Galerie>Hardware>HDD aus TC

"HDD aus TC" von jeti

Durchschnittliche Bewertung: 4,5 Sterne
  • 5 Sterne: 9 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone XS
Objektiv:iPhone XS back dual camera 4.25mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Automatisch'
ISO:40
Brennweite:4,25 mm
Belichtungszeit:1/121 s
Blendenöffnung:f/1,8

Ausgangsbeitrag

jeti
jeti30.09.1817:13
Hallo zusammen,

Foto ist unbearbeitet und direkt aus einem iPhone Xs hochgeladen.

Kommentare

tomtom00700
tomtom0070030.09.18 20:35
Ich habe letztens auch so ein Bild gemacht und bin hin und weg von der Qualität. Das Xs ist fast das gleiche wie das X nur die Kamera ist einfach 10x besser.
jeti
jeti01.10.18 07:48
Die Kamera war für mich der Hauptgrund vom iPhone 6 zu wechseln.

Hier noch ein weiteres Foto, der Schreib-Lesekopf => aufgenommen mit dem zweifachen optischen Zoom:
orion01.10.18 08:03
das ist sicher für eine Smartphone Kamera (im Sonnenlicht) in Ordnung, aber... als Foto insgesamt, noch Meilen von einem echten Fotoapparat entfernt....
tomtom00700
tomtom0070001.10.18 08:37
Hallo Orion,

ja, das ist klar, bei dem viel grösseren Sensor. Ich habe aber trotzdem meine EOS70D verkauft. Warum? Na weil ich das gute Stück nie mit hatte und das Smartphone schon.

PS: klar die Zeit für Fotos habe ich auch nicht mehr investieren wollen
Holly
Holly01.10.18 08:44
orion
als Foto insgesamt, noch Meilen von einem echten Fotoapparat entfernt....

Was würde denn eine "echter" Fotoapparat bei dem Foto besser machen?
jeti
jeti01.10.18 09:14
Die Bilder sind beide "aus-der-Hüfte-heraus" mit einem Smartphone geschossen,
da ist nichts mit Komposition, Ausleuchtung etc. und dafür finde ich das Ergebnis schon beeindruckend.
Nicht mehr und nicht weniger.
orion01.10.18 10:08
jeti
Die Bilder sind beide "aus-der-Hüfte-heraus" mit einem Smartphone geschossen,
da ist nichts mit Komposition, Ausleuchtung etc. und dafür finde ich das Ergebnis schon beeindruckend.
Nicht mehr und nicht weniger.
Komposition etc. meinte ich auch nicht, sondern nur die technische Qualität.... wie Schärfe, Detailreichtum, Dynamik, Komprimierung, Artefakte etc.
jeti
jeti01.10.18 10:55
Dieses ist mir durchaus Bewußt.
wurzelmac
wurzelmac01.10.18 15:34
Wow - toll. Jetzt hätte ich noch gerne das selbe Motiv mit einem "echten" Fotoapparat geknipst gesehen, und wetten: Ich würde keinen Unterschied merken.
You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car. (Tom Waits)
wurzelmac
wurzelmac02.10.18 18:52
Wo ist das Sternbild des Orion? Vanished?

Kritisieren ist so leicht, etwas Besseres bieten dagegen schon etwas anspruchsvoller.
You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car. (Tom Waits)
orion05.10.18 06:17
wurzelmac
Wo ist das Sternbild des Orion? Vanished?

Kritisieren ist so leicht, etwas Besseres bieten dagegen schon etwas anspruchsvoller.
Schau mal morgens um fünf an den Himmel... es wird uns alle überleben
Aber es ist schon so wie du sagst...

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen