Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Galerie>Hardware>Damals...

"Damals..." von IceHouse

0
0

Exif-Daten

Kamera:NIKON D7100
Blitz:Blitz nicht ausgelöst, Modus 'Erzwungener Blitz'
ISO:2000
Brennweite:38 mm
Belichtungszeit:1/160 s
Blendenöffnung:f/4,8

Ausgangsbeitrag

IceHouse
IceHouse25.04.1318:16
...als Gegenlichtblenden (HN-23) noch aus Leichtmetal waren und sich der Fokusring mit dem kleinen Finger Mikrofein justieren lies. Ich ging vorhin am Schaufenster meines Haus- und Hoflieferanten vorbei und in letzter Sekunde lachte es mich an. Gebraucht, aber der optische Zustand AAA - nicht der geringste Mikrokratzer. Weder am Gehäuse noch an der Gegenlichtblende - ein Traumzustand. Da ich seit ca. 1 1/12 Jahren unregelmässig vor Ort nach dem Glas Ausschau hielt und der Preis unverschämt attraktiv war - sind wir jetzt ein "Paar" Der Frühling kann kommen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“

Kommentare

beanchen25.04.13 18:46
Darf man fragen wie sich die Attraktivität des Preises in Zahlen darstellt?
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
TFMail1000
TFMail100025.04.13 18:47
ich hatte mal ein 85mm / 1.4 von Zeiss, zu Analogzeiten, also echte 85mm.
ein Traumstück, mit dem ich seinerzeit 90 % aller Fotos geschossen habe.

Statt Zoom war Bewegung angesagt
May the force be with you
IceHouse
IceHouse25.04.13 19:08
beanchen
Darf man fragen wie sich die Attraktivität des Preises in Zahlen darstellt?

Der Preis ist untrennbar verbunden mit der AAA Qualität des Glases. Testshooting, keine Katze im Sack = 280 EUR - Neupreise

Wenn man mit der Nase ganz nah über dem Glas die Luft einzieht - kann man noch ein klein wenig den Geruch von "Neu" riechen... ein ganz klein wenig
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
Flaming_Moe25.04.13 19:14
boah f/1.4 feines teil viel spaß damit!
TiBooX
TiBooX25.04.13 19:17
Flaming_Moe
boah f/1.4 feines teil viel spaß damit!
Wo siehst du da f/1.4, hast du einen Kratzer auf der Linse?
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
re:com25.04.13 19:18
Flaming_Moe
boah f/1.4 feines teil viel spaß damit!

Noe f/1.8
Flaming_Moe25.04.13 19:24
lustig wo hab ich denn da bloß hingeschaut? ich sollte wohl doch weniger zwischen den ganzen tabs hin und her springen
Stephan Ruhrmann
Stephan Ruhrmann25.04.13 19:42
Glückwunsch, ist ein super Objektiv. Hab das Teil viele Jahre als Standardoptik genutzt, optisch hervorragend. Dann das AF-D 1.4 gekauft, das optisch nicht wirklich besser ist, aber mechanisch noch einen Tick besser verarbeitet. Aber MF rulez
MortenM
MortenM25.04.13 23:14
des hab ich auch in der schublade liegen, ganz nett aber selten benutzt, nehme meist das 105 macro für portraits oder das 50er 1.4... aber viel Freude damit
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
halebopp
halebopp26.04.13 21:53
Glückwunsch - nehme das Teil auch sehr gern z.B. für Portraits und Tierbilder -
wenn man nicht so ganz nah ran kann oder will. Möchte die Linse nicht missen!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
Tinnes02.05.13 11:13
Funzt das AF denn an der 7100er?
IceHouse
IceHouse02.05.13 12:12
Tinnes
Funzt das AF denn an der 7100er?

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich die Frgae deuten soll. "Funzt" könnte als "Funktionieren" interpretiert werden - ausgehend von der Richtigkeit der Interpretation, bleibt die Frage ob die Frage funktionell/ technischer Art gemeint ist oder aus Sicht der Präzision der vorliegenden mechanischen Verbindung zwischen Body und Objektiv.

Ich versuche es mal so: Es passt, er (der Autofokus) wird angetrieben und er sitzt auf den Punkt.
Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Galerie-Bild kommentieren zu können.