Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Jetzt ist sie jeden Cent wert

"Jetzt ist sie jeden Cent wert" von TiBooX

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

TiBooX
TiBooX08.05.1719:36
Gerade eben von höchster Stelle ...

*keine Bildverarbeitung, so passiert!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“

Kommentare

becreart08.05.17 21:36
immer schon
Mr BeOS
Mr BeOS08.05.17 22:37
Da muss man nur mal schauen was die HSH Nordbank an Milliarden versenkt hat und man könnte glatt denken, dass diverse Politiker um den “kleinen“ Kostenskandal der Elbphilharmonie ganz froh waren ....
nahm sie doch den Fokus von weitaus größerem finanziellem Murks.

Sollte der Beton halten und keine Bombardierung das ganze beeinträchtigen, könnte es zumindest für spätere Generationen auch ein finanzielles Plus sein.... ähnlich dem was König Ludwig in Bayern seinen nachfolgenden Generationen hinterließ ...
Ich meine heute schreiben seine Hinterlassenschaften schwarze Zahlen und vielleicht sollten wir ab und an auch mal an die nachfolgenden und nicht an uns in der Ist-Situation denken.

Ich drücke die Daumen das die Elbphilharmonie auf lange Sicht ein Erfolg für (fast) alle wird.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
MacRudi08.05.17 23:17
Ended da gerade ein Regenbogen in der Elbphilharmonie oder haben die Hamburger schon hinbekommen, woran Apple noch laboriert: Aufladung über größere Entfernung?
breaker
breaker09.05.17 10:21
Cooles Foto!

Wert ist sie es auf jeden Fall – der Konzertbesuch im Großen Saal war klasse. Bald gibts wieder Karten
apfelnaut09.05.17 18:42
Hässlicher Bunker und über das Innere verliere ich mal besser kein Wort. Da habe ich schon Industrieanlagen gesehen die einladender wirkten.
Das Einzige was mich fasziniert wie klein der Klotz auf Bildern wirkt.
teorema67
teorema6709.05.17 22:41
MacRudi
... woran Apple noch laboriert: Aufladung über größere Entfernung?
+5
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
dan@mac
dan@mac10.05.17 09:38
Die Sydney Opera, haben auch alle gehasst am Anfang. So sehr sogar, dass der dänische Architekt beleidigt nie mehr nach Australien gekommen ist. Natürlich wurde sie auch teurer als zuvor "versprochen", aber heute ist sie weltberühmt und ein wichtiger Touristenmagnet. Könnte hier auch passieren.
breaker
breaker10.05.17 11:41
dan@mac
Die Sydney Opera, haben auch alle gehasst am Anfang. So sehr sogar, dass der dänische Architekt beleidigt nie mehr nach Australien gekommen ist. Natürlich wurde sie auch teurer als zuvor "versprochen", aber heute ist sie weltberühmt und ein wichtiger Touristenmagnet. Könnte hier auch passieren.
Das ist doch immer so mit Neuem in der Architektur. Um 1900 hasste man auch die ganzen Gründerzeit-Häuser und bezeichnete sie als Wohn-Ghettos – seit Jahren sind die wieder beliebt wie nie und schätzt sie. Bin gespannt, wie man später einmal die HafenCity sehen wird, wenn die auch schon etwas Patina angesetzt hat. Was sicher für immer als hässlich angesehen wird, sind die Trabanten-Städte/Plattenbauten in der autogerechten Stadt außerhalb des Zentrums, weil da einfach kein Leben entstehen kann wie in dichtbebauten Stadtteilen (Gründerzeit, oder auch die HafenCity, die sich vom Städtebau an die GZ anlehnt (Wohnen, Einkaufen, Arbeiten nah beieinander)) mit Ladenflächen, kleinen Plätzen etc.
pogo3
pogo310.05.17 11:47
apfelnaut
Hässlicher Bunker und über das Innere verliere ich mal besser kein Wort. Da habe ich schon Industrieanlagen gesehen die einladender wirkten.
Das Einzige was mich fasziniert wie klein der Klotz auf Bildern wirkt.

Immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich doch die Welt der Betrachtung ist. Weder Sinn noch Logik im begrenzten Bunkerdenken.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
apfelnaut10.05.17 17:21
pogo3
apfelnaut
Hässlicher Bunker und über das Innere verliere ich mal besser kein Wort. Da habe ich schon Industrieanlagen gesehen die einladender wirkten.
Das Einzige was mich fasziniert wie klein der Klotz auf Bildern wirkt.

