
Da spielt natürlich auch ein bisschen Nostalgie mit rein
Ohne ihn empfände ich persönlich es als wesentlich harmonischer.
Dann noch der "alte" Mac Pro unterm Tisch und alles würde zusammenpassen.
Wenn es schon so auffallend hochglanz schwarz sein musste, dann sollte Apple wenigstens so konsequent sein und auch die Peripherie anpassen.
Der Monitor ganz für sich alleine genommen ist immernoch der schönste, der je gebaut wurde. Von mir aus muss nicht immer alles dünner werden.
Monitore dürfen wie schöne Bilder ruhig einen Rahmen haben und Smartphones einen "richtigen" Akku.
BeatWalker17.03.16 10:36
Mein nMP läuft hier auch noch am 30" Apple Cinema Display von 2004
Bisher drei tote Pixel; ansonsten tip top.
firevsh2o
firevsh2o17.03.16 11:04
Mein ACD habe ich Anfang 2005 gekauft. Läuft wie am ersten Tag. Die neuen Schminkspiegel haben mir nie zugesagt.
verstaerker
verstaerker17.03.16 11:54
ein aktuelles 30er Display mit 5k wünsch ich mir für meinen nMP
morris
morris17.03.16 13:06
Steht hier auch + zusätzlich ein 20" Cinema Display. Was daran nicht mehr zeitgemäß sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Neben den drei Spiegeleier-iMacs hier im Haus ist das matte Display auch nach all den Jahren eine echte Wohltat.

Bei mir steht der nMP übrigens HINTER den beiden Displays. Schon allein wegen dem Kabelsalat und dem nebenstehenden PegasusR2.
massi
massi17.03.16 13:21
applemacplus
Kann es sein das ich mit diesem Spruch Recht habe?
Nein, ich gönne Dir Deinen MacPro wirklich! Und es ist sicher ein toller Rechner.

Ich wollte mit dem Spruch eigentlich nur auf das doch recht seltsame Design dieses Rechners anspielen, das meines Erachtens das Lächerlichste ist, was Apple bisher auf den Markt gebracht hat, ein "Super"computer, der aussieht wie ein Mülleimer oder eine zu groß geratene Getränkedose.:-D
Und ich schließe mich den Vorrednern an, zu dem Cinema Display passt er optisch überhaupt nicht.
Ich würde das Ding wahrscheinlich unter den Schreibtisch verbannen, wenn ich ihn gebrauchen und mir leisten könnte.;-)

Also, nothing for ungood, wie der Franzose sagt.;^)
applemacplus
applemacplus17.03.16 15:15
Hallo massi,
ich muss gestehen, mir gefällt der Mac Pro auch nicht. Aber ich verdiene mein Geld damit und es ist mir egal, wie der Rechner aussieht. Ich habe immer Mac Pro für meine Arbeit verwendet und einen Mac dieser Qualität habe ich noch nie besessen. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, den Rechner an seine Belastungsgrenze zu bringen. Apple hat hier einen Rechner gebaut der technologisch für mich zur absoluten Spitze gehört.
massi
massi17.03.16 15:30
Hallo applemacplus,

das glaube ich Dir sofort, daß der Rechner ordentlich Power hat, aber ich finde das Konzept alles extern anstöpseln zu müssen schon nicht besonders gelungen, vom Design jetzt mal ganz abgesehen.
Wenn man das Ding beruflich nutzt ist das ja auch völlig egal wie sowas aussieht, aber wenn ich als Privatier so viel Kohle für einen Rechner raushauen würde, dann möchte ich keinen Mülleimer auf dem Schreibtisch stehen haben.;-)
Ich habe mir einen Häckmäck gebaut, der ist auch nicht schön, steht aber unterm Schreibtisch und hat für meine Zwecke auch ordentlich Qualm. Der Vorteil für mich, ich habe jede Menge Platz für Festplatten, Laufwerke und einen Cardreader und das alles in einem Gehäuse. Auf meinem Schreibtisch steht nur der Monitor, die Tastatur und die Maus.(nagut, und ein Labeldrucker, ein Grafiktablett und eine Lampe,;)
Was ich damit sagen will, warum baut Apple einen Profirechner so? Nur um des Designs willen? Weil sie es können? Gerade in professionellem Umfeld erscheint mir das Konzept nicht besonders praktisch aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Kaji17.03.16 20:04
massi
Hallo applemacplus,

das glaube ich Dir sofort, daß der Rechner ordentlich Power hat, aber ich finde das Konzept alles extern anstöpseln zu müssen schon nicht besonders gelungen, vom Design jetzt mal ganz abgesehen.
Wenn man das Ding beruflich nutzt ist das ja auch völlig egal wie sowas aussieht, aber wenn ich als Privatier so viel Kohle für einen Rechner raushauen würde, dann möchte ich keinen Mülleimer auf dem Schreibtisch stehen haben.;-)
Ich habe mir einen Häckmäck gebaut, der ist auch nicht schön, steht aber unterm Schreibtisch und hat für meine Zwecke auch ordentlich Qualm. Der Vorteil für mich, ich habe jede Menge Platz für Festplatten, Laufwerke und einen Cardreader und das alles in einem Gehäuse. Auf meinem Schreibtisch steht nur der Monitor, die Tastatur und die Maus.(nagut, und ein Labeldrucker, ein Grafiktablett und eine Lampe,;)
Was ich damit sagen will, warum baut Apple einen Profirechner so? Nur um des Designs willen? Weil sie es können? Gerade in professionellem Umfeld erscheint mir das Konzept nicht besonders praktisch aber vielleicht sehe ich das auch falsch.

So sehe ich das auch. Das Konzept alles extern anzuschließen ist für viele eben nicht praktisch und die derzeitigen externen Schnittstellen (Thunderbolt 2 über Minidisplayport-Anschluss) am nMP sind dazu noch veraltet. Und welchen Vorteil bringt es? Beim Macbook 12" kann ich es ja verstehen, aber muss so ein Arbeitstier um jeden Preis kompakt sein? Das ist eben mit sehr vielen Nachteilen verbunden.

Einen Häckmäck kann man übrigens mit ein bisschen handwerklichem Geschick auch in das Gehäuse des Powermac G5 oder Mac Pro bauen - dann stimmt auch die Optik
Ist für Firmen aber eher ungeeignet

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.