Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Screenshots>Hilfe

"Hilfe" von Sputnik123

Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Sputnik123
Sputnik12311.08.1213:11
hey,

da ich am 18. in die USA fliege und nur mein iPad mitnehme, habe ich beschlossen mein macbook in der zeit meinen Eltern zu geben, habe es am TV angeschlossen und damit sie sich sofort zurechtfinden das Wallpaper so gemacht das die grund Funktionen sofort zu sehen sind ... sonst ist ja Mac OS selbsterklärend


na dann viel erfolg denen mit LION
„cum hoc ergo propter hoc“

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.08.12 13:13
Also die Aktiven Ecken würde ich auf jeden Fall deaktivieren, die Treiben den unbedarften Nutzer (oder Leute wie mich die nie mit denen Arbeiten) schnell in den Wahnsinn.

Aber ansonsten nette Idee
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
eiq
eiq11.08.12 13:15
Linkshänder?
DonQ
DonQ11.08.12 15:08
die aktiven Ecken sind eine Qual, war das erste was ich deaktiviert habe und nicht nutze.

Notes in "Autostart" hätte es ja auch getan, aber dann womöglich unauffindbar, nach dem wegklicken…von daher, sicher besser als mit wasserlöslichen Stift auf den Screen zu schreiben
an apple a day, keeps the rats away…
Sputnik123
Sputnik12311.08.12 16:48
eiq
Linkshänder?

Wie kommst du drauf? Ne ich bin eher beides aber geschrieben wird mit rechts
cum hoc ergo propter hoc
°o0o°
°o0o°11.08.12 18:37
Nicht schlecht die Idee aber wenn sie aus versehen da ran kommen und dann klicken und die Maus bewegen dann vergössert oder verkleinert sich das Dock und deine Pfeile zeigen dann nicht mehr auf die Richtigen Icons


Vielleicht anstatt Pfeile einfach eine Art Legende auf den Desktop Schreiben mit dazugehörigen Icon das ist sicherer


Und bei den Pfeilen oben könnte ein unbedarfter User auch denken dass das Apfel Icon zum Schreibtisch führt und das Spotlight Icon zum Programmfenster, wobei sie sich dann fragen welches Programmmfenster sich wohl dahinter verbirgt wenn sie auf die Lupe klicken

Zumindest würde meine Mutter so denken
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
Sputnik123
Sputnik12311.08.12 18:46
haha danke für die tipps ist ja noch eine beta

es wird noch ein handschriftlichen zettel geben für paar basics rechtsklick = menüleite etc.


zum glück war meine mutter schon davor an meinem mac gesessen... sie vergisst jedoch manches leider schnell
cum hoc ergo propter hoc
snowman-x12.08.12 00:51
also ich würde:

aktive ecken aus
dock größe fix machen damit die vergrößerung weg ist
lunchpad mit 'programme' beschriften

...naja und oben mit der leiste das da die menüs für programme angegeben sind

und ansonsten reicht das ja schon vll spotlight noch erklären sowas wie 'suche auf dem mac' oder so
Zen 2.112.08.12 14:19
Und ich würde mein MBP mitnehmen…
Sputnik123
Sputnik12312.08.12 18:06
wohl eher macbook ... ist noch ein weißes

nene ipad reicht... bin froh wenn ich lange mal kein pc sehe
cum hoc ergo propter hoc
MacBeck
MacBeck17.08.12 10:38
Nette Idee, zum Glück ist mein Dad mit 68 noch problemlos auf Mac umgestiegen - seit dem ist mein Support-Aufwand quasi bei Null
It is what it is - don't make it what it isn't.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.