Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Frankfurt

"Frankfurt" von netspy

Durchschnittliche Bewertung: 2,5 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 3 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:iPhone 7 Plus
Objektiv:iPhone 7 Plus back dual camera 3.99mm f/1.8
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:200
Brennweite:3,99 mm
Belichtungszeit:1/4 s
Blendenöffnung:f/1,8
Geographische Breite::50,11° N
Geographische Länge::8,7° E

Ausgangsbeitrag

netspy
netspy09.10.1717:18
Frankfurt kurz vor Nacht #Macoun

Kommentare

orion09.10.17 17:27
will ja nicht meckern... doch mach ich mal einfach...

Motiv gut. Es ist dunkel... warum ISO 200? Bildauflösung grauenhaft...
Fazit: Smartphones sind zur Zeit (noch?) nicht in der Lage vernünftige Fotos im Halbdunkel oder Dunkel zu machen... Bitte nichts mehr in der grottigen Qualität einstellen.

Mecker aus. (Bitte nicht persönlich nehmen... es liegt an der Kamera...)
netspy
netspy09.10.17 17:31
Ok, das ist natürlich kein Kunstwerk und nichts besonderes aber „grottige Qualität“? Sorry, solche Kommentare kann ich nicht ernst nehmen. (bitte auch nicht persönlich nehmen).
orion09.10.17 17:45
netspy
Ok, das ist natürlich kein Kunstwerk und nichts besonderes aber „grottige Qualität“? Sorry, solche Kommentare kann ich nicht ernst nehmen. (bitte auch nicht persönlich nehmen).
Zoom das Bild doch mal groß. Das ist pixelmatsch, sorry. Hab selbst nen iPhone 7, zum Knipsen.
Man muss auch mal sagen dürfen, wenn etwas Mist ist... Wie gesagt tolles Motiv, aber da muß man mit Stativ und guter Kamera mit vernünftigem Objektiv ran.

netspy
netspy09.10.17 17:56
orion
Zoom das Bild doch mal groß. Das ist pixelmatsch, sorry. Hab selbst nen iPhone 7, zum Knipsen.
Man muss auch mal sagen dürfen, wenn etwas Mist ist... Wie gesagt tolles Motiv, aber da muß man mit Stativ und guter Kamera mit vernünftigem Objektiv ran.
Das ist auch kein Foto, in welches man unbedingt reinzoomen muss. Es ging um das Motiv und in Normalgröße fallen die Unzulänglichkeiten einer Smartphonekamera nicht so sehr ins Gewicht – zumindest nicht so sehr, dass man das Foto gleich als grottig bezeichnen muss.

Natürlich hätte ich da auch gerne meine A7 mit dabeigehabt und mit längerer Belichtung (aber trotzdem ISO 200, höchstens 400) auf Stativ fotografiert aber hatte ich nun mal nicht. Ich finde es auch nicht so tragisch und fotografiere mittlerweile sehr gerne mit dem iPhone, da ich mich so nicht groß auf die Technik konzentrieren muss und dem Motiv mehr Beachtung schenke. Für Schnappschüsse und Urlaubsfotos absolut ausreichend.
verstaerker
verstaerker09.10.17 18:21
netspy
es aber „grottige Qualität“? Sorry, solche Kommentare kann ich nicht ernst nehmen
solltest du aber

das sieht nur in dem kleinen Preview, hier rechts am Rand, gut aus

wie der Vorredner schon sagte, eigentlich schönes Motiv, aber so kommt es nicht wirklich zur Geltung
netspy
netspy09.10.17 18:30
verstaerker
solltest du aber
Nein, garantiert nicht. Ich nehme für mich aber mit, dass hier offenbar die technische Qualität von Fotos deutlich höher gewertet wird, als Motiv und Stimmung. Da mag jeder seine eigenen Präferenzen haben aber für mich ist letzteres immer noch das ausschlaggebende.

Aber vermutlich hätte ich das Foto lieber in der Galerie Sonstiges posten sollen…
orion09.10.17 18:42
Das mit dem Bilder gucken ist wie mit dem Musik hören. Das Musikstück kann sich nur dann in aller Schönheit entfalten, wenn neben der Harmonie auch der Klang zu gefallen weiß.

Was nützt das tollste Bildmotiv, wenn die Technik es nicht einfangen kann.

Das Motiv oder die Stimmung kann letztlich nur dann gefallen, wenn, wenigstens im Ansatz, die Technik in Ordnung ist.
So das wars jetzt aber auch...
verstaerker
verstaerker09.10.17 19:15
netspy
Ich nehme für mich aber mit, dass hier offenbar die technische Qualität von Fotos deutlich höher gewertet wird, als Motiv und Stimmung. Da mag jeder seine eigenen Präferenzen haben aber für mich ist letzteres immer noch das ausschlaggebende.

na wenn du das so auffasst... Technik und Gestaltung waren schon immer verbunden. Ich halte Beides für wichtig.
Je nach Motiv spielt mal das eine , mal das andere eine größere Rolle. Bei deinem Motiv... das von leuchtenden Farben ,klaren Strukturen und feinen Details lebt, spielt die Technik eine etwas größere Rolle.

Was nützt die tollste Idee für ein Musikstück , wenn sie dilettantisch vorgetragen und völlig übersteuert aufgenommen wird ?
Was nützt das leckerste Rezept, wenn das entstandene Gericht auf den ersten Blick ganz gut aussieht aber es fade schmeckt?
Mir gefallen die Beispiele grad und ich könnte noch mehr bringen , aber du hast eh schon verstanden was gemeint ist.
Also nochmal: dein Motiv sieht gut aus - nur käme es viel imposanter daher, wenn es einem gewissen technischen Anspruch gerecht würde. Das das iPhone das nicht besser macht, ist ja nicht deine Schuld.
mdrave13.10.17 10:49
Hier mal ein anderer Ansatz:
Das Bild wurde in der Kategorie Wallpaper eingestellt. Den Anspruch an diese Kategorie verstehe ich so, dass dort schöne Motive (Check) in adequater Qualität (fail) hochgeladen werden, die zur Verwendung als Hintergrundbild gedacht sind. Aufgrund des zweiten Punktes ist das Bild für diese Kategorie aber leider absolut ungeeignet, Besonders bei den heute vorherrschenden Auflösungen rücken hier Motiv und Stimmung in den Hintergrund da sie überhaupt nicht richtig zur Geltung kommen.
netspy
netspy13.10.17 11:47
mdrave
Aufgrund des zweiten Punktes ist das Bild für diese Kategorie aber leider absolut ungeeignet
Ja, hatte ich in einem vorherigem Post auch schon vermutet. Mein Fehler.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.