Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Sonstiges>Ein Wintermärchen

"Ein Wintermärchen" von cab

Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
  • 5 Sterne: 8 Bewertungen
  • 4 Sterne: 2 Bewertungen
  • 3 Sterne: 4 Bewertungen
  • 2 Sterne: 3 Bewertungen
  • 1 Stern: 1 Bewertung
0
0

Ausgangsbeitrag

cab27.01.1914:13
Manchmal ist man so rein zufällig noch kurz an einem Ort, man hat nicht mehr viel Zeit, ist schon auf dem Rückweg, es pressiert den anderen schon, aber man muss einfach noch einmal kurz dieses Wintermärchen genießen und festhalten.

Dies ist für mich eines der eindrücklichsten und besten Winterbilder, die ich je aufgenommen habe.

Hoffe, es gefällt euch ebenso.

Kommentare

Waldi
Waldi27.01.19 16:53
Für ein Märchen sehr schön.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
nane
nane27.01.19 18:26
Toller Eindruck, das ist wirklich ein Schnappschuss aus einem Märchen. Inspirierend!
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
cab27.01.19 19:16
Waldi
Für ein Märchen sehr schön.
nane
Toller Eindruck, das ist wirklich ein Schnappschuss aus einem Märchen. Inspirierend!

Vielen Dank euch beiden!
Ingman28.01.19 13:19
Wo ist das denn, das ist ja herrlich.?
Tope28.01.19 16:00
Ebnisee
sonorman
sonorman28.01.19 16:13
An und für sich ganz schön, aber unnatürlich blaustichig. Ein Problem, dass oft mit Digitalkameras bei Winterbildern entsteht.

Probier mal in Photoshop cmd-u, dann Blautöne (und ggf. Cyan) auswählen und die Sättigung auf ein erträgliches Maß runter zu regeln. Oder über die entsprechenden Farbregler in Lightroom o.ä.
cab28.01.19 20:46
sonorman
An und für sich ganz schön, aber unnatürlich blaustichig.

Dankeschön! Ja, der Blauton ist etwas übertrieben, hätte ich wieder etwas reduzieren sollen.

Das hier sind dann die Originalfarbtöne:

cab28.01.19 20:47
Ingman
Wo ist das denn, das ist ja herrlich.?

Vielen Dank. Wie Tope schon schrieb, das ist der Ebnisee im schwäbischen Wald. Ist immer wieder schön dort.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.