Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Themenwoche>Fahrradanhänger

"Fahrradanhänger" von gunar

Durchschnittliche Bewertung: 4,9 Sterne
  • 5 Sterne: 17 Bewertungen
  • 4 Sterne: 1 Bewertung
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Ausgangsbeitrag

gunar
gunar13.06.2123:05
Fahrradanhänger aus Multiplex. Einige Stellen mit Edelstahlteilen verstärkt. Ein Bild nach der ersten Probefahrt mit "Test- Zuladung" im April.

Kommentare

gunar
gunar13.06.21 23:10


Mit Beleuchtung über den Naben Dynamo des Fahrrad selbst. Keine Batterien nötig
FlyingSloth
FlyingSloth14.06.21 00:37
Absolut cool. Perfektes DIY
Fly it like you stole it...
pitch
pitch14.06.21 01:20
Toll, gefällt mir sehr gut.
Don't drink and root
locoFlo14.06.21 06:47
👍🏻👍🏻
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
nane
nane14.06.21 08:02
Whow! Respekt!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
Keepo
Keepo14.06.21 08:43
Echt cool!
Er kam, sah und ging wieder.
Phil Philipp
Phil Philipp14.06.21 10:50
Kannste so in die Serienfertigung geben. Und bei Manufactum verkaufen
iBert14.06.21 11:35
Ganz ganz tolle Arbeit. Bin selber seit einiger Zeit auf der Suche nach einem passenden Einspurer für mich.
Hast du den auch komplett selber entwickelt oder auf bestehende Baupläne zurückgegriffen? Und wenn Ja, wo kann man diese bekommen?
Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.
odi141014.06.21 12:28
Knaller!!!
X-Jo14.06.21 12:39
Wunderschön!

Welche Zuladung traust dem Anhänger zu?
Gadagam
Gadagam14.06.21 16:02
Respekt, saugeiles Teil!
gunar
gunar15.06.21 15:42
iBert
Hast du den auch komplett selber entwickelt oder auf bestehende Baupläne zurückgegriffen?

Ich habe zwei Urlaube mit einem geborgtem Bob Yak bestritten. Das war dann mein Anhaltspunkt zum Bauen. Ich habe mir anhand von Fotos ein paar Winkel abgemessen. Der Rest hab ich aus dem Bauch heraus "entworfen". Manches ging schief. Die Deichsel hab ich drei mal gebaut und mich dabei an diese Variante herangearbeitet. Und Ich habe die Ladefläche auf das Maß der Eurokiste 600x400 vergrößert. Und nach den ersten Fahrten gibt es Dinge, die jetzt auch schon anders machen würde. Was solls. Er funktioniert. Und in der Hauptsache habe ich Spaß am kreativen und konstruierenden Prozeß. Also - Bauplan is nich.
X-Jo
Wunderschön!

Welche Zuladung traust dem Anhänger zu?
Ich habe ihn mal stabil hingestellt und mich vorsichtig auf die Ladefläche gestellt. Knapp 80kg. Man hat gemerkt, das es zu viel ist, aber er hat gehalten. Der Bob Yak ist auf 30kg konstruiert. Das wird er wohl machen. Man muss es ja auch noch mit Muskelkraft bewegen.
X-Jo15.06.21 18:48
gunar
[…]
Der Bob Yak ist auf 30kg konstruiert. Das wird er wohl machen. Man muss es ja auch noch mit Muskelkraft bewegen.
Ja, 30 kg wäre schon ganz OK.
Es zeigt sich sowieso in der Praxis, ob alles so hält wie geplant. Der Eigenbau hat den Vorteil, dass man leichter was ändern/anpassen kann.
stromsparmodus15.06.21 19:35
Cooles Teil!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.