Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Leider wahr

"Leider wahr" von xaibex

Durchschnittliche Bewertung: 4,2 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

xaibex
xaibex08.03.1809:27
Vermisst ihr auch ständig euren LAN Port oder müsst Adapter mitschleppen?

Kommentare

pünktchen
pünktchen08.03.18 09:43
Schick aber vermutlich reparaturanfällig.
jogoto08.03.18 09:44
Ganz ehrlich, DAS Ding würde bei mir keinen Tag überleben.
jogoto08.03.18 09:46
pünktchen
Schick aber vermutlich reparaturanfällig.
Wenn es denn Ersatzteile und jemanden, der repariert, überhaupt gibt.
Phil Philipp
Phil Philipp08.03.18 09:46
Sehr cool gelöst - sieht zwar etwas zerbrechlich aus, aber trotzdem....cool.

(Davon abgesehen, hab ich mir zwar für teuer Geld einen Thunderbolt-LAN-Adapter für mein MacBookPro gekauft, aber in den letzten 4 Jahren vielleicht zweimal benötigt)
verstaerker
verstaerker08.03.18 10:54
xaibex
Vermisst ihr auch ständig euren LAN Port oder müsst Adapter mitschleppen?

ja der wiegt auf viele Kilo ... ich hab zwei: einer ist immer in meiner Laptoptasche, der andere zu Hause fest am Ende Lankabels "fest" installiert

besonders oft brauch ich den in der Laptoptasche aber nicht

der hier kostet auch kein Vermögen und funktioniert bestens
https://www.amazon.de/Adapter-Gigabit-Ethernet-Anzeigen-Chro meBook-Schwarz/dp/B071H6J3SD/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1520502 908&sr=8-10&keywords=usb-c+lan
BigLebowski
BigLebowski08.03.18 12:01
Cool, auch wenn ich sowas nicht bräuchte.

Ich stelle mir nur vor,
Apple hätte sowas beim MacBook Air vorgestellt.
Die Apple User wären aus dem Häuschen und hätten das bejubelt
macdevil
macdevil08.03.18 12:25
Seit Jahren keinen Bedarf an kabelgebundener Verbindung gehabt.
Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.
cube4you08.03.18 12:36
Sowas gibt es doch aber auch seit Jahren schon ohne das es so wackelig hervorsteht?

Hier z.B. ein Samsung Laptop von 2012
sahnehering08.03.18 12:36
Ich verliere diese Sch... Adapter ständig bei Kunden. Ab und an taucht mal wieder einer auf. Aber in Summe bestimmt schon 6 oder mehr gekauft. ICH WILL EINEN LAN ANSCHLUSS AM MACBOOK!

PS: Ja, ich benötige das täglich!
Kein Backup, kein Mitleid
jogoto08.03.18 12:36
BigLebowski
Ich stelle mir nur vor,
Apple hätte sowas beim MacBook Air vorgestellt.
Die Apple User wären aus dem Häuschen und hätten das bejubelt
Wenn Apple so etwas vorstellen würde, wäre das nächste Apple-Gate und die passenden Sammelklagen nich weit.
ApfelRookie08.03.18 14:52
macdevil
Seit Jahren keinen Bedarf an kabelgebundener Verbindung gehabt.

kann ich nur bestätigen. Ich bin jetzt seit knapp 4 Jahren nur kabellos bei mir zu Hause unterwegs...hatte noch nie einen Fall dass ich etwas mit dem LAN Kabel machen wollte. Ist genauso wie mit optischem Laufwerk. Sind wohl andere Prioritäten bei mir
AppleUser2013
AppleUser201308.03.18 15:29
Ja ich vermisse den Lan Port... Gerade für Hardware wie die S3 oder PTDock oder andere Lan angebundene Audio Hardware...
Aber bei einem Notebokk ist es für mich nicht so wichtig... Einen Adapter für Lan zu transportieren ist jetzt wirklich nicht aufwendig...
Wurzenberger
Wurzenberger08.03.18 17:02
Alles was stationär ist wird daheim ans LAN angeschlossen ob es will oder nicht.
ssb
ssb08.03.18 17:16
Wurzenberger
Alles was stationär ist wird daheim ans LAN angeschlossen ob es will oder nicht.
bzw. umgekehrt: was nicht ans LAN angeschlossen werden kann, ist nicht stationär und kommt nur via Router ins LAN (aber nur manche Geräte, kein Bonjour) bzw. ins Internet.