Immer wieder schön zu sehen wie unterschiedlich doch die Welt der Betrachtung ist. Weder Sinn noch Logik im begrenzten Bunkerdenken.
Es hat keinen Sinn wenn ich schriebe das dieses Gebäude kalt und abweisend wirkt? Es fehlt die Logik wenn ich schreibe das Gebäude wirkt bei ein Bunker?
Architekten haben mir erklärt das einzig Interessante waren die innovativen Lösungen für bestimmte Probleme des Baues. Anderst ausgedrückt, das Teil ist ein Versuch mit Zacken auf dem Dach an dem die Kosten noch am ehesten zu verschmerzen sind, da neues Wissen generiert wurde.
Naja und "begrenztes Bunkerdenken" als Beleidigung zu bringen ist fast schon lustig. Nur interesse halber, gibt es auch unbegrenztes Bunkerdenken?
breaker
breaker10.05.17 17:38
Ein Bunker ist grau und trist, ändert seine Erscheinung praktisch nie. Die Elbphilharmonie wirkt je nach Sonnen- und Wolkenlage immer unterschiedlich (mal bläulich, mal golden, mal rötlich etc) und spiegelt sein Umfeld in den großen Fenstern. Wie du da auf einen Bunker kommst, ist mir echt schleierhaft.

Wirst du wahrscheinlich als gekaufte Kritik einstufen, aber nun gut:
Hab extra keine Kritik eines Magazins auch Hamburg gewählt
apfelnaut10.05.17 18:39
breaker
Ein Bunker ist grau und trist, ändert seine Erscheinung praktisch nie. Die Elbphilharmonie wirkt je nach Sonnen- und Wolkenlage immer unterschiedlich (mal bläulich, mal golden, mal rötlich etc) und spiegelt sein Umfeld in den großen Fenstern. Wie du da auf einen Bunker kommst, ist mir echt schleierhaft.

Wirst du wahrscheinlich als gekaufte Kritik einstufen, aber nun gut:
Hab extra keine Kritik eines Magazins auch Hamburg gewählt

Na etwas differenzierter sind meine Bunkeransichten dann schon. Nach deiner Betrachtung reichen ja schon ein paar Grafitis die Ansicht zu veredeln. Ja Fenster spiegeln und das wird dann gerne verwendet dem Gebäude leben zu unterstellen wo eigentlich keines ist. Ich zitiere mal Sin City "....moderne Autos sehen alles aus wie Rasierapparate". Nee, die Bude ist ein weiterer langweiliger Klotz der seine Kritiken vom neuen "wir lassen uns das nicht vermiesen" Zeitgeist erhält. Nur nicht Negativ sein. Ich verlang ja nicht den Petersdom aber die Fasade (die jeden Trypophobiker erschaudern lässt) ist eine weiter Glaswürfel nur halt mit Löchern, zum gruseln. Klotz mit Zacken und spiegelnden Fenstern und da das Leben kurz ist und Philharmonie gehen in ist, man garantiert keinen Pöbel trifft, muss es gefallen. Immer noch besser als im Furzkissen zu München Künstlern in kurzen Hosen zu zusehen.
teorema67
teorema6710.05.17 19:16
dan@mac
Die Sydney Opera, haben auch alle gehasst am Anfang.
OK, aber es gibt zahlreiche Bauwerke, die von Anfang an überwiegende Zustimmung erfahren und nicht erst 100 Jahre später hipp werden. Ganz extrem bei Zaha Hadid, deren MAXXI schon fast den darin ausgestellten Kunstwerken die Show stiehlt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
aragorn10.05.17 23:16
teorema67
OK, aber es gibt zahlreiche Bauwerke, die von Anfang an überwiegende Zustimmung erfahren und nicht erst 100 Jahre später hipp werden.
Da gibt's aber auch viele Gegenbeispiele: Eiffelturm und Centre Pompidou. Oder die Louvre-Pyramide. Oder diverse Hundertwasser-Bauten. Es ist doch eher so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Und was irgendwie neu oder anders aussieht wird erstmal abgelehnt. Da kann man auch wo ganz woanders hinschauen: Neue PLZs 1993. Was für ein Drama. Untergang des Abendlandes, weil man sich plötzlich 90469 anstatt 8500 merken musste. Oder IBANs. Der Geldverkehr wird zusammenbrechen! Oh Gott, was neues!
Bart S.
Bart S.11.05.17 13:38
apfelnaut
Die Aussenfassade ist zum Würgen. Ein hirnrissiges Architektur-Gedöhns auf eine Speicherstadt Fassade augepfropft. Wer hat das genehmigt?
Da wurde wieder mal Kohle(Steuergeld) von einem Topf in den anderen undurchsichtigen verschachert. Keep on rockin in the free world.
Aber wenigstens die Innenarchitektur ist perfekt! Alle, die was von Musik verstehen sagen die Innenarchitektur ist perfekt gestaltet
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.11.05.17 13:52
Jede Scheibe soll wohl extra angefertigt sein - Hurra!
Natürlich muss nicht alles auf ein mal ausgewechselt werden.
Aber lass mal pro Jahr 7 Scheiben kaputt gehen. Was realistich ist bei so einem Gebäude. Und dann die Beschaffungs Kosten und die Einbau Kosten, da kommt nich so kleine Hausmeister Firma, Da kommt die Hersteller Firma extra angereist. Das schlägt ausserdem mit Material Kosten schon mal mit 3000 Euro zu Buche.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
breaker
breaker11.05.17 17:43
Bart S.
Jede Scheibe soll wohl extra angefertigt sein - Hurra!
Natürlich muss nicht alles auf ein mal ausgewechselt werden.
Aber lass mal pro Jahr 7 Scheiben kaputt gehen. Was realistich ist bei so einem Gebäude. Und dann die Beschaffungs Kosten und die Einbau Kosten, da kommt nich so kleine Hausmeister Firma, Da kommt die Hersteller Firma extra angereist. Das schlägt ausserdem mit Material Kosten schon mal mit 3000 Euro zu Buche.

