Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Wallpaper>Dom in Erfurt

"Dom in Erfurt" von Pymax

Durchschnittliche Bewertung: 4 Sterne
  • 5 Sterne: 2 Bewertungen
  • 4 Sterne: 0 Bewertungen
  • 3 Sterne: 0 Bewertungen
  • 2 Sterne: 1 Bewertung
  • 1 Stern: 0 Bewertungen
0
0

Exif-Daten

Kamera:Canon EOS 6D
Objektiv:EF24-105mm f/4L IS USM
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:100
Brennweite:24 mm
Belichtungszeit:30 s
Blendenöffnung:f/14
Geographische Breite::50,9800° N
Geographische Länge::11,020° E

Ausgangsbeitrag

Pymax
Pymax04.04.1523:08
Ich war seit langem einmal wieder in Erfurt und war von der Altstadt begeistert.

Kommentare

MacRudi05.04.15 06:19
Schönes Bild! Sind die hellen Lichter selbst retouchiert?
Pymax
Pymax05.04.15 08:03
MacRudi
Schönes Bild! Sind die hellen Lichter selbst retouchiert?
Alle Korrekturen sind mit Camera Raw in Photoshop CS6 durchgeführt.
Aber gleich mal eine Gegenfrage. Würdest Du die geometrischen Verzerrungen bzw. perspektivisch bedingten schrägen Kanten alle korrigiern (adaptive Weitwinkelkorrektur) oder eine gewisse Toleranz belassen?
MacRudi05.04.15 09:45
Wenn ich Zeit hätte, würde ichs mal durchspielen, was mir besser gefällt. Kann ich so nicht sagen.
Dom Juan05.04.15 11:57
photoproject
photoproject05.04.15 13:04
Pymax
...Würdest Du die geometrischen Verzerrungen bzw. perspektivisch bedingten schrägen Kanten alle korrigiern ...?
Ja. Richte halt mal den Dom aus und poste das Ergebnis.
Wenn schon stürzende Linien, dann richtig, z.B. mit UWW unmittelbar vor dem Obelisken (im Vordergrund rechts) und dann nach hinten kippen lassen.
Pymax
Pymax05.04.15 14:58
Vielleicht so, obwohl ich wahrscheinlich nicht alles korrekt erwischt habe. Naja war jetzt auf die Schnelle.
svenn
svenn05.04.15 15:42
ich war mal so frei.
Pymax
Pymax05.04.15 15:48
Gut aber die Beleuchtung war so wie sie aussieht aber sonst gefällt es mir !
photoproject
photoproject05.04.15 15:50
dito.
Legoman
Legoman05.04.15 17:28
Gelb sieht irgendwie wärmer aus und entspricht mehr der Wirklichkeit.
Das weiße sieht kalt und künstlich aus.

Der Dom ist immer wieder ein schönes Motiv!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.