Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Kurioses>Im Regal geparkt

"Im Regal geparkt" von sonorman

Durchschnittliche Bewertung: 2,9 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 3 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

sonorman
sonorman11.04.1913:33
Und schwups! Weg isser.

Parkhuset DOKK1 in Aarhus , DK (): Das größte, vollautomatische Parkhaus in Europa mit knapp 1.000 "Stellplätzen". (Eigentlich eher Regalfächern.) Man fährt in eine Art Garage, steigt aus und steckt dann seine Kreditkarte in den Automaten. Nach Beantwortung von drei Sicherheitsfragen am Touchdisplay (mein Gastgeber sagte: drück einfach ja. ) rast das Auto in die Tiefe und verschwindet irgendwo in dem riesigen unterirdischen Auto-Dungeon.

In der linken Bildhälfte ist das Auto zu sehen, wie es in die Tiefe saust. rechts im Bild ist der Automat, auf dem man auch per Video verfolgen kann, wo das Auto landet – und ob es in einem Stück ankommt.

Ein etwas mulmiges Gefühl kann ich nicht verleugnen, wenn das geliebte Auto plötzlich abtaucht. Um es wiederzubekommen, geht man an einen anderen Automaten, steckt wieder die Karte rein und man bekommt dann die Nummer der "Garage", in der das Auto in 1-3 Minuten auftauchen wird. Billig ist der Spaß aber nicht. Ich habe für eine Nacht umgerechnet rund 33 Euro abgedrückt.

Einmal soll es im DOKK1 schon einen Systemausfall gegeben haben. Das ist bei so einem Konzept natürlich fatal. Hunderte Menschen mussten Stundenlang darauf warten, dass die Techniker das unterirdische Transportsystem wieder in Gang bekommen. Das ist dann ja etwas anders, als eine klemmende Schranke.

Trotzdem cool.

Kommentare

Elisabethen
Elisabethen11.04.19 16:25
das geliebte Auto
Hot Mac
Hot Mac12.04.19 16:27
Cool!
Das kannte ich noch nicht.

Neue Idee (Verstehen Sie Spaß?): Du fährst einen weißen TT rein und erhältst einen roten zurück.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.