Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Bisschen bearbeitet.

"Bisschen bearbeitet." von dpboom

Durchschnittliche Bewertung: 1,8 Sterne
  • 5 Sterne: 1 Bewertung
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 2 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 7 Bewertungen
0
0
Dieses Bild ist eine Antwort auf das Galeriebild mit dem Titel Erstes Foto mit erster DSLR

Exif-Daten

Kamera:PENTAX K-30
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:3200
Brennweite:40 mm
Belichtungszeit:1/30 s
Blendenöffnung:f/7,1

Ausgangsbeitrag

dpboom
dpboom17.05.1301:23
Bisschen bearbeitet.

Kommentare

Krypton17.05.13 05:52
Ehrlich. Bevor du an mittelmäßige und unter ungünstigen Bedingungen aufgenommene Bilder mit einer leichten Kontraststeigerung oder Unscharfmaskierung rangehst, solltest du die neue Kamera nutzen und erstmal das Bild besser aufnehmen.

Weder ein ISO von 3200 noch eine Blende von 7,1 sind bei diesem Bild optimal. Auch die Bildkomposition mit der Anordnung der Geräte, den hängenden Kabeln im Hintergrund und dem nicht definierbaren Stoffkneul links hinten stellt noch keine Meisterklasse dar.

Also schnapp dir die Kamera und mach Bilder. Das bringt deutlich mehr.
Mavrck17.05.13 07:14
Muss ich Krypton Recht geben. Man mag ja mit Bildbearbeitung technisch nicht ganz so gut gewordene Fotos retten oder interessanter machen können, aber das Foto bietet halt nicht viele - eher keine - Möglichkeiten hierfür. Wie Krypton schon sagt, schnapp Dir Deine Kamera und suche Dir erst einmal ein für Dich wirklich interessantes Motiv.
Hühnchen
Hühnchen17.05.13 10:42
Jetzt mal im Erst: Das ist kein Foto, das sich lohnen würde irgendwie zu bearbeiten, zu retten, oder zu verbessern. Nimm´s mir nicht übel, aber das ist eigentlich gar kein „Foto“.
Beim ersten Bild dachte ich noch, naja der freut sich, weil er ne neue Kamera hat, aber dieser 2. Beitrag ist nun wirklich überflüssig. Die zweite Version sieht noch immer fast genau so aus und es wirkt immer noch als wäre zufällig einer beim rumspielen auf den Auslöser gekommen, da reißen es auch keine 16MP raus.
Wie schon empfohlen: geh raus, probier rum (das Wetter ist gerade gut dafür ). Dann schauen wir weiter.
BudSpencer17.05.13 11:10
Was möchtest du mit diesem Bild überhaupt sagen/zeigen?

Eine Bildkomposition ist faktisch nicht vorhaben.
Technisch ist das Bild auch eine niete, unterbelichtet und absaufenden dunklen Farben.

Lösch es!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.