Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Lichtmalerei II

"Lichtmalerei II" von Bozol

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Bildantworten

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-1 Mark II
Objektiv:A Series Lens
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:28 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:f/0

Ausgangsbeitrag

Bozol
Bozol12.09.2120:07
Zum Abschluss noch ein weiteres Foto aus der Abteilung „halbwegs geglückt“.

Auch hier: freihändig, in Affinity Photo den Hintergrund mit der Astro-Filter Funktion abgedunkelt, keine mehrfachen Ebenen, keine sonstigen Hilfsmittel wie Schnur usw.

Der Lichterzeuger war eine alte VARTA-Taschenlampe, noch mit Babyzellen und bestimmt über 30 Jahre alt, den verstellbaren Reflektor mittels Paketband abgedunkelt und mittig ca. eine Öffnung von 2mm freigelassen.

Ich musste auch erst lernen dass mit lichtschwachen Leuchten schönere Figuren zu kreieren sind.

Und das 30 Sekunden eine Ewigkeit sein können…

Kommentare

tjost
tjost13.09.21 17:53
nice.

meine liebste und ich machen das mehr aus spaß.
Manchmal kommt etwas schönes dabei raus manchmal verbinde ich einfach nur eine Erinnerung damit. Aber spaß macht es immer. Es fehlt nur meist die Zeit.
Bozol
Bozol13.09.21 18:59
Ja, so gehts mir auch. Wenn ich ein bisschen Freizeit habe und sonst nichts Wichtiges ansteht hol’ ich die olle VARTA wieder hervor.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.