Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Leak: iPad 19 Klima-Edition - Innenleben

"Leak: iPad 19 Klima-Edition - Innenleben" von MrChad

Durchschnittliche Bewertung: 2,1 Sterne
  • 5 Sterne: 3 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 8 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

MrChad26.04.2308:31
100% nachhaltig und CO2-neutral



Kommentare

Schens
Schens26.04.23 11:53
Midjourney & Knolling?
MrChad26.04.23 12:54
Schens
Midjourney & Knolling?
Heise meint: (Bild: Erstellt mit Midjourney durch Mac & i)
Skywalker
Skywalker27.04.23 11:05
So klimaneutral ist das aber nicht. Offensichtlich wurde Holz verwendet und sowie Kunststoffe und Metalle.
Alles nicht so prickelnd.
desko7527.04.23 12:11
Skywalker
So klimaneutral ist das aber nicht. Offensichtlich wurde Holz verwendet und sowie Kunststoffe und Metalle.
Alles nicht so prickelnd.
Was ist an Metal und Holz als Werkstoff "nicht so prickelnd"?
konnektor27.04.23 15:22
desko75
Was ist an Metal und Holz als Werkstoff "nicht so prickelnd"?
Weil bei der Verarbeitung, Transport und Entsorgung mehr Energie ein- und CO2 freigesetzt wird als beim wachsen verbraucht (Holz). Metall sowieso. Mir ist noch kein Hochofen bekannt, der mit Ökostrom läuft.
desko7527.04.23 16:17
konnektor
desko75
Was ist an Metal und Holz als Werkstoff "nicht so prickelnd"?
Weil bei der Verarbeitung, Transport und Entsorgung mehr Energie ein- und CO2 freigesetzt wird als beim wachsen verbraucht (Holz). Metall sowieso. Mir ist noch kein Hochofen bekannt, der mit Ökostrom läuft.
C'mon, und deshalb sollten wir Holz und Metal nicht mehr verbauen? Wenn nicht daraus, woraus willst Du denn in Zukunft z.B. unsere Häuser bauen? Klingt mir ein bisschen Weltfremd.
Schens
Schens27.04.23 16:35
Einige von euch müssen sich ganz dringend mit den Vorzügen des Alkohols auseinandersetzen. Es gab in "Otto - der Ausserfriesische" eine Szene, wo die Biobauernkommune zurechtgewiesen wurde, weil sie einen benutzten Teebeutelschnürchen in den Müll werfen wollten - anstatt Altschnur, Altmetall und Altpapier zu trennen.

Nur nochmal zur Erinnerung: das war 1989 lustig

DogsChief
DogsChief28.04.23 08:41
desko75
konnektor
desko75
Was ist an Metal und Holz als Werkstoff "nicht so prickelnd"?
Weil bei der Verarbeitung, Transport und Entsorgung mehr Energie ein- und CO2 freigesetzt wird als beim wachsen verbraucht (Holz). Metall sowieso. Mir ist noch kein Hochofen bekannt, der mit Ökostrom läuft.
C'mon, und deshalb sollten wir Holz und Metal nicht mehr verbauen? Wenn nicht daraus, woraus willst Du denn in Zukunft z.B. unsere Häuser bauen? Klingt mir ein bisschen Weltfremd.
Back to the Roots: Mit dem Steinkeil eine Höhle in den Fels gebuddelt. Dann Beeren und Wurzeln sammeln und drauf hoffen, dass die Mammuts wiederkommen und man mit Speeren mit Knochenspitzen auf die Jagd gehen kann.
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
konnektor28.04.23 09:23
desko75
C'mon, und deshalb sollten wir Holz und Metal nicht mehr verbauen?
Darum ging es doch gar nicht. Das als CO2-neutral zu bezeichnen ist aber Greenwashing.
Wenn nicht daraus, woraus willst Du denn in Zukunft z.B. unsere Häuser bauen? Klingt mir ein bisschen Weltfremd.
Das klingt nicht nur so, das ist weltfremd! Zumindest noch für einen sehr langen Zeitraum. Ändert aber nichts an der Feststellung. Mir ist nur lieber die Dinge zu benennen, auch wenn man nur sehr wenig daran ändern kann.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.