Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Hol mal einer Eis ...

"Hol mal einer Eis ..." von Erbsenspecht

Durchschnittliche Bewertung: 3,2 Sterne
  • 5 Sterne: 4 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 4 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Ausgangsbeitrag

Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.1905:28
... meins ist ständig alle.

Kommentare

athlonet27.06.19 09:14
Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier...

Klasse Foto. Ist das Milch oder geschmolzenes Eis?
verstaerker
verstaerker27.06.19 09:17
die Bildidee find ich gut .
Der Moment ist der richtige. Es sieht sehr interessant aus wie der Milch(?)spritzer fliegt.

Gar nicht schön find ich aber , das alles unscharf ist, die Belichtungszeit zu lang war und es überall komische Farbsäume gibt.
Das Eis müsste viel besser in Szene gesetzt sein. Das frontale Licht lässt leider alles flach und etwas langweilig aussehen.
Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.19 10:01
athlonet
Hol mir mal ne Flasche Bier, sonst streik ich hier...

Klasse Foto. Ist das Milch oder geschmolzenes Eis?

Das ist Milch. Leider konnte ich sie anschließend nicht mehr trinken.
Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.19 10:03
verstaerker
die Bildidee find ich gut .
Der Moment ist der richtige. Es sieht sehr interessant aus wie der Milch(?)spritzer fliegt.

Gar nicht schön find ich aber , das alles unscharf ist, die Belichtungszeit zu lang war und es überall komische Farbsäume gibt.
Das Eis müsste viel besser in Szene gesetzt sein. Das frontale Licht lässt leider alles flach und etwas langweilig aussehen.

Sorry für den nicht perfekten Gesamteindruck. War mein erstes Shooting in dem Bereich und auf alle Fälle noch ausbaufähig.
Finnigan27.06.19 10:26
Tolles Foto!!

.... und schon ist der Besserwisser wieder da. Ich habe noch nie hier ein Foto von "verstaerker" gesehen. Es müssen Meisterwerke sein!?
verstaerker
verstaerker27.06.19 10:54
Finnigan
Tolles Foto!!

.... und schon ist der Besserwisser wieder da. Ich habe noch nie hier ein Foto von "verstaerker" gesehen. Es müssen Meisterwerke sein!?
Wenn man ein Bild veröffentlicht muss man damit leben das es auch Kritik gibt.
Sachliche Kritik kann, meines Erachtens, sehr hilfreich sein um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Einsilbiges, inhaltloses Lob wie: "Tolles Foto!!" eher nicht.
Finnigan27.06.19 11:46
"Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man damit leben, dass es auch Kritik gibt."
Loc
Loc27.06.19 11:52
Finnigan
"Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man damit leben, dass es auch Kritik gibt."
Beleidigt ?
Verstaerker hat doch recht. Seine Aussage enthält Lob und Kritik. Ausserdem muss man kein Photograph/Fotograf sein, um Photos/Fotos zu bewerten. Sind z.B. Literatur- oder Kunstkritiker auch gleich Autoren oder Künstler ?!
Immer entspannt bleiben und das schöne Wetter geniessen - mit oder ohne Eis
too old to die young
photoproject
photoproject27.06.19 12:06
Loc
Finnigan
"Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man damit leben, dass es auch Kritik gibt."

"Wir essen jetzt Opa!"
"Wir essen jetzt, Opa!"
Satzzeichen können Leben retten.
verstaerker
verstaerker27.06.19 12:26
photoproject
Loc
Finnigan
"Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man damit leben, dass es auch Kritik gibt."

"Wir essen jetzt Opa!"
"Wir essen jetzt, Opa!"
Satzzeichen können Leben retten.
Haha... und ich werde als Besserwisser betitelt.
Loc
Loc27.06.19 12:29
photoproject
Loc
Finnigan
"Wenn man ein Bild veröffentlicht, muss man damit leben, dass es auch Kritik gibt."

"Wir essen jetzt Opa!"
"Wir essen jetzt, Opa!"
Satzzeichen können Leben retten.
Und was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich schrieb ?
Die Satzzeichenkorrektur von Finnigan war doch nur eine Zickerei.
too old to die young
Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.19 13:15
Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.19 13:15
wer vergleicht hier Äpfel mit Birnen?
pogo3
pogo327.06.19 13:35
Na, für eine erste PS- (oder was auch immer) Komposition ja schon ganz nett gelungen.
Wann hört es endlich auf zu dauern.
Peter Eckel27.06.19 14:27
verstaerker
Sachliche Kritik kann, meines Erachtens, sehr hilfreich sein um seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern. Einsilbiges, inhaltloses Lob wie: "Tolles Foto!!" eher nicht.
Danke. Ganz meine Meinung.

Bemerkenswert auch, daß die Kritik an der Kritik oft nicht vom Urheber des kritisierten Werkes kommt, sondern von dritten, deren Beitrag sich auf "Tolles Foto" beschränkt.

Als jemand, der sein Werk zur Ansicht und zur Bewertung stellt, freue ich mich über konstruktive Kritik eher als über derlei unfundierte Lobhudelei. Im übrigen schließe ich mir verstaerker an: Die Bildidee ist wirklich toll und im Ansatz schön ausgeführt, aber technisch kann man noch was machen. Übung macht den Meister - für einen ersten Versuch ist das aber schon wirklich ansehnlich.
Ceterum censeo liberum facierum esse delendum.
nane
nane27.06.19 14:50
Also ich finde das Bild toll. Jetzt grad mit Fleiss
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
pogo3
pogo327.06.19 15:11
Also, ich denke dass es nicht fotografiert sondern "gemacht" wurde. Aber dafür is es ja ganz nett gemacht, für den ersten Versuch. Auch beim zweiten Bild vermisse ich etwas die Genauigkeit und Disziplin. Aber das wird sicher noch.
Wann hört es endlich auf zu dauern.
Erbsenspecht
Erbsenspecht27.06.19 15:23
Ich bin vollkommen platt, was das Foto für eine Diskussion ausgelöst hat.

Das Foto besteht aus 5 Einzelaufnahmen die ich in PS zusammengesetzt habe. Als Lichtquelle diente ein Blitz, den ich auf Grund meiner beengten Verhältnisse mehr oder weniger frontal gesetzt habe. Dennoch war ich vom Resultat sehr angetan und habe es vorerst nicht wiederholt. Bei dem Wetter esse ich auch lieber das Eis.

Danke für die Kritik aber auch fürs Lob. Beides bringt einen weiter. Das eine zum besser werden, das andere zum weitermachen.
marco m.
marco m.27.06.19 15:31
Finnigan
Tolles Foto!!

.... und schon ist der Besserwisser wieder da. Ich habe noch nie hier ein Foto von "verstaerker" gesehen. Es müssen Meisterwerke sein!?
Wenn er so fotografiert, wie er musiziert, dann willst du das lieber nicht sehen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
nane
nane27.06.19 17:01
marco m.
Wenn er so fotografiert, wie er musiziert, dann willst du das lieber nicht sehen.
Sehr böse Aber nun gut, die Welt braucht auch Fahrstuhlmusik.

Oder um es "art"gerecht zu formulieren:
"Die Geräuschidee find ich gut. Der Moment ist der richtige. Es hört sich sehr interessant an wie die Sound(?) Spritzer fliegen."
"Gar nicht schön find ich aber, dass alles unscharf ist, die Dudelzeit zu lang war und es überall komische Melodiesäume gibt. Die Musik müsste viel besser in Szene gesetzt sein. Das frontale Kunstgedudel lässt leider alles flach und etwas langweilig klingen."
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
verstaerker
verstaerker28.06.19 19:08
Manche Menschen sollten mal in sich gehen und darüber nachdenken, wie sie mit Kritik umgehen (wobei derjenige dessen Arbeit kritisiert von mir wurde, völlig angemessen reagiert hat) .
Mich beleidigen zu wollen , weil ich ehrlich und konstruktiv meine Meinung zu dem Bild geäussert habe und mir dabei sicher viel mehr Zeit genommen und Gedanken gemacht habe, als es für ein "Tolles Foto!!" gebraucht hätte, finde sehr niederträchtig.
Zu keinem Moment habe ich meine eigenen Kreationen aus der Fotografie oder Musik dabei auch nur erwähnt , geschweige denn als etwas Besseres dargestellt. Daher finde die abwertenden "Meinungen" dazu, als absolut deplatziert und die Äußerungen zeugen eigentlich nur von Gehässigkeit, Intoleranz und Dummheit.

In einem solchen Umfeld werde ich es mir in Zukunft ersparen meine Meinung kundzutun. Dafür ist meine Zeit zu schade.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.