Bevor man drauf los labert, sollte man sich vielleicht einfach mal informieren, oder?

Die Fenster sind 4-fach Sicherheitsglas, halten Windböen bis zu 300 km/h in Kombination mit 30 l Wasser pro Minute aus (im Hafen werden meist nicht mehr als 120 km/h erreicht), zusätzlich haben die Scheiben einem 50 kg Pendel aus verschiedenen Winkeln standgehalten. Jetzt erzähl mir nicht, da würden 7 Scheiben pro Jahr kaputt gehen.
Bart S.
Bart S.11.05.17 18:16
"Drauf los labern" ist meine Passion!
In den ersten Jahren geht natürlich meist gar nichts kaputt, da gigantisch unrealistische teure Materialien verwendet wurden, die im normalen Wohnungsbau niemals zum Einsatz kommen würden.
Bei einem solchen architektonischen "Meisterwerk" ist es zwangsläufig, daß nicht alles funktioniert. Da ja mit solch einer Bausubstanz keine Erfahrungen gesammelt wurden konnten. Wie auch??
Dem Architekt und der Baufirma wird bei Sekt und Häppchen gehuldiegt, und hinterher können sich oft Firmen bei der Erhaltung der Bausubstanz eine "goldene Nase" verdienen.
Ich will die Elbphilharmonie gar nicht klein reden. Der innere Raum soll wohl eine Offenbarung für jedes Orchester sein, wegen der Akustik.
Aber auch hier wieder: Wenns die ausführende Firma nicht mehr gibt, wie auch immer, werden Reparaturen schwierig.
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
teorema67
teorema6711.05.17 18:45
Bart S.
"Drauf los labern" ist meine Passion!
Bei dem Namen ist das klar. Ich hoffe, du bist absoluter Simpsons-Fan, wie ich
Hattest du auch einen feMac?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Bart S.
Bart S.11.05.17 21:08
Den FeMac hatte Marge.
Ich benutze Mapple Computer, von unserem Anführer Steve Mops
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Bart S.
Bart S.11.05.17 21:16
teorema67
Wer hat das gesagt:

"strg, alt, crtrl....was ist die 'beliebige Taste'? Von dem ganzen computern werde ich durstig. Ich brauch erst mal n Bier!"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
teorema67
teorema6711.05.17 21:38
War das nicht Homer ultradick, als er Home Office bekam und den Typing bird an die Tastatur setzte? Das Resultat war ein größerer Störfall im AKW.

BTW: Oft gibt's externe Any Key Tasten am 01.04. im Sonderangebot
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
Bart S.
Bart S.11.05.17 22:36
Richtig!
Aber Störfälle gibt es immer mal wieder, im AKW. Bei Homer.
Die Amis sind da nicht so zimperlich.

In Europa machen uns "die Medien" irre, wenn mal nur n kleines Leck ist.
Ausser in Frankreich, die können sich alles erlauben. Auch die Atombombe.

"Auf zum Atom!"
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
smuehli
smuehli11.05.17 23:35
MacRudi
Ended da gerade ein Regenbogen in der Elbphilharmonie oder haben die Hamburger schon hinbekommen, woran Apple noch laboriert: Aufladung über größere Entfernung?
Aufladen? Nee, da steht der Topf voll Gold!
teorema67
teorema6712.05.17 17:41
Bart S.
"Auf zum Atom!"
"Auf zum Atem!"

“Up and atom!”
"Up and at them!" (Rainier Wolfcastle spricht mit deutschem Akzent)
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
mac123franz
mac123franz12.05.17 18:26
Hello,
@ aragorn
" Oder die Louvre-Pyramide"

Die ist immer noch wunderschön. Drunter im Untergeschoß
ist ein Apple Store.
Apfelmann42
Apfelmann4231.05.17 16:17
MacRudi
Ended da gerade ein Regenbogen in der Elbphilharmonie oder haben die Hamburger schon hinbekommen, woran Apple noch laboriert: Aufladung über größere Entfernung?
Gerade deshalb war sie ja so teuer...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.