Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Letzte Reste

"Letzte Reste" von andreas_g

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 5 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:X-E3
Objektiv:XF35mmF1.4 R
ISO:200
Brennweite:35 mm
Belichtungszeit:1/800 s
Blendenöffnung:f/5,6

Ausgangsbeitrag

andreas_g
andreas_g10.09.2314:05
Das sind die letzten Reste des Brandner Gletschers. Er ist vor einigen Jahren in zwei Teile geteilt worden. Zu sehen ist der südliche Teil.

Kommentare

ruphi
ruphi11.09.23 00:49
Herrlich! Hast du die Tour über Mannheimer Hütte und Laibersteig gemacht?
andreas_g
andreas_g11.09.23 06:06
Ich bin vom Lünersee aus aufgestiegen. Den Laibersteig möchte ich aber auch irgendwann ausprobieren. Der Steig und die Mannheimer Hütte sollen ja landschaftlich besonders schön sein.
Jannemann11.09.23 13:20
ruphi
Herrlich!...
Das würde mir jetzt nicht als erste Reaktion auf einen verschwindenden Gletscher einfallen...
andreas_g
andreas_g11.09.23 17:58
Jannemann
ruphi
Herrlich!...
Das würde mir jetzt nicht als erste Reaktion auf einen verschwindenden Gletscher einfallen...
Das war sicher nicht so gemeint. Es ist einfach ein landschaftlich schönes Gebiet. Wenn der Gletscher weg ist, wird aber etwas fehlen.
ruphi
ruphi11.09.23 21:54
Jannemann
ruphi
Herrlich!...
Das würde mir jetzt nicht als erste Reaktion auf einen verschwindenden Gletscher einfallen...
Ugh, dass man das auch so lesen könnte, ist mir leider bis jetzt nicht aufgefallen. Fürs Protokoll: Ich finde es schrecklich, dass die Menschheit kollektiv darin versagt, eine vermeidbare Katastrophe abzuwenden. Das Abschmelzen der Gletscher ist da leider nur eines von Tausenden Symptomen.

Was ich meinte ist: Ich finde das Bild toll. Und das Motiv hat bei mir ganz viele tolle Erinnerungen an die Alpen hervorgerufen. In den Alpen habe ich viele schöne Urlaube in der Kindheit verbracht und bin tatsächlich schon über 40 mal im Brandnertal gewesen, wo hoch oben dieses Bild entstanden ist.

andreas_g: Ich bin gestern Nacht über diesen Blog mit tollen Bildern von einer Schesaplana-Rundtour gestolpert, vielleicht interessiert er dich ja.
andreas_g
andreas_g11.09.23 22:42
ruphi
andreas_g: Ich bin gestern Nacht über diesen Blog mit tollen Bildern von einer Schesaplana-Rundtour gestolpert, vielleicht interessiert er dich ja.
Danke für den Tipp!
Jannemann13.09.23 10:54
ruphi
Was ich meinte ist: Ich finde das Bild toll. Und das Motiv hat bei mir ganz viele tolle Erinnerungen an die Alpen hervorgerufen. In den Alpen habe ich viele schöne Urlaube in der Kindheit verbracht und bin tatsächlich schon über 40 mal im Brandnertal gewesen, wo hoch oben dieses Bild entstanden ist.
👍

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.