Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Geht wirklich sauber :-)

"Geht wirklich sauber :-)" von firstofnine

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Bildantworten

Ausgangsbeitrag

firstofnine05.02.1419:43
Danke, lieber Mac Pro, dass ich wegen Dir aufräumen durfte....
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“

Kommentare

jogoto05.02.14 19:52
Und der Alkohol ist nötig wofür?
firstofnine05.02.14 19:55
Moment, das ist nicht nur Alkohol. Das ist ein Glenmorangie! *Empört-drein-schau*

Ich habe begonnen, meine verschiedenen iPhoto und Aperture Libraries zu konsolidieren (13.000 Fotos). Da braucht man Alkohol....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Cyco
Cyco05.02.14 20:45
Und wie handhabst Du die rückseitigen Anschlüsse, wenn man sich gezwungen fühlt alle 2 Stunden die TimeMachine-HD manuell anzuschließen?

firstofnine05.02.14 20:48
TimeMachine (Time Capsule) und Synology NAS stehen im Keller, über dLAN angeschlossen.

Mal sehen wie lange das so aufgeräumt bleibt, aber ich bin da sehr positiv.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
faustocoppino05.02.14 21:30
Was sind das für Boxen?
miro2805.02.14 21:34
@firstofnine

Mal abgesehen von der Technik (Gratulation zum MacPro), der Tisch ist der absolute Hammer. Wunderschön. 5 Sterne für den Tisch, 4 Sterne für den MacPro = ach, 5 Sterne für das Foto.

Fällt das hier sonst niemanden auf?
firstofnine05.02.14 21:40
Hallo,
@fausto: das sind Focal Chorus 706V über einen Vollverstärker mit einem Meridian Explorer verbunden.

@miro: Vielen Dank! Die sind Akazie, zwei identische Tische über ebay Kleinanzeigen für zusammen 80 Euro bekommen. Sind sau schwer, einer im EG als Esstisch und einer in meinem Büro.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
miro2805.02.14 21:44
80 Euro für 2 Akazienholztische? Wahnsinn.
firstofnine05.02.14 22:04
Ja, das wirklich Glück - allerdings darf man die Schlepperei und den Transport nicht unterschätzen. Aber es hat sich gelohnt. Passt gut zu den Lautsprechern.
Apropos: bevor Ihr euch aktive Desktop Lautsprecher kauft (Nubert, etc.): hört Euch mal klassische "Regalboxen" in Kombination mit Verstärker und DAC an! Das ist zwar nicht so eine schöne integrierte Lösung, aber nach meiner Erfahrung viel musikalischer. Im direkten Vergleich klingen Nubert & Co. sehr nüchtern und oft zu exakt. Ein HiFi Lautsprecher bietet oft mehr Drive und Räumlichkeit. Durch Zufall bin ich darauf gestossen, welch fantastische Nahfeld-Qualitäten meine Focals haben. Dazu noch eine gute HiRes Aufnahme (FLAC) über einen Player, der den Sample Rate Conferier von iTunes umgeht, und ihr werden Augen machen....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Dante Anita06.02.14 08:02
Wenn ich mir die Galerie so anschaue dann muß ich sagen: Die MacPros sind ja richtige Aufräumer.

Jetzt hab ich endlich ein Argument, wieso ich mir einen MacPro bestellen muß. Dann wird meine Arbeitsplatz nämlich ordentlich aufgeräumt
Serge
Serge06.02.14 08:06
Ach Gott, ist ja langweilig hier. Räumen denn immer alle nur ihren Schreibtisch auf?

Also ich arbeite, und räume nicht dauernd auf. Mein Schreibtisch sieht entsprechend aus. Deshalb poste ich hier auch kein Bild von meinem Schreibtisch
firstofnine06.02.14 08:33
@Dante: Eine Putzfrau für 8,50 Mindestlohn kann bei einem Gegenwert von 4000,- Euro 470 Stunden putzen.Bei 2 Stunden pro Woche wären das 2 Jahre sauerer Schreibtisch.
...Deine Entscheidung

...die Frage ist nur, ob eine Putzfrau in 4K rendern kann ???
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
ghost
ghost06.02.14 09:06
firstofnine
@Dante: Eine Putzfrau für 8,50 Mindestlohn kann bei einem Gegenwert von 4000,- Euro 470 Stunden putzen.Bei 2 Stunden pro Woche wären das 2 Jahre sauerer Schreibtisch.
...Deine Entscheidung

...die Frage ist nur, ob eine Putzfrau in 4K rendern kann ???

