Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Für eine ganz schnelle RF 800/11 - Demo...

"Für eine ganz schnelle RF 800/11 - Demo..." von Ovi

Durchschnittliche Bewertung: 4,3 Sterne
  • 5 Sterne: 7 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS R5
Objektiv:RF800mm F11 IS STM
ISO:10000
Brennweite:800 mm
Belichtungszeit:1/750 s
Blendenöffnung:f/11

Ausgangsbeitrag

Ovi
Ovi20.08.2020:43
... musste das hauseigene Viechzeuchs herhalten.
Was nicht in den Exif-Daten steht:
In DPP wurden die zwei üblichen Knöppe geklickt, um Rauschen sich nicht weiter gekümmert, und es ist ein Ausschnitt nach Verkleinerung auf 50%.
Nahe an der Naheinstellgrenze des Glases. (6m)

Kommentare

Wurzenberger
Wurzenberger21.08.20 07:38
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD
Hapelein21.08.20 08:00
Wie zufrieden bist du denn mit der Kamera? Man liest so viel Jubel…
Ovi
Ovi21.08.20 08:13
So zufrieden das der Punkt erreicht ist, an dem ich als echter Optischer-Sucher-Mensch begonnen habe in die R-Welt zu schwenken.
Die 5D IV hat schon ein neues Zuhause und bei der 5D SR ist es nur noch eine Frage der Zeit.
Die R5 ist in allen Eigenschaften besser als die SR. Von der Abdichtung mit Batteriegriff bis zum Auflösungsvermögen.
(”45 ist das neue 55”)

Weil hier reichlich EF-Glas existiert, ist, wie schon prognostiziert, selbiges 800er als interessanteste Ergänzung mein erstes RF-Glas.
jpparker
jpparker21.08.20 08:54
Falls denn endlich mal lieferbar, dann werd ich auch entweder das 600er oder 800er holen. Wenn selbst auf dem Sensor der R5 die Qualität so gut ist, dann kann ich bestimmt auch mit F11 leben
Ovi
Ovi21.08.20 10:56
Jau, da hatte ich auch Glück.
Erst TÜV-Prüfung und Inspektion einer Brandmeldeanlage in Aachen.
Dann schreibt das älteste Fotofachgeschäft Deutschlands ”sofort abholbereit” ins Netz.
11KW-Saft für’n Kleinwagen mit Kostenlosparken gleich umme Ecke.
Dann OVI-Prüfung und Inspektion eines Objektives.
War tatsächlich das Einzige und die Gegenlichtblende wird nachgeliefert.
’N 600er wartet noch.


Tipp:
Vorausgesetzt die pflegen ihre Web-Infos, wartet ein paar Ecken weiter noch ein 800er.
Raziel121.08.20 11:18
R5 kommt bei mir auch eines Tages ran, wobei ich mir eingestehen muss das das eigentlich nicht sein müsste ^^

Ich mach meine Events/Hochzeiten oder Portraits alle mit meiner RP und bin bis jetzt begeistert. Zuletzt kam noch ein RF28-70 dazu. Ich persönlich finde die ganzen RF Objektive spielen alle in einer eigenen Liga was Qualität (sowohl Auflösung als auch Fehlerfreiheit) betrifft (zumindest die hochwertigen L Objektive. Wobei ich auch ein RF35 habe und selbst das ist super)
Ovi
Ovi21.08.20 14:46
Raziel1
Ich persönlich finde die ganzen RF Objektive spielen alle in einer eigenen Liga was Qualität (sowohl Auflösung als auch Fehlerfreiheit) betrifft (zumindest die hochwertigen L Objektive. Wobei ich auch ein RF35 habe und selbst das ist super)

Zumindest sind deren Fehler in möglichst unauffälligen Ecken versteckt und die durchs kurze Auflagemaß erst möglich gewordenen Aspekte werden nicht ausgelassen.
Canonischer Dank auch ans schnelle Raushauen vom wirklich Wichtigen.
Auch von der Güte ”Otus minus 2000 plus AF plus Abdichtung”.

Das EF-M 32/1,4 dauerte länger…
(... und schreit nach einer M mit IBIS, genau wie es die RF 50, 85 und Dein Zoom gemacht haben.)


Zum Thema, aus einem vermutlich 5 Jahre alten Video:

”Canon’s development of DO lens technology continues.”

Die 800/11 und 600/11 sind die ersten mit DO drin ohne das DO drauf steht.
Das, sowie mein Eindruck der ersten Bilder, deutet auf eine Zukunft in der DO-Elemente einfach so mit drin sein werden.
So wie damals die (Super-) UD- und Fluorid-Gläser.

Die Anleitung warnt zwar noch vor Farbreflexen - aber:
Das Bokeh fällt nicht auseinander - dafür mag ich die Canon-Leute immer mehr, je häufiger die das bei Gläsern mit so’m Modernen Zeugs drin schaffen - die Schärfe und der Kontrast auch nicht und ob Flare durch viele Linsen, miese Vergütung, DO-Elemente oder sonstwie ins Bild kommt, ist unterm Strich egal. Hauptsache es ist möglichst wenig / gutmütig / unauffällig.
westmeier
westmeier21.08.20 16:09
Wurzenberger
ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD

Hapelein22.08.20 19:40
Ovi
So zufrieden …

Danke für deine Einschätzung!

janny27.06.21 20:32
Wer möchte den kleinen Kerl küssen?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.