Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Dyson Zone

"Dyson Zone" von FlyingSloth

0
0

Ausgangsbeitrag

FlyingSloth
FlyingSloth30.03.2209:51
Man koennte fast meinen, Dyson hatte schon vor 5 Jahren eine Vermutung, was ab 2019 in der Welt abgehen wuerde.
Air purifying Headphones. Da muss man auch erstmal draufkommen.


„Fly it like you stole it...“

Kommentare

maculi
maculi30.03.22 10:06
Taugt allerdings nicht als FFP2 Ersatz, sondern zielt auf die Reduzierung von Pollen, Feinstaub... ab. Immerhin soll es noch einen passenden Aufsatz als Ergänzung geben.
FlyingSloth
FlyingSloth30.03.22 10:10
Die Idee ansich finde ich allerdings wirklich nicht schlecht. Selbst wenn es nicht als Covid Maske taugt, um fuer bessere Luft am Arbeistplatz zu sorgen waere sowas ganz gut. Dyson traue ich da einges zu.
maculi
Taugt allerdings nicht als FFP2 Ersatz, sondern zielt auf die Reduzierung von Pollen, Feinstaub... ab. Immerhin soll es noch einen passenden Aufsatz als Ergänzung geben.
Fly it like you stole it...
firstofnine30.03.22 10:41
Na, ob das nicht ein "April April" ist????? Ich mag das nicht so recht glauben.....
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
Kaji30.03.22 11:26
Das ist sicher kein Aprilscherz. Dyson entwickelt hauptsächlich für den asiatischen Markt. Mit ihren Staubsaugern haben sie in Japan den Durchbruch geschafft, mittlerweile wurde nicht nur die Produktion von England nach Malaysia verlegt, sondern sogar die Firmenzentrale von England nach Singapur (obwohl Herr Dyson ein großer Brexit-Befürworter ist hat die Heimatliebe dann wohl doch nicht gereicht um in England zu bleiben). Und auch Luftreiniger und Gesichtsmasken waren in Asian schon vor Covid sehr beliebt. Die Europäer haben das gerne belächelt, aber bei der Luftqualität in manchen asiatischen Städten und der Populationsdichte dort ist es alles andere als dumm. Dyson versucht in diesen Bereichen weiter den Ruf als Premium- und Innovationsmarke zu stärken, eben auch mit solch ausgefallenen Produkten.
eiq
eiq30.03.22 11:41
Nette Idee. Hoffentlich ist das Ding nicht so klapprig wie deren Staubsauger. Bei The Verge hatte den schon jemand auf dem Kopf und meint, dass er ziemlich schwer wäre - selbst ohne Luftreiniger. Aber wer weiß was sich daraus in den nächsten Jahren entwickelt.
nane
nane30.03.22 13:01
Mal abgesehen vom "Gag-Effekt" ... Muhaha
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
konnektor30.03.22 14:34
FlyingSloth
Dyson traue ich da einges zu.
Ich nicht! Im Büro haben wir drei Dyson Pure Humidify. + Cool im Einsatz Dauerwerkstattbesuch.
Der Reklamationsprozess / Kundendienst ist unterirdisch, es muss jedes Mal das ganze Gerät eingesendet werden, obwohl es nur an der Pumpe liegt, Ersatzteile sind nicht lieferbar.
Inzwischen haben wir selbst herausgefunden, woran es liegt und können uns auch selbst helfen.
fleissbildchen30.03.22 19:19
konnektor
Der Reklamationsprozess / Kundendienst ist unterirdisch, es muss jedes Mal das ganze Gerät eingesendet werden, obwohl es nur an der Pumpe liegt, Ersatzteile sind nicht lieferbar.

Ich habe zwei Luftfilter im Einsatz, bei denen jeweils nach einem halben Jahr der Motor krass laut wurde. Der wurde in der zweijährigen Garantiezeit je vier mal ausgetauscht, jetzt ist die Garantie vorbei und die Geräte sind lästigst laut. Da für die Überwachung der Raumluft der Motor permanent auf langsam laufen muss, nervt das total.

Man sollte nicht glauben, dass eine Staubsaugerfirma es nicht auf die Reihe kriegt, vernünftig gelagerte Motoren zu bauen - ist aber so.
Oceanbeat
Oceanbeat30.03.22 22:10
Noch etwas älter…

Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?
glider31.03.22 10:53
Offensichtlich April, das Gesichtsteil würde ja nur den Mund abdecken, also nur eine "Nasenpimmel"-Lösung
evanbetter
evanbetter31.03.22 14:46
Anstatt uns um sauberere Luft zu kümmern, belasten wir sie noch mehr mit solchem Müll - muss der Mensch unbedingt alles machen, nur weil er's kann?...

Mögliche Folgen von dem Weg, den wir da gerade einschlagen:

In 50 Jahren laufen Menschen rum, die vor Angst fast zusammenbrechen, wenn Sie die Maske abziehen und einen Atemzug in freier Natur machen sollten. Keime überall! Gefahr!

Man lernt einander in Zukunft nur noch online kennen, da ein Verlieben auf freier Wildbahn gar nicht mehr möglich ist (zu nahe kommen, Maske verdeckt sympathische Gesichtszüge,...)

Ein Grossteil unserer instinktiven Wahrnehmung entwickelt sich stark zurück - intellektuelle Bildung und Beschallung verstärken Angst und Entfremdung.

Wir subtrahieren uns gerade selber von diesem Planeten (und hoffen, auf dem Mars ein neues Zuhause zu finden - Dümmer geht's nimmer).

So viel zur dystopischen Seite - vielleicht kommt ja alles ganz anders.
Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.
konnektor31.03.22 15:24
fleissbildchen
Man sollte nicht glauben, dass eine Staubsaugerfirma es nicht auf die Reihe kriegt ...
Vielleicht ist es einfach auch vermessen zu glauben, nur weil man gut im saugen ist, auch gut bei ... *hust* ... anderen Dingen ist.
mactelge
mactelge01.04.22 14:32
konnektor
fleissbildchen
Man sollte nicht glauben, dass eine Staubsaugerfirma es nicht auf die Reihe kriegt ...
Vielleicht ist es einfach auch vermessen zu glauben, nur weil man gut im saugen ist, auch gut bei ... *hust* ... anderen Dingen ist.

Der HEINZELMANN konnte das!
Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.