Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>50% Chance und verloren

"50% Chance und verloren" von ssb

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

ssb
ssb15.11.1309:57
Ist mir heute früh aufgefallen...

"Second" kann eben eine Ordnungszahl (=2nd) oder eine Zeiteinheit sein. Tja, Apple hat sich da beim Übersetzen eben die falsche Bedeutung ausgesucht... knapp verloren...

Kommentare

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting15.11.13 10:12
seh' nix!
fallen
fallen15.11.13 10:14
versteh das Problem nicht.
sierkb15.11.13 10:22
iG3eVeRlasting,
fallen:

Abschnitt "Zeitelemente":
Stunde | Minute | Zweite
statt
Stunde | Minute | Sekunde
carlos.D15.11.13 10:23
In dem Feld "Zeitelemente" von oben nach unten: Stunde, Minute, Zweite statt Sekunde.
Sebastian
Sebastian15.11.13 10:23

Eine Zeit lang stand -- während das Dienste-Menü neu aufgebaut wurde -- im Menü nur "Gebäude". Da hatte sich auch jemand für die falsche Bedeutung von "Building" entschieden.
ssb
ssb15.11.13 10:36
Sebastian

Eine Zeit lang stand -- während das Dienste-Menü neu aufgebaut wurde -- im Menü nur "Gebäude". Da hatte sich auch jemand für die falsche Bedeutung von "Building" entschieden.
Das ist mir noch nicht aufgefallen, dafür benutze ich das Dienste Menu zu selten, ich bin ja mehr im Terminal unterwegs...
MetallSnake
MetallSnake15.11.13 10:39
Beim AppleTV gabs auch mal so einen Fehler. Be den Beschränkungen welche Apps man angezeigt haben möchte und welche nicht, da wurde dann Show mit Sendung übersetzt, statt mit Anzeigen.
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
adiga
adiga15.11.13 10:40
Mmh... sollte der Begriff rechts von "Zweite" nicht "Millizweite" heissen?
MetallSnake
MetallSnake15.11.13 10:41
Hehe, unter dem Reiter Datum wurde Quarter mit Viertel übersetzt.
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
BlackSeb
BlackSeb15.11.13 10:50
In 10.6 war alles noch richtig
iMac 27" 2020 (3,8 GHz Intel Core i7, 40GB, Radeon Pro 5700 XT) / iPhone X (256GB) / iPad 7. Generation (32GB)
Danger15.11.13 11:03
MetallSnake
Hehe, unter dem Reiter Datum wurde Quarter mit Viertel übersetzt.

Was soll Viertel eigentlich sein?
ssb
ssb15.11.13 11:21
Danger
MetallSnake
Hehe, unter dem Reiter Datum wurde Quarter mit Viertel übersetzt.

Was soll Viertel eigentlich sein?
In Franken steht Viertel umgangssprachlich für ein Glas gefüllt mit 250 ml vergorenem Traubensaft.
Am Jahresende braucht man davon eben 4 täglich
ssb
ssb15.11.13 11:24
MetallSnake
Hehe, unter dem Reiter Datum wurde Quarter mit Viertel übersetzt.
Auch nett... vielleicht wird das in einem Zug korrigiert, für "Zweite" habe ich einen Radar bei Apple eingetragen...
MetallSnake
MetallSnake15.11.13 12:41
Danger
Was soll Viertel eigentlich sein?

Du meinst wie Quarter richtig übersetzt werden müsste? Quartal
Die Menschheit ist eine völlig außer Kontrolle geratene Primatenspezies.
ollerich
ollerich15.11.13 15:10
In Photoshop 5.0 (ist schon eine Weile her) hatte Adobe auch mal so einen guten Übersetzungsfehler, da konnte man beim Speichern von BMP auswählen zwischen Dateiformat: OS/2 und Fenster (Windows)
Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.
jogoto15.11.13 16:46
Manchmal wird auch etwas nicht übersetzt, weil es das Wort ja augenscheinlich in beiden Sprachen gibt: ebenfalls bei Adobe konnte man da in einem Anmeldeformular bei "Sex" zwischen "Mann" und "Frau" wählen.
MacBeck
MacBeck20.11.13 10:14
Sowas habe ich schon im Facebook-Messenger gesehen:

It is what it is - don't make it what it isn't.
firecow27.11.13 15:28
"Push" wurde mal mit "Schieben" übersetzt .. Im Zusammenhang mit Mail Push.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.