Gibts eigentlich schon eine "Fachkraft zur Reinigung von IT Systemen"? Wenn nicht dann ist das eine Marktlücke. Ich kenne Kunden in größeren Firmen bei denen hängen große Zettel an den Tischen mit Aufschrift "Bitte Schreibtisch NICHT reinigen" weil die Reinigungskraft da schon so geputzt hat das am nächsten Tag noch unter der Tastatur feucht war und die Monitore erst mal von den Schlieren befreit werden mussten. Bei manch anderen frage ich mich im Gegenzug wieder wie sie den die Tasten auf der Tastatur zwischen dem ganzen Dreck noch finden.
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
Ronald Hofmann06.02.14 09:38
Ist das eine Logotech Solar K750 Tastatur?
Falls ja, reicht das Licht im Büro aus?

Der Tisch ist ein echte Schau :envy:
Dr. X-Ray06.02.14 09:54
Jetzt mußt Du nur noch die ganzen Kabel in den kleinen Abfalleimer rechts werfen. Dann ist es aufgeräumt.
firstofnine06.02.14 10:10
@ghost: diese Zettel gibt es hier in der Firma auch. Außerdem kommt erschwerend dazu, dass hier im Raum München eine Putzfrau für 8,50 Euro nicht einmal die Türklinke der Eingangstür putzt.....

@Ronald: Ja, ist es. Ich habe sie erst seit 3 Tagen. Der Tisch steht im Dach-Stockwerk mit zwei nicht sehr großen Fenstern und es scheint zu reichen. Wenn ich mehr Erfahrungen habe schreibe ich gerne.

@X: ja, der Abfalleimer. Der stört mich auch schon die ganze Zeit. Hab ihn jetzt entsorgt. War übrigens recht schwer und aus Metall. Egal, der Typ beim Wertstoffhof hat sich gefreut - wegen einem Abfalleimer, pffffff!!!
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
ghost
ghost06.02.14 10:27
Ronald Hofmann
Ist das eine Logotech Solar K750 Tastatur?
Falls ja, reicht das Licht im Büro aus?

Der Tisch ist ein echte Schau :envy:

Das Licht reicht da immer, hab hier 3 Stück, wenn du nicht gerade nur im dunkeln arbeitest ohne Licht dann gibts da kein Problem, ich hatte hier bisher nie einen Ladezustand von unter 100%
Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."
adiga
adiga06.02.14 11:41
Serge
Ach Gott, ist ja langweilig hier. Räumen denn immer alle nur ihren Schreibtisch auf?

Also ich arbeite, und räume nicht dauernd auf. Mein Schreibtisch sieht entsprechend aus. Deshalb poste ich hier auch kein Bild von meinem Schreibtisch

Ich würde ja gerne ein Bild von meinem Schreibtisch posten. Nur...bis der Tisch erkennbar wäre, müsste ich zuviel aufräumen
Quickmix
Quickmix06.02.14 13:26
Top Tisch. Top MacPro. Klasse
firstofnine06.02.14 14:45
DANKE SCHÖN!!!!
Und an alle möglichen Einbrecher:
Protected by Amanda, meiner manchmal extrem unfreundlichen Mischlingshündin!
Dog-Acceleration Körbchen - Mac Pro in weniger als 3 Sekunden. Wenn ihr das auch schafft.....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
onicon
onicon06.02.14 18:59
Lecker, mag ich auch gerne.
Bart S.
Bart S.07.02.14 00:43
Serge
Ach Gott, ist ja langweilig hier. Räumen denn immer alle nur ihren Schreibtisch auf?

Also ich arbeite, und räume nicht dauernd auf. Mein Schreibtisch sieht entsprechend aus. Deshalb poste ich hier auch kein Bild von meinem Schreibtisch
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Lass doch jedem seinen Schreibtisch.
Mein Schreibtisch sieht so „dazwischen“ aus. Deshalb poste ich ihn auch nicht hier. Ausser, wenn sich mal ne Katze dahin legt
Mia würde meinem Schreibtisch 0 von möglichen 5 Punkten geben
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
firstofnine07.02.14 08:35
...das Schreibtisch zeigen ist übrigens nicht ein neuer Sport auf MTN, sondern wurde durch die Diskussion ausgelöst, der neue Mac Pro sähe in Real-Life immer gruselig aus, weil hinten der Kabelbaum die Optik zerstört. Und auch um Sonorman zu unterstützen habe ich meinen Tisch gepostet. Dass das jetzt die neue Internetbewegung nach "Planking" wird, hätte ich auch nicht gedacht
"Extreme-Desktopping"
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Bart S.
Bart S.07.02.14 17:08
Das Schreibtisch-zeigen gabs schon immer. Weil Macs etwas teurer waren und schicker aussahen, als die Windows-Kisten. Da posen die Leute halt gerne mit. Nach dem Motto:
Hier schaut mal, was ich mir leisten kann!
Bei mir ruft Geprotze nur ein Gäähhnen hervor
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.