Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Heute fertig geworden

"Heute fertig geworden" von Foti

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

Foti
Foti11.03.1610:48
Heute fertiggestellt - läuft super mit 1,8 Watt max. Ausgangsleistung!

Kommentare

sonorman
sonorman11.03.16 10:50
Huiuiui!

Schöner Kopfhörerverstärker.
Mia
Mia11.03.16 15:37
Sieht aus wie eine Bierschankanlage!
Geegah
Geegah11.03.16 15:49
Mia
Sieht aus wie eine Bierschankanlage!
Das dachte ich auch gerade
hakken
hakken11.03.16 16:06
Was ist das? Sieht spannend aus...

1,8W Ausgangsleistung?
sffan11.03.16 16:22
hakken
Was ist das? Sieht spannend aus...
1,8W Ausgangsleistung?
Wahrscheinlich Trioden (Röhre) in Eintaktbetrieb. Die brauchen Lautsprecher mit extrem guten Wirkungsgrad, da geringe Leistung. So wie die Expo-Horn-Lautsprecher in dem anderen Bild.
Schon was sehr Spezielles für Fans.

Foti: Kannst mich ja korrigieren, wenn ich daneben liege.
Foti
Foti11.03.16 18:38
hakken
Was ist das? Sieht spannend aus...

1,8W Ausgangsleistung?

Es sind zwei paar Trioden Endverstärker in Monoaufbau mit separaten Netzteilen.

Hinten in Silber stehen außen die Netzteile und innen die Mono-Verstärker mit einer 801 Triode Übertragergekoppelt auf eine 211. Röhren sind original von 1941 und die 211 leistet als Sendetriode ca. 15 Watt bei 1250 Volt Anodenspannung.

Vorne eine 810/10Y Treiber Übertragergekoppelt auf eine 45 die 1929 das Erste mal herauskam. Die leistet bei 275 Volt Anodenspannung ca. 1,8 Watt

Die schwarzen Kisten gehen morgen zu dem Besitzer.
Foti
Foti11.03.16 18:38
sffan
hakken
Was ist das? Sieht spannend aus...
1,8W Ausgangsleistung?
Wahrscheinlich Trioden (Röhre) in Eintaktbetrieb. Die brauchen Lautsprecher mit extrem guten Wirkungsgrad, da geringe Leistung. So wie die Expo-Horn-Lautsprecher in dem anderen Bild.
Schon was sehr Spezielles für Fans.

Foti: Kannst mich ja korrigieren, wenn ich daneben liege.

stimmt!
sffan11.03.16 19:19
Sind die Dinger (zb. 211) denn einigermassen erschwinglich?
Für "den heiligen Gral" von neuen originalen "handverlesenen" WE 300B werden ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, bis zu 1000€ pro Stück aufgerufen .
Wohlgemerkt nicht die billigen "China" Dinger. Irgendwann müssen die Läger doch mal leer sein...
Da lobe ich mir meine selektierten Toshiba MOS-FETs.. Vergleichsweise im Sonderangebot
Foti
Foti11.03.16 22:15
eine GE 211 gibt es so für 500 Euro.

Das sind aber in keiner Weise die wirklichen Kosten!
Foti
Foti11.03.16 22:27
Das sind aber in keiner Weise die wirklichen Kosten!

Eine 45 kostet Original so ca. 70 - 100 Euro die Verstärker kpl. aber 9700 Euro nur Material! Alleine die Gehäuse kommen auf 2700 Euro wenn man sie bei Schaeffer ( http://www.schaeffer-ag.de )fräsen lässt. Es gibt aber leider keine Alternative!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.