Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Festplatten Crash

"Festplatten Crash" von speceuth

Durchschnittliche Bewertung: 2,7 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 1 Bewertung
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

speceuth
speceuth23.05.1315:24
Dumm gelaufen - 6m freier Fall im externen Gehäuse und Flach aufgekommen. Am Gehäuse nicht eine Schramme zu sehen, aber das Klappern hat dann doch etwas irritiert.

Wird wohl ne neue her müssen.

Andy
„Mit Licht gemacht“

Kommentare

sonorman
sonorman23.05.13 15:26
Ach, das kann man bestimmt wieder kleben.
TiBooX
TiBooX23.05.13 15:38
Wenigstens ist die Hälfte der Daten noch da
Das geht auch aus 150cm mit 2.5" Platte und 3500 Fotos von denen ich gerade noch 900 auf der CFCard wiedergefunden habe.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
Klaus Major23.05.13 15:44
TiBooX
Wenigstens ist die Hälfte der Daten noch da
Jau, die obere!
ExMacRabbitPro23.05.13 15:52
speceuth

Wird wohl ne neue her müssen.

Allerdings....

Aber wenn die Daten gesichert oder nicht wichtig waren, ist der wirtschaftliche Schaden ja überschaubar.
Fenvarien
Fenvarien23.05.13 15:54
Versuch mal, das mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren, könnte funktionieren!
Ey up me duck!
frank.foto23.05.13 16:15
....wußte gar nicht das Festplatten nicht aus 6m runterschmeißen soll.....
Digital bedeutet ja eigentlich "nicht Da"..... ( Frank Radtke )
halebopp
halebopp23.05.13 16:24
Fenvarien
Versuch mal, das mit dem Festplatten-Dienstprogramm zu reparieren, könnte funktionieren!

Ja - ich halte für so einen Fall auch ein paar Reparaturprogramme vor.

(habe auch schon sehr schmerzhafte Totalverluste hinter mir - ist nicht schön!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Bart S.
Bart S.23.05.13 17:18
Macht kaputt was euch kaputt macht!


Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
aa23.05.13 17:45
Öhm... wie schafft man es eine Platte 6m tief fallen zu lassen?!? Vom Tisch gewischt, aus der Tasche gefallen... ok, aber 6m?
Bart S.
Bart S.23.05.13 17:48
Auf ner Baustelle von der Rüstung gefallen.
Streng' doch Deine Fantasie mal n bisschen an!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
Blubs
Blubs23.05.13 18:50
Oha, das war ein Exemplar mit Glasscheiben drin. Aluscheiben sollten das aushalten (die Platte wäre aber trotzdem tot).
speceuth
speceuth23.05.13 20:49
Im Krankenhaus Treppenhaus aus der Tasche gerutscht und zwischen dem Geländer durch in den Keller ;-(

Mit Licht gemacht
razzfazz
razzfazz23.05.13 20:59
ab in die Chirugie, Plattenfragmente repositionieren und das Osteosynthesekit aufmachen. Monokortikale Schrauben reinbringen 6 Wochen warten und alles funzt wieder.
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
speceuth
speceuth24.05.13 00:04
Hier hilft glaub ich nur noch der Friedhof..

Die Platte war ja eh schon ein UrUrUropa und wird jetzt neu geboren!
My Passport Ultra 2TB.. sobald verfügbar

Mit Licht gemacht
andreas_g
andreas_g24.05.13 14:46
Es gibt doch extra Programme zum "Defragmentieren" von Festplatten. Ich glaube, das wäre hier genau so ein Fall.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.