Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Heute entsorgt

"Heute entsorgt" von cab

Durchschnittliche Bewertung: 1,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

cab26.10.1812:48
Heute beim Stöbern gefunden und entsorgt, eine alte Digitalkamera Baujahr 2003, die mich einige Zeit lang begleitete. Lausige 3 Megapixel, winziger Sucher, Briefmarkengroßer Bildschirm. Heute eigentlich unvorstellbar wenig, doch damals ein ordentliches Gesamtpaket und dazu transportabel. Aber sie war auch schon seit Jahren kaputt und nun landete sie endlich auf dem Elektroschrott.

Einfach mal nur so als Vergleich, was sich seither getan hat.

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger26.10.18 13:16
Die ist doch noch gut 😱
cab26.10.18 13:23
Wurzenberger
Die ist doch noch gut 😱

Nein, die ging schon seit Jahren nicht mehr. Das Objektiv steckte in der Position fest. Halb drin, halb draußen. Unbrauchbar eben.
beanchen26.10.18 13:24
cab
Lausige 3 Megapixel ...
Hatte bis vor kurzem noch eine funktionierende Casio QV-10, und das will was heißen, reichten doch leere Batterien während der Bildspeicherung, um den einzigen, internen Speicher zu zerstören.
Die brachte es auf unglaubliche 0,25 Megapixel, die zudem wegen des geringen Speichers auch noch so stark komprimiert werden mussten, dass die Ergebnisse nur schlecht ausfallen konnten.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
haudejen
haudejen26.10.18 13:29
man kann (muss aber nicht) menschen einteilen in solche, die aufkleber auf den geräten lassen und solche, die sie abmachen...
beanchen26.10.18 14:07
@haudejen
Das schreit nach einer Umfrage!
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
Umfrage

Kleber ...

  1. ... dran lassen
  2. ... ab machen
  • ... dran lassen
    0,0 %
  • ... ab machen
    0,0 %
cab26.10.18 14:27
beanchen
cab
Lausige 3 Megapixel ...
Hatte bis vor kurzem noch eine funktionierende Casio QV-10, und das will was heißen, reichten doch leere Batterien während der Bildspeicherung, um den einzigen, internen Speicher zu zerstören.
Die brachte es auf unglaubliche 0,25 Megapixel, die zudem wegen des geringen Speichers auch noch so stark komprimiert werden mussten, dass die Ergebnisse nur schlecht ausfallen konnten.

Meine erste Digiknipse hatte immerhin ein Megapixel. Aber du hast mich natürlich trotzdem unterboten.
cab26.10.18 14:27
haudejen
man kann (muss aber nicht) menschen einteilen in solche, die aufkleber auf den geräten lassen und solche, die sie abmachen...

Damals hat es mich nicht gestört. Heute finde ich es eher lustig.
Yosemite8226.10.18 15:57
Ich hab zu Hause noch eine PowerShot S50 rumliegen. Die funktioniert nach wie vor 1A. Leider liegt sie schon seit bald 10 Jahren in der Schublade, da sie durch eine Ixus IS90 und diese wiederum durch eine G7X abgelöst wurde...
Think Different - Drive Different
Fofitito
Fofitito26.10.18 19:23
Da fällt mir ein:
Hab die Tage beim Umzug meine alte QuickTake gefunden, mal schauen ob die noch funzt.
Mal das alte Powerbook rauskramen und schon gehts los mit dem Retrofeeling.
cab27.10.18 13:54
Fofitito
Da fällt mir ein:
Hab die Tage beim Umzug meine alte QuickTake gefunden, mal schauen ob die noch funzt.
Mal das alte Powerbook rauskramen und schon gehts los mit dem Retrofeeling.

Viel Spaß damit!
MacThomas5727.10.18 22:09
Fofitito
Da fällt mir ein:
Hab die Tage beim Umzug meine alte QuickTake gefunden, mal schauen ob die noch funzt.
Mal das alte Powerbook rauskramen und schon gehts los mit dem Retrofeeling.

Etwas für Bares für Rares,,

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.