Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Mac OS X Mavericks und die Batterielaufzeit - Eure Erfahrungen

"Mac OS X Mavericks und die Batterielaufzeit - Eure Erfahrungen" von iSteve

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

iSteve
iSteve28.10.1317:43
Meine bisherige Erfahrung mit Mac OS X Mavericks und der Batterielaufzeit ist durchweg positiv. Wie ist eure Erfahrung?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“

Kommentare

mbh
mbh28.10.13 18:30
Ebenso wie deine. Am MacBook Pro von 2010 stelle ich ein deutlich verbessertes Energie-Management fest. Die Lüfter drehen, vor allem beim Surfen, deutlich später und weniger hoch, dennoch ist das Gerät kühler. Abgesehen davon läuft Safari endlich wieder smooth, wirklich butterweich. Es gibt sicherlich hier und da ein paar Bugs, aber insgesamt, gerade im Hinblick auf Energie- bzw. Leistungsverwaltung, bin ich sehr zufrieden mit Mavericks (und überrascht ob dieser merklichen Verbesserungen).
antihiphop2002
antihiphop200228.10.13 21:02
MacBook Pro 17 Zoll Mitte 2009 noch mit dem ersten Akku, zeigt jetzt wieder die gleichen Werte bei der Batterielaufzeit an wie beim Neukauf vor 4 1/2 Jahren.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
Brandy
Brandy28.10.13 21:23
Unibody MacBook 2008. Viel längere Laufzeit, selbst der Akku ist nach all den Jahren noch frisch, wenn ich mal auf Coconut Battery vertrauen darf. Mavericks belastet die CPU wirklich erheblich weniger. Und dank neuer SSD macht es das Gerät noch eine Weile, nur die 9400m wirkt mittlerweile etwas angegammelt.
verstaerker
verstaerker28.10.13 22:09
MBP Retina 15" .. 15h verbleibend
itouch1228.10.13 22:10
Das klingt ja ganz gut. Bin noch bei 10.6.8 und weiss nicht warum ich Updaten sollte.... was gibs den neues ausser mehr NSA? Cloud und sowas brauch ich nicht....
snowman-x28.10.13 22:16
mein macbook pro mid 2009 mit neuer originalen batterie und einer zweiten festplatte (statt des dvd laufwerks) zeigt 4:37 an (bei snow leopard und mit nur einer festplatte waren es 7-8)

irgendwie läuft auch der lüfter hörbar...kennt jemand eine lösung ..vll liegts daran
jimcontact
jimcontact28.10.13 23:12
Meine Laufzeit (MacBook Air 2011) ist merklich gestiegen, locker eine Stunde.
Finde ich sehr genial!
Ich würde mal sagen eine Umfrage wäre angebracht, oder?
An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)
Umfrage

Die Batterielaufzeit unter Mavericks hat sich bei mir...

  1. nicht merklich verändert.
  2. merklich verbessert
  3. merklich verschlechtert.
  • nicht merklich verändert.
    20,7 %
  • merklich verbessert
    75,9 %
  • merklich verschlechtert.
    3,4 %
ostyle29.10.13 17:58
Also mein MBP Late 08 schafft nach fast 900 Zyklen auch wieder mehr als eine Stunde. Habe es noch nicht gemessen, aber es hält gefühlt wieder doppelt so lang.
ironie ist mein zweiter vorname...8-)
iGod29.10.13 20:15
MBPR 15" (2012) - 6:00h verbleibend mit aufgedrehter Bildschirm- und Tastaturhelligkeit
iSteve
iSteve30.10.13 20:31
Echt Super. Klasse Technologie Entwicklung.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.