Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Kakapo

"Kakapo" von FlyingSloth

0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth09.12.2122:31
Der Sommer kann kommen!
„Fly it like you stole it...“

Kommentare

Finnigan09.12.21 23:09
"Ein toller Geselle!" - bei uns gab es bei 3Sat oder Arte einen Bericht über ihn!
Genieße den Sommer, hier beginnt das Schmuddelwetter und der Schnee kommt.
FlyingSloth
FlyingSloth10.12.21 02:18
Ja, weil die Kakapos einfach mit die witzigsten und schlausten Voegel Neuseelands sind und sicherlich zu den aeltesten Bewohnern des Landes gehoeren, wurde Kakapo wohl hier als Produktname gewaehlt.
Finnigan
"Ein toller Geselle!"
Fly it like you stole it...
theodorus10.12.21 08:11
Leider auch eine der bedrohtesten Tierarten der Welt.
Anfang der 90ern gab es ein Buch "Die letzten ihrer Art/Last Chance to see" von Douglas Adams (richtig, der mit dem Anhalter) mit einem Kapitel über diesen tollen Vogel.
FlyingSloth
FlyingSloth10.12.21 08:27
Mittlerweile steigen die Zahlen zum Glueck wieder. Stand 2019: 213 Tiere.

Immer noch viel zu wenig aber immerhin werden es mehr und nicht weniger.
theodorus
Leider auch eine der bedrohtesten Tierarten der Welt.
Anfang der 90ern gab es ein Buch "Die letzten ihrer Art/Last Chance to see" von Douglas Adams (richtig, der mit dem Anhalter) mit einem Kapitel über diesen tollen Vogel.
Fly it like you stole it...
Wurzenberger
Wurzenberger10.12.21 09:53
Hihi Po
Griflet
Griflet10.12.21 10:03
Ich habe gehört, dass die Rimu-Frucht dieses Jahr besonders gute Erträge verspricht, was den Fortpflanzungstrieb dieser tollen, da sehr eigenwilligen Tiere, beflügeln wird!

Wer alles über den Kakapo wissen will, sollte sich das entsprechende Kapitel in Douglas Adams "Last chance to see" durchlesen – oder noch besser: Hier vom Meister höchst persönlich erklären lassen . Leider ist der Kakapo eine der glücklichen wenigen Ausnamnen in diesem Buch, denn für die meisten anderen geht es berab, wenn sie nicht schon ausgerottet wurden: Herzlichen Glückwunsch, liebe Menschheit!
FlyingSloth
FlyingSloth10.12.21 10:37
Du wirst lachen, aber nen HiHi gibts auch. Ist allerdings viel kleiner. Eher die Groesse von einem Spatz.
Wurzenberger
Hihi Po
Fly it like you stole it...
eiq
eiq10.12.21 11:16
“You’re being shagged by a rare parrot”
KingBradley
KingBradley10.12.21 16:15
Tja, Arten kommen und gehen.
So ist das und die Angewohnheit hier alles zu konservieren wird halt nicht funktionieren.

Wie soll das erst mit 10-11 Mrd Menschen funktionieren, irgendwelche Tiere müssen da mit ihrem Lebensraum Platz machen auch wenn man das nicht gerne hört.
So wird es kommen 🤷🏻‍♂️

Wenn es mal weltweit kostenlose Verhütungsmittel gibt um die Menschheit runter auf 5-6 Mrd zu drücken und die Wirtschaft sich gesund schrumpft dann können wir uns über den Erhalt von irgendwelchen Tieren unterhalten.

Mich fasziniert eines immer:

Lass Mio Rinder töten…
Lass Mio. männliche Küken töten…
Das ist scheiß egal.
Aber wehe in der freien Wildbahn stirb eine Art mit paar hundert Artgenossen,
Da kommt Bewegung ins Spiel aufgrund von Sentimentalitäten
theodorus10.12.21 16:48
KingBradley
Mich fasziniert eines immer:

Lass Mio Rinder töten…
Lass Mio. männliche Küken töten…
Das ist scheiß egal.
Wo oder wer hat denn geschrieben, dass das "scheiß egal" wäre?
eiq
eiq10.12.21 17:41
Der Unterschied zwischen sterben und aussterben ist für manche schon schwierig zu verstehen. Dass wir ein Problem kriegen, wenn das Artensterben so weitergeht, da ist sich die Wissenschaft einig.
Griflet
Griflet10.12.21 17:57
Wir, die Menschheit, sind kein isoliertes System. Wir sind Teil der Natur und damit auf Biodiversität angewiesen. Was passiert, wenn wir den Lebensraum von anderen Tieren zerstören und okkupieren, sieht man gerade an der Pandemie. Und ja: Pflanzen- und Tierarten sind immer schon verschwunden. Oft auch durch die Natur selbst, also durch Evolution. Aber ein Zerstörungswerk solchen Ausmaßes, wie man es jetzt beobachten und messen kann, ging noch nie von einer Tierart, also vom Ökosystem selbst aus, sondern eher von gigantischen Gesteinsbrocken aus dem All. Wir haben die infernale Auswirkung eines solchen Gesteinsbrockens und zerstören damit sehenden Auges unsere eigene Lebensgrundlage. Die Natur wird sich auf alle Fälle erholen und zu ihrer Vielfalt zurückfinden – wenn es so weitergeht allerdings ohne uns.
FlyingSloth
FlyingSloth10.12.21 19:15
Wenn man die Zusammenhaengenge nicht versteht, dann kommt sowas dabei raus, wie von Dir geschrieben. Thema weit verfehlt!
KingBradley
Tja, Arten kommen und gehen.
So ist das und die Angewohnheit hier alles zu konservieren wird halt nicht funktionieren.

Wie soll das erst mit 10-11 Mrd Menschen funktionieren, irgendwelche Tiere müssen da mit ihrem Lebensraum Platz machen auch wenn man das nicht gerne hört.
So wird es kommen 🤷🏻‍♂️

Wenn es mal weltweit kostenlose Verhütungsmittel gibt um die Menschheit runter auf 5-6 Mrd zu drücken und die Wirtschaft sich gesund schrumpft dann können wir uns über den Erhalt von irgendwelchen Tieren unterhalten.

Mich fasziniert eines immer:

Lass Mio Rinder töten…
Lass Mio. männliche Küken töten…
Das ist scheiß egal.
Aber wehe in der freien Wildbahn stirb eine Art mit paar hundert Artgenossen,
Da kommt Bewegung ins Spiel aufgrund von Sentimentalitäten
Fly it like you stole it...
kay110.12.21 22:29
Ich persönlich finde 213 Tiere interessanter als 1.000.000 Teslas. Letztere sind auf Dauer gesehen nicht "überlebensfähig", obwohl sie sich vermehren ...
Korrekt, Arten kommen und gehen. Wird uns auch passieren. Schön, dass es dann mit ein wenig Glück den Kakapo noch gibt.
Retrax11.12.21 08:09
eiq
“You’re being shagged by a rare parrot”
Der BBC Mann wird abgewatscht für seine Neugier...
Was für ein schönes und kluges Tier!
theodorus11.12.21 10:06
Retrax
eiq
“You’re being shagged by a rare parrot”
Der BBC Mann wird abgewatscht für seine Neugier...
Was für ein schönes und kluges Tier!
"Abgewatscht" ist glaube ich das falsche Wort, es handelt sich eher um eine "Liebesbekundung"
Josch
Josch14.12.21 08:53
Jetzt fehlt nur noch die Aufklärung, was sich um die Beschriftung herum versteckt Ist es etwas in Richtung Anhänger, Wohnwagen, Wohnmobil oder etwas Richtung Bootsbereich?
FlyingSloth
FlyingSloth14.12.21 09:38
Nicht schlecht geschaetzt.
Der Kakapo ist ein Off-Road Camper Trailer. Wird wahrscheinlich in Deutschland / Europa keiner nachvollziehen koennen, aber hier bei uns macht er durchaus Sinn. Habe fuer unseren heute die CSC Zertifikation bekommen. Sprich Wasser, Sanitaer, Solar usw sind abgenommen worden, was Bedingung ist, um abseits von Campingplaetzen in freier Wildbahn campen zu duerfen.

Josch
Jetzt fehlt nur noch die Aufklärung, was sich um die Beschriftung herum versteckt Ist es etwas in Richtung Anhänger, Wohnwagen, Wohnmobil oder etwas Richtung Bootsbereich?
Fly it like you stole it...
Josch
Josch15.12.21 11:16
Hehe, als alter Selbstausbauer entwickelt man einen Blick für gewisse Dinge und Leidenschaften

Wie sieht denn das gute Stück 8m Ganzen aus? Ich bin mit einer Web-Recherche nicht weiter gekommen. Kleiner Hersteller, der nicht im Web vertreten ist?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.