Ich habe einen LAN-Adapter für mein MBP der Firma - benutze ich regelmäßig, wenn ich nicht am Schreibtisch sitze, dort habe ich ein Elgato-Dock. Daheim habe ich ebenfalls ein Elgato Dock und benutze mein MBP meist dort, wenn nicht reicht WLAN oder ich bin eh unterwegs.
Maccabee
Maccabee08.03.18 18:21
xaibex
Vermisst ihr auch ständig euren LAN Port oder müsst Adapter mitschleppen?
Fänd’ ich cool, wenn ich die letzten 30 Jahre keinen Kontakt zur Außenwelt gehabt hätte.
If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.
someone08.03.18 19:36
Wurzenberger
Alles was stationär ist wird daheim ans LAN angeschlossen ob es will oder nicht.
Dito, sehr vernuenftig...
adiga
adiga08.03.18 22:23
xaibex
Vermisst ihr auch ständig euren LAN Port oder müsst Adapter mitschleppen?

Vor allem bei den Updates stöpsle ich mein MBP gerne ans LAN, WLAN bringt einfach nicht die Geschwindigkeit. Wäre zumindest beim MBP baubar gewesen, aber aus (Design?) unbekannten Gründen wurde es nicht gemacht. Wenn es das einzige Gerät im WLAN wäre, wäre es ja auch nicht so schlimm. Aber mittlerweile nutzen unzählige Geräte das WLAN und jeder schneidet sich ein Stück raus. Beim LAN hingegen bin ich auf meiner Leitung gaaaanz alleine.
ThoSchl08.03.18 22:36
Ich würde ausflippen wenn Apple jemals so eine Idee gehabt hätte;-)
aMacUser
aMacUser09.03.18 00:00
adiga
Vor allem bei den Updates stöpsle ich mein MBP gerne ans LAN, WLAN bringt einfach nicht die Geschwindigkeit.
Bei mir ist das WLAN genauso schnell, wie LAN. Wobei es egal wäre, wenn WLAN etwas langsamer wäre. Denn Apple deckelt die Downloadgeschwindigkeit pro Verbindung auf 400MBit/s, und LAN und WLAN sind bei mir beide schneller #FritzBox7590.

Aber zu dem Bild: Einfach schon für die Idee hat der Erfinder einen Preis verdient
becreart09.03.18 02:51
xaibex
Vermisst ihr auch ständig euren LAN Port oder müsst Adapter mitschleppen?

iGod09.03.18 10:23
ThoSchl
Ich würde ausflippen wenn Apple jemals so eine Idee gehabt hätte;-)

Bitte keine Fakten bei Apple-Hate Bildern.
nacho
nacho11.03.18 16:54
Das einzige was ich brauche ist ab und zu den USB-A Adapter.
Claus12.03.18 07:02
jogoto
pünktchen
Schick aber vermutlich reparaturanfällig.
Wenn es denn Ersatzteile und jemanden, der repariert, überhaupt gibt.

Ja die Ersatzteile gibt es und es gibt auch genug Fujitsu Certified Mobile Maintenance Engineers die das können.
Bei dem gezeigten Lifebook U772 habe ich bisher aber noch keinen einzigen Defekt des Ethernet Anschlusses gehabt und wir haben genug davon verkauft.
Des weiteren wäre auch dies kein Problem, da Fujitsu hier "Vor-Ort Service" anbietet, man muss also nicht erst hunderte Kilometer in irgendwelche Hipster Stores fahren um sein Notebook reparieren zu lassen

Also einfach mal locker durch die Hose atmen und über den Tellerrand schauen

Gruß
Claus
john
john12.03.18 07:34
iGod
ThoSchl
Ich würde ausflippen wenn Apple jemals so eine Idee gehabt hätte;-)

Bitte keine Fakten bei Apple-Hate Bildern.

wo genau sieht man da auf dem bild einen ethernetanschluss? bitte kurz zeigen.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
xaibex
xaibex12.03.18 08:36
Claus
Ja die Ersatzteile gibt es und es gibt auch genug Fujitsu Certified Mobile Maintenance Engineers die das können.
Bei dem gezeigten Lifebook U772 habe ich bisher aber noch keinen einzigen Defekt des Ethernet Anschlusses gehabt und wir haben genug davon verkauft.
Des weiteren wäre auch dies kein Problem, da Fujitsu hier "Vor-Ort Service" anbietet, man muss also nicht erst hunderte Kilometer in irgendwelche Hipster Stores fahren um sein Notebook reparieren zu lassen

Also einfach mal locker durch die Hose atmen und über den Tellerrand schauen

Gruß
Claus

Danke Claus, es gibt also doch noch Menschen hier deren Horizont sich außerhalb ihres Standpunkts fortsetzt!
(Habe früher selbst für einen Fujitsu Partner gearbeitet und kann bestätigen dass der Service mehr als Top ist!)
Advokat
Advokat12.03.18 11:31
Ich persönlich vermisse den Anschluss nicht, obwohl ich ein Freund kabelgebundener und damit stabiler und schneller Verbindungen bin. Im Büro hängen die MacBooks entweder am Thunderbolt Dock oder gehen über das wlan Netz. Auswärts reicht uns wlan oder der persönliche Hotspot vollkommen aus.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.