Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Lass deinen Roller nicht überall rumstehen

"Lass deinen Roller nicht überall rumstehen" von DefConData

Durchschnittliche Bewertung: 3,8 Sterne
  • 5 Sterne: 6 Bewertungen
  • 4 Sterne: 3 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 2 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:ILCE-6300
Objektiv:E PZ 18-105mm F4 G OSS
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:65 mm
Belichtungszeit:1/50 s
Blendenöffnung:f/5

Ausgangsbeitrag

DefConData
DefConData16.06.2215:33
Bei dem Motiv konnte ich nicht widerstehen
„Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten“

Kommentare

rusalki01
rusalki0116.06.22 15:38
Herrlich passend 👍
verstaerker
verstaerker16.06.22 16:07
Das Motiv is sehr witzig!

Aber was ist denn das fürn komischer glow/defocus?
DefConData
DefConData16.06.22 16:47
Das war nur Schnappschuss. Ich habe das Bild ein wenig gefiltert. Der Glow kommt daher.
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten
Stefab
Stefab16.06.22 19:18
Ja glow/defocus wirkt etwas seltsam. Auf einen flüchtigen Blick könnte man meinen, es ist Tiefenunschärfe, weil hinten ist die Hauswand am weitesten weg, aber im linken Teil des Bildes sieht man dann eindeutig, dass es unschärfer wird, je weiter oben im Bildausschnitt.
Also wird man wohl den Vordergrund freigestellt und einmal auf eine weitere Ebene dupliziert haben, dann den Hintergrund mit Verlauf oben/unten (also oben stärker als weiter unten) weichgezeichnet, daher auch der Glow, weil der Vordergrund ja weiterhin im Hintergrund/Hauptlayer drin ist und in den Blur "reinstreut".
DefConData
DefConData16.06.22 20:06
Wäre ich nicht so schreibfaul hätte ich es genau so beschrieben
Wer keine Ahnung hat sollte besser mal die Fresse halten

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.