Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Artwork>Ein Panorama von der aktuellen Reise

"Ein Panorama von der aktuellen Reise" von ir00t

Durchschnittliche Bewertung: 0 Sterne
  • 5 Sterne: 0 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 0 Bewertungen
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D810
ISO:100
Brennweite:14 mm
Blendenöffnung:10

Ausgangsbeitrag

ir00t
ir00t13.02.1505:35
Wer erkennt, wo dieses Panorama ausgenommen wurde?

Kommentare

svenseidel
svenseidel13.02.15 06:15
Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong
Nathan Road, Ecke Haipong Road / Humphreys Avenue
oteka13.02.15 07:43
toll das es immer irgendeinen gibt, der eine ecke auf der welt kennt. wahnsinn

(nein, das war nicht böse gemeint)
mactelge
mactelge13.02.15 08:15
eigenartige Parkflächen, mitten auf der Kreuzung!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!
svenseidel
svenseidel13.02.15 08:27
oteka heimvorteil

mactelge das sind die Freihalteflächen, in denen du nicht stehen darfst, wenn deine Richtung rot hat. So von wegen noch in die Kreuzung fahren und soll der Querverkehr doch sehen, wie er durch kommt
valcoholic
valcoholic13.02.15 08:45
Witzig, ich hätte auch auf die Nathan Road getippt, war da mal vor 10 Jahren einen Monat lang, so sonnig wars da aber nie
Uiuiuiui, ein Nostalgie-Anfall.
Leute, schaut euch Hong Kong an, ein ganz großartiger Ort.
Jordon
Jordon13.02.15 11:43
Ganz schön windschief das Ganze.
Liegt wohl am 14er das ist auf einer VF-Kamera schon sehr Weitwinkelig

Gleiches Motiv mit dem iPhone und Pano-funktion aufgenommen wäre sicher "ansehnlicher"
ir00t
ir00t13.02.15 12:40
svenseidel
Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong
Nathan Road, Ecke Haipong Road / Humphreys Avenue

Wannsinn! Hätte nicht gedacht, dass es jmd gibt, der mir sofort sagen kann, wo ich bin
Jordon
Ganz schön windschief das Ganze.
Liegt wohl am 14er das ist auf einer VF-Kamera schon sehr Weitwinkelig

Gleiches Motiv mit dem iPhone und Pano-funktion aufgenommen wäre sicher "ansehnlicher"

In der Tat, allerdings hate die Pano-Funktion im iPhone auch seine Schwächen. Habe an der gleichen Stelle ebenfalls ein Panorama mit dem iPhone aufgenommen, allerdings treten hier Geisteseffekte von vorbeigehen Menschen auf. Daher habe ich doch die Verzerrungen von dem Objektiv in Kauf genommen, welche sich anschließend noch korrigieren lässt.

Grüße an die MTN-Gemeinde aus Hong Kong
Der echte Zerwi13.02.15 13:22
Hongkong ist großartig, werde dieses Jahr auch mal wieder dort sein. Tolle Stadt. Freue mich schon !
Jordon
Jordon13.02.15 13:25
ir00t
svenseidel
Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hongkong
Nathan Road, Ecke Haipong Road / Humphreys Avenue

Wannsinn! Hätte nicht gedacht, dass es jmd gibt, der mir sofort sagen kann, wo ich bin
Jordon
Ganz schön windschief das Ganze.
Liegt wohl am 14er das ist auf einer VF-Kamera schon sehr Weitwinkelig

Gleiches Motiv mit dem iPhone und Pano-funktion aufgenommen wäre sicher "ansehnlicher"

In der Tat, allerdings hate die Pano-Funktion im iPhone auch seine Schwächen. Habe an der gleichen Stelle ebenfalls ein Panorama mit dem iPhone aufgenommen, allerdings treten hier Geisteseffekte von vorbeigehen Menschen auf. Daher habe ich doch die Verzerrungen von dem Objektiv in Kauf genommen, welche sich anschließend noch korrigieren lässt.

Grüße an die MTN-Gemeinde aus Hong Kong

Stimmt, optimal ist die iPhone Panofunktion auch nicht. Aber doch noch um einiges besser als manch Panofunktion von Kameras wie zB der von meiner X-T1.

Ich bin auch noch auf der Suche noch einer Lösung mit der man schnell und unkompliziert qualitativ hochwertige Panos machen kann.
ir00t
ir00t13.02.15 14:51
Der echte Zerwi
Hongkong ist großartig, werde dieses Jahr auch mal wieder dort sein. Tolle Stadt. Freue mich schon !

Beneide dich jetzt schon, würde sehr gerne länger bleiben, aber leider hat alles irgendwann ein Ende Solltest du die Anreise antreten, kann ich dir sicherlich ein paar Tipps geben
Jordon
Stimmt, optimal ist die iPhone Panofunktion auch nicht. Aber doch noch um einiges besser als manch Panofunktion von Kameras wie zB der von meiner X-T1.

Ich bin auch noch auf der Suche noch einer Lösung mit der man schnell und unkompliziert qualitativ hochwertige Panos machen kann.

Muss hier noch hinzufügen, dass ich ausschließlich Freihand fotografiert habe, mit Panoramakopf und Stativ war mir das einfach too much. Qualitativ hochwertig und unkompliziert funktioniert (meiner Meinung nach) nicht. Qualitativ hochwertige Panorama sind immer mit relativ viel Aufwand verbunden, bieten jedoch im Gegensatz zu normalen Bildern einfach viel mehr, wobei natürlich nicht jede Kulisse sich für ein Panorama eignet.

Werde die Tage noch mal ein zweites Panorama hochladen, vl. kann mir ja jemand sagen, wo ich da genau war.
teorema67
teorema6713.02.15 14:55
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
teorema67
teorema6713.02.15 15:02
... so ist' besser (Street View):
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
TiBooX
TiBooX13.02.15 17:53
teorema67
Sorry aber Google street View ist bestimmt kein maßstab für Qualitat bei Panoramen. Stichingfehler wo das auge hinblickt
ir00t
Du solltes mal versuchen die Sekrechten gerade/lotrecht zu "biegen".
AutopanoPro hat da z.B ein schönes Tool.
Warscheinlich auch allen anderen Tools, die auf PanoTools (Dersch) basieren.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
teorema67
teorema6713.02.15 18:47
TiBooX
Sorry aber Google street View ist bestimmt kein maßstab für Qualitat bei Panoramen. Stichingfehler wo das auge hinblickt
Behauptet auch niemand. Mit "besser" meinte ich einen besseren Blickwinkel als im ersten Link, das Löschen von Beiträgen geht in der Galerie (derzeit) nicht. Die verschiedenen Brennweiten machen schon einen Unterschied.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
ir00t
ir00t14.02.15 05:24
TiBooX
ir00t
Du solltes mal versuchen die Sekrechten gerade/lotrecht zu "biegen".
AutopanoPro hat da z.B ein schönes Tool.
Warscheinlich auch allen anderen Tools, die auf PanoTools (Dersch) basieren.

Habe deine Panoramen auf deiner Seite bewundert und muss gesehen, hier habe ich es wohl mit jemanden zu tun, der sich in Sachen Panorama auskennt Beeindruckende Bilder hast du auf der Seite! Habe meistens Hugin im Einsatz und wenn ich damit nicht weiterkomme, Packe ich PTGui Pro und Photoshop aus. Hugin funktioniert Perfekt, wenn ich die Aufnahme mit Stativ und Panoramakopf mache, Freihand Bilder fordern meistens manuellen Eingriff.

Ich lade gleich noch mal ein zweites Panorama hoch - wer sagt mir wo ich hier bin?